Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

FINAL - Compositing: Robots in my Garden

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Christian W.

Re: WIP - Compositing

Beitragvon blackdot am 04.08.2010, 22:50

Um dies hier noch abzuschliessen. Ich habe fertig, vorerst:

http://vimeo.com/13892736

Es dauert noch 18 min, bis man es anschauen kann, so vimeo.

lg blackdot
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: FINAL - Compositing: Robots in my Garden

Beitragvon Lukas am 05.08.2010, 15:53

Wow, vom Tracking her echt schon ziemlich gut, finde ich!
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 05.08.2010, 17:40

und sonst? :)
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 06.08.2010, 14:00

Die Bewegungen der Roboter find ich auch gut.

Die Texturen gefallen mir aber nicht so und das Video ist von der Qulaität leider auch eher nicht so gut ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 06.08.2010, 16:28

Ja das video ist schlisslich auch mit einer billigen cam aufgenommen. kleine auflösung, 15 fps. mein ziel war es die roboter in das video einzufügen, so dass es immernoch authentisch wirkt. ich habe daher die qualität des Gerenderten an die schlechte cam-qualität angepasst.

texturen.. jaa, okay :)

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 07.08.2010, 10:46

Ja das ist dir auch ganz gut gelungen ;)

Deswegen hab ich die Kritikpunkte erst auch nicht erwähnt, weils darum ja eigentlich eher weniger geht denke ich.

Vielleicht kannst du ja den Robotern noch ein paar Pixelfehler und sowas spendieren, dann passen sie noch besser rein ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Herbie am 07.08.2010, 12:49

Da hast Du das bestmögliche draus gemacht. Ganz besonders gefallen mir die Sounds. Zu schade, das das Anfangsvideo nicht besser ist - nächstes Mal Stativ verwenden!
Herbie
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 07.08.2010, 15:23

Und am Bildrauschen könnte man noch was machen. Bildrauschen wird ja eigentlich jedes frame komplett neu "generiert". Dein Rauschen sieht eher aus wie ein animierter Noise-Shader, der sich irgendwie "bewegt". Aber vielleicht kommt mir das auch nur wegen der 15fps so vor :-)
Die Sounds gefallen mir auch sehr. Also ich finds wirklich gelungen, Kritikpunkte habe ich keine ^^
Spar mal für ne bessere Kamera...! :duckweg:
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon Chris am 11.08.2010, 08:35

Gefällt mir auch. Texturen wurden ja schon angesprochen, was mich mehr stört ist die Physik. So ein riesiger Roboter mit so einem langen Körper läuft auf 2 Beinen die auch noch nach unten hin dünner werden? Neee, das wird nichts... :lol:

Aber es muss ja nicht immer realistisch sein.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon blackdot am 17.08.2010, 22:12

Chris hat geschrieben:Gefällt mir auch. Texturen wurden ja schon angesprochen, was mich mehr stört ist die Physik. So ein riesiger Roboter mit so einem langen Körper läuft auf 2 Beinen die auch noch nach unten hin dünner werden? Neee, das wird nichts... :lol:

Hey, das ist ein Alienroboter aus Alienmaterialien :P.

Christian W. hat geschrieben:Und am Bildrauschen könnte man noch was machen. Bildrauschen wird ja eigentlich jedes frame komplett neu "generiert". Dein Rauschen sieht eher aus wie ein animierter Noise-Shader, der sich irgendwie "bewegt". Aber vielleicht kommt mir das auch nur wegen der 15fps so vor :-) :

Ich habe nachträglich kein Bildrauschen eingefügt. Um die Roboter dem Hintergrund anzupassen habe ich einen leichten gausscher Weichzeichner und ganz sachte einen Mosaik-effekt verwendet um es, wie der Hintergrund, "pixeliger" wirken zu lassen.
Die Nachträglichen Effekte sind nur auf die Roboter angewendet. Das, was vom Hintergrund zu sehen ist, ist original.

Herbie hat geschrieben:Da hast Du das bestmögliche draus gemacht. Ganz besonders gefallen mir die Sounds. Zu schade, das das Anfangsvideo nicht besser ist - nächstes Mal Stativ verwenden!

Merci. Ich wollte kein Stativ verwenden, es sollte so wirken, also mache man wirklich mit der Hand mal kurz ein filmchen zum Balkon raus.

Bild
blackdot
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Animation