Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

FINAL - Compositing: Robots in my Garden

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Christian W.

FINAL - Compositing: Robots in my Garden

Beitragvon blackdot am 21.05.2010, 02:01

nach langwierigen tests und mühsamen tracking-Irrfahrten komme ich langsam auf einen grünen Zweig. was meint ihr?

http://vimeo.com/11912444 (vimeo braucht noch ne halbe stunde ums zu konvertieren)

lg, alex/blackdot
Zuletzt geändert von blackdot am 04.08.2010, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: WIP - Compositing

Beitragvon Christian W. am 21.05.2010, 23:06

Jau. Wenn man auf den Würfel achtet, sieht man ihn noch etwas schieben (bilde ich mir jedenfalls ein), aber für bewegte Objekte ist das Tracking sicher jetzt gut genug :thumbsup: Man kann es aber auch nur schwer beurteilen, das Video ist doch ziemlich stark komprimiert... Rendere es doch in HD raus (720p), bei Vimeo hast du ein HD-Video pro Woche frei ^^

Wenn dein Würfelkonstrukt hnter dem Haus auftaucht, läuft ein sehr merkwürdiger Schatten über ihn. Hast du aber bestimmt auch selber schon gesehen ;) Und wenn du schon mit GI renderst, dann versuche mal den Stochastischen bzw. QMC Modus, der flackert wenigstens nicht ;)

Fehlt noch die Spiegelung des "Roboters" auf dem Auto :P

Was soll's denn letztendlich werden? Schon ne "Story" ausgedacht? :-)
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon blackdot am 22.05.2010, 08:46

Ja, das Problem ist, dass das Hintergrundvideo nur 640x480 ist, weils ne alte fotocam ist. Ich werde dann die Qualität der eingesetzten Objekte dem Video anpassen für die Authentik. Ne HD-Kamera hab ich leider nicht.

Ja diesen kleinen Schatten beim Bein ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung, was das ist.

"Story" ist übertrieben, es soll ein "Amateurvideo" werden, in welchem seltsame Laufroboter zu sehen sind, und schwups, steht auch schon einer vor dir...

Gefilmt wird übrigens unser Garten :).
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 09.06.2010, 00:09

So, habe noch etwas anderes probiert, just for fun. Klitzekleines avi im Archiv.

lg, alex
Dateianhänge
gump0000.rar
Laufrobotersprung
(68.91 KiB) 25-mal heruntergeladen

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Herbie am 10.06.2010, 18:42

Sehr schöner Sprung! Ulkiger Geselle obendrein. Ich glaube, er könnte sich etwas intensiver abstoßen, also mit mehr Geschwindigkeit. Man könnte das überprüfen, indem man fünf, sechs dieser Sprünge in Serie ausführen läßt, wobei es auch entsprechend weiter vorwärts geht.
Herbie
Mitglied

Beitragvon blackdot am 12.06.2010, 11:31

Dankschön, das oben war nur for fun, wollte das auch mal ausprobieren ^^.

bei dem, was ich eigentlich mache, habe ich ein weiteres wip:

http://www.youtube.com/watch?v=SAbRwZoeytw

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 16.06.2010, 00:18

Habe noch den Roboter etwas "verpixelt", damits zum Hintergrund passt, sowie Bewegungsunschärfe und der Schluss.

http://www.youtube.com/watch?v=x-rlTYi_0KU

Was meint ihr?

lg alex

hmm, irgendwie wurde das filmchen fast doppelt so lange, obwohl die framerate nicht verändet wurde. hö??

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 16.06.2010, 19:36

Gefällt mir sehr gut :thumbsup: :thumbsup:
Der Roboter hinten scheint etwas kleiner zu sein als das schießende Exemplar, oder?
Das Rig gefällt mir sehr gut, insbesondere die Bewegungen der Gelenke bei der "Kopf"drehung vor dem Schuss.
Mit ihren langen und spitzen "Stelzen" müssten die Viecher aber eigentlich im Boden stecken bleiben :lol:
Ich würde als nächstes dann ein paar dezente Partikel emittieren lassen, wenn die Füße auf den Boden aufkommen und vielleicht ein paar kleine Fußspuren :-)
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon blackdot am 17.06.2010, 19:21

ja der zweite roboter schwebt im c4d eigentlich in der luft, was aber niemand weiss... er sollte einfach schön nahe bedrohlich vor der kamera stehen.

ja wieso nicht, er "ist" grösser ;).

Hm, stimmt fussspuren wär noch was. das AO sieht man leider gar nicht.

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.06.2010, 00:32

Hier ein WIP eines Stills. Ein Kollege fragte mich, ob ich ihm ein Still rausrendern würde, weil ers gerne auf sein t-shirt bügeln möchte. Das t-shirt wird schwarz sein, deshalb habe ich das dunkle licht-setting gewählt.

was meint ihr?
Dateianhänge
tshirt-prefinal.jpg
tshirt-prefinal.jpg (35.77 KiB) 299-mal betrachtet

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 21.06.2010, 11:57

Sieht gut aus ;)
Das Metall kommt mir aber etwas grainy vor, da würde glaub ich n bissl steriler noch besser passen.
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon blackdot am 21.06.2010, 23:53

danke für die kritik. so mal ein bisschen steriler, licht noch etwas korrigiert.

(wip)
Dateianhänge
tshirt-prefinal2_sm.jpg
(69.84 KiB) 49-mal heruntergeladen

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 26.06.2010, 13:28

Sieht gut aus!

Ich glaube nur, dass es für nen T Shirt Print jetzt zu dunkel ist.
Da werden die Details sicher nicht so gut kommen wie am Monitor,
ich denke da musst es eher etwas zu hell machen, damit man aufm Stoff was erkennen kann ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Herbie am 27.06.2010, 13:59

Perfekt! Finde ich sehr gut. So ein T-Shirt möchte ich auch haben. :)
Herbie
Mitglied

Beitragvon blackdot am 29.06.2010, 19:59

Lukas hat geschrieben:Ich glaube nur, dass es für nen T Shirt Print jetzt zu dunkel ist.
Da werden die Details sicher nicht so gut kommen wie am Monitor,
ich denke da musst es eher etwas zu hell machen, damit man aufm Stoff was erkennen kann ;)

Jo, das habe ich auch noch gedacht. Mal schaun, wies dann aussieht. Merci fürs feedback.

Bild
blackdot
Mitglied

Nächste

Zurück zu Animation