@ Onfame; ich denke mal, es wird an youtube oder der Internetübertragung liegen, denn das Original ruckelt nicht, wenn ich es als DVD mastere und auf meinem DVD-Player ansehe.
Mit dem unkomprimierten hat dann auch mein Rechner starke Probleme ;o)
Framerate ist 25
Herbie hat geschrieben:Hallo Stefanie,
ich habe die 48,4 MB-Version heruntergeladen und auf meinem guten PC angesehen.
Das war dann wohl die kleine Variante? Oder komprimiert youtube die HD-Version so weit runter??? Hochgeladen hab ich jedenfalls um die 300 MB *ggg*
(Auf dem alten hier kann ich gar kein Video ankucken.) Erst mal Herzlichen Glückwunsch!! zu diesem tollen Animationsfilm! Ich weiß aus Erfahrung, wieviel Arbeit, Nerven, Zeit und Herzblut da drin stecken. Wenn man dann mit allem fertig ist, ist man wirklich fertig und könnte losheulen, weil die Anspannung sich endlich löst, weil man erleichtert und glücklich und froh ist, daß man es endlich geschafft hat und alle Schwierigkeiten und Frustmomente überwunden hat.
Du wirst wahrscheinlich nichts mehr dran ändern, trotzdem hier meine Anmerkungen:
jup, da hast Du recht ;o)
Zumal es mein Erstlingswerk ist, bin ich mächtig stolz drauf, auch wenn es natürlich noch seine Ecken und Kanten hat, die ich entweder nicht mehr geschafft hatte auszubügeln, bzw. keinen blassen Dunst habe, wieso wesshalb warum dieser und jener Effekt auftritt.
Z.B. der wandernde Noise im Glanz der Elster. Textur ist fixiert und Noise ist nicht animiert. Kein Plan, warum der die Bewegung der Elster einfach ignoriert *grmpf*
Aber in 3D-Stereo (mit Prismabrille) sieht man diesen Noise komischerweise garnicht mehr.
Die erste Einstellung ist hervorragend, so fängt man einen Film an! Die Musik gefällt mir leider nicht so gut, will sagen, daß sie für mein Gefühl zu der ländlichen Comic-Szene nicht so gut paßt.
Ich war von der Musik total begeistert, da sie auch von den Höhepunkten her total gut übereinstimmt mit meinem Film.
Abgesehen davon ist es auch nicht so einfach gemafreie Musik zu finden, die dann auch wirklich zum Film passt.
Ich hab glaube ich etwa einen Monat lang die Seite
www.opsound.org durchforstet nach einer passenden Musik, die sich auch nach Musik anhört und nicht nach einer Anreihung von Tönen ;o)
Das Schnarchen und die anderen Geräusche finde ich dagegen sehr gut, auch wenn ich das obligatorische Vogelgezwitscher frühmorgens auf dem Land vermisse.
Die Schlafen noch *ggg*
Die Beleuchtung aller Szenen gefällt mir sehr gut, sie wirkt wie bei einem alten Animations-Hasen.
Beleidige die alten Animations-Hasen nicht ;o) Die Beleuchtung ist sotwas von Kreuz und Quer, dass ich mich irgendwann schon schwer tat mich noch auszukennen *g*
Das ist sowas von zusammengemogelt mit einschliessen / ausschliessen etc. dass gleich alles zu Spät ist ;o)
In der zweiten und dritten Einstellung sind mir Hahn und Hühner zu lahm, die könnten ruhig doppelt so schnell agieren.
Die Hühner und Hahn waren meine ersten Charakteranimationen. Bei der Elster hatte ich dann schon ein wenig Übung. Es blieb dann keine Zeit mehr die Hühner und den Hahn zu überarbeiten :o(
Es ist auch garnicht so einfach die typischen ruckartigen Kopfbewegungen von Vögeln umzusetzen. Entweder waren sie zu weich, oder es sah nach schlecht gekeyt aus, weil`s zu ruckartig war... schlimm....
Die Elster finde ich hervorragend, auch ihre Aktion an der alten Dose.
Den Inhalt und die Message habe ich auch nach vier mal anschauen nicht begriffen; erst als ich das Closeup auf die Dose in Zeitlupe laufen ließ, begriff ich, daß das Bett mit dem Schläfer da drin ist und deswegen ein mittleres Erdbeben stattfindet, als die Elster an der Lasche rüttelt. Das hättest Du aber wirklich deutlicher zeigen können!
Fassen wir mal zusammen; Wir haben am Anfang den Wurm mit der Schaufel, damit schonmal klar sein sollte, dass es sich um einen Wurm handeln soll ;o)
Wir haben das Schnarchen, das sehr blechern klingt, als die Elster daran vorbei hüpft und darauf Aufmerksam wird;
Wir haben ein Bild an der Wand von dem Wurm vor der Dose ;o)
Ich habe leider keinen vernünftigen Kamerawinkel zustande bekommen, bei dem man das Bettchen noch gesehen hätte.
Ausserdem hat es mit der Beleuchtung auch nicht mehr hingehauen, sobald die Aussenszene dabei war und irgendwann hatte ich schon zu viele Tage daran rumgetüftelt, dass ich nur noch den Nachttisch leicht angeschnitten zu sehen gelassen habe.
In 3D-Stereo wirkt es allerdings auch besser, da man quasi das Gefühl hat, man kann in die Dose sehen. Von daher sieht man den Nachttisch auch besser.
Und für 3D-Stereo wurde der Film ja gemacht ;o)
@Timo_L gleiches beim Boden. Zu viele Details verwirren eher in 3D-Stereo, hatte ich festgestellt. Der Boden sieht mit meiner Prismabrille sowas von echt aus, dass man sich echt nur wundern kann. Kein Vergleich zu der "2D"-Version ;o)
Dann verstand ich auch den Sinn der beiden Sprüche, und was für eine Lebenseinstellung unser Wurm hier vertritt.
Der Abspann im original Star Wars-Stil ist klasse! Ich hatte genau das auch schon mal probiert, bin damals aber zum Schluß gekommen, daß man es mit dem Motion-Tool in Premiere doch nicht genau so hinbekommt wie Lucas.
Ich hoffe, demnächst mal wieder eine Animation von Dir sehen zu können!
Ich bin zwar ein grosser StarWars-Fan, aber der Abspann war garnichtmal als StarWars-Stil geplant *lol*
Ich wollt halt einen Abspann machen, der in 3D-Stereo auch ein wenig raus kommt.
Von daher habe ich den in C4D gemacht. Den Text nur minimal nach hinten gekippt nach oben aus dem Bild laufen lassen.
Die grossen "Überschriften" sind leicht nach Vorne versetzt.
Drückt mir die Daumen, dass nicht allzu viele Profis bei dem Wettbewerb mitgemacht haben ;o)
Vielleicht hab ich dann ja ne Chance *ggg*