Webdesign in Siegen

Holger Schömann-Haus

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Christian W., Chris

Holger Schömann-Haus

Beitragvon Herbie am 25.08.2008, 14:33

Jahrelang gab es im 3d-ring unter den download-models ein Haus von Holger Schömann, dem mehrfach ausgezeichneten 3D-Künstler und auch Maxon-Betatester. Dieses Haus gefiel mir so gut, daß ich vor zweieinhalb jahren eine Animation damit baute. Ich bringe damit auch einen Traum oder eine Sehnsucht zum Ausdruck: Als Mieter in einem hellhörigen, billigen Mietshaus mit 8 Wohnungen habe ich viel Krach und blöde Leute zu ertragen, darum wäre ich über so ein eigenes Haus überüberüberüberüberüberglücklich. Echt - Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich darüber wäre.
Ich habe an diesem Model von Holger Schömann einiges leicht verändert - er selber wird es sofort erkennen -, eine Eingangstür und eine Innentreppe dazugebaut, einen Dielenboden gelegt und eine flache, unbewohnte Landschaft drumherum gemacht. Möbel und andere Inneneinrichtung habe ich nicht dazugemacht, das Rendern dauerte auch so lange genug, nämlich 2 Jahre und 3 Monate. Endlich ist es fertig!
Also, fliegt mit mir zu meinem Traumhaus und genießt dort die Stille:

http://files.filefront.com/holger+sch+hausavi/;11600280;/fileinfo.html
(Streaming Video und download)
Herbie
Mitglied

Re: Holger Schömann-Haus

Beitragvon Raeknouhl am 25.08.2008, 15:24

Ich mag diesen Ziegelsteinbau nicht so sehr^^
Diese oberen Fenster wäre geil wenn der Pfosten da nicht wäre ^^
Sehr nette Animation.
Raeknouhl
Mitglied

Re: Holger Schömann-Haus

Beitragvon Christian W. am 25.08.2008, 19:20

Na, kleinlich bist du ja nicht, haste direkt noch einen Hubschrauber neben dein Haus gesetzt :lol:
Der Heli wirkt allerdings etwas komisch, etwas platt und ohne Schatten...
Aber sonst ist es gut geworden :thumbsup: Klar hättest du dein Haus besser ausleuchten können, oder noch eine kleine Szene drumherum, etc... Aber wenn man dann an die Länge der Animation und dementsprechend auch die Renderzeit denkt, ist das logisch ;)
Ein eigenes Häuschen ist schon eine tolle Sache :thumbsup: Man hat seine Ruhe, kann machen was man will und hat keinen Ärger mit Miete, Vemieter und Mitmieter :wink: Zumindest später (wenn eigene Familie) will ich auch mal irgendwann eins haben... Leider hat man da dann finanziell sehr lang dran zu knabbern :xx:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Zurück zu Animation