Webdesign in Siegen

Kart für Intro

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Christian W., Chris

Kart für Intro

Beitragvon ProjectChaos am 17.01.2008, 21:40

Habe mal ein Kart für ein Intro modelliert. Viel Arbeit, doch es hat sich gelohnt.

Das Intro könnt ihr euch unter

http://www.kart-2000.de anschauen!
Dateianhänge
kart.jpg
kart.jpg (46.89 KiB) 411-mal betrachtet
ProjectChaos
Mitglied

Re: Kart für Intro

Beitragvon Lederstrumpf am 17.01.2008, 21:48

hmm.. nicht schlecht
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Chris am 17.01.2008, 23:34

Bis auf die mäßige Beleuchtung ist das wirklich gut geworden... Welches Programm? Cinema?
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon ProjectChaos am 18.01.2008, 00:54

Die Beleuchtung habe ich nur kurz erstellt. Habe also keine Zeit investiert.

Ja C4D
ProjectChaos
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 18.01.2008, 02:34

naja ich schätze die arbeitszeit die du investiert hast aber sind wir zwei doch mal ehrlich. publzieren kann man sowas nicht oder?

ich hab auch oft dinge an denen ich tage und etliche stunden arbeite. aber eigentlich merk ich am schluss selbst dass es müll ist!

sorry wenn meine einschätzung nicht zu trifft.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon ProjectChaos am 18.01.2008, 08:38

Du findest das Intro ist Müll? Ich kann dir sagen, dass der Kunde mehr als zufrieden war. Ich habe für das Intro zwar ein sehr kleinen Stundenlohn bekommen, da die sonst sehr teuer geworden wäre, doch gelohnt hat es sich schon.

Da kann ich deine Meinung echt nicht teilen!
ProjectChaos
Mitglied

Beitragvon Chris am 18.01.2008, 09:09

Also ich finde auch, dass das Intro gar nicht schlecht ist. Sicher, es geht immer besser, aber Leistung ist Arbeit/Zeit und manchmal lohnt es sich einfach nicht, bzw. ist es zeitlich unmöglich mehr Aufwand zu betreiben... Stell dir vor, wir würden beim Automodelling in 3D jede Schraube ausm Original nachbauen... :wink: Deswegen finde ich, sollte man vor der Be/Verurteilung von Werken auch das Zeitlimit mit beachten...

@Kart: Schau dir mal das Tutorial von FreakT zum Thema 3-Punkt-Beleuchtung hier bei uns in der Tutorialecke an. Ist ne Sache von 10 min und verbessert deine zukünftigen Ergebnisse sichtlich.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Alex am 18.01.2008, 10:48

Hi,

ich mag das Intro. Die Animation wenn die Karts losfahren gefällt mir echt gut. Meine einzigen Kritikpunkte sind dass keine Menschen in den Karts sitzen *g* und der Hintergrund einfach nur schwarz ist...

Klar ist es keine Top Arbeit, aber publizieren kann man es alle mal und wenn der Kunde glücklich ist braucht man sich gar keine Gedanken mehr machen. Ein kleineres mittelständiges Unternehmen kann sich auch keinen 2000 Euro Grafiker leisten der ein super tolles Intro macht. Von daher Hut ab vor der Animation, sie gefällt.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Toadie am 18.01.2008, 12:10

Tjo am Intro gibts net viel auszusetzen, außer der Beleuchtung halt. Vom Modeling ist es nicht mein fall, könnt besser sein.
Das Argument dem Kunden gefällts also ist es gut kann ich so net unterschreiben. Die wenigsten Kunden haben ahnung und wissen nicht was möglich ist. Deshalb auch der niedrige Lohn - ich hät allerdings für niedrigen Lohn auch net mehr als nötig gemacht.

Wenn zu mir einer an käm und fragt ob ich einen Kopf für was weiß ich 200€ modelieren würde, würd ich den auslachen. Würde ich garnicht einsehen. Sagen wir ich brauch ca. 5 Stunden Arbeitszeit bis der Kunde zufrieden - da komm natürlcih nochd ie dieversen Gespräche mit dem Kunden hinzu weil ihmja dies und jenes net passt. Ist ja auch Zeit und die ist Geld - so das wären 40€ Stunden lohn - für einen Kreativen Job eindeutig zuwenig wo man sich auch noch mit unwissenden Kunden rum ärgern muss.

sorry für OT aber mir ist grad langweilig^^
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Herbie am 21.01.2008, 12:24

Ich finde das Model schön. Schade, daß der Start der Animation nach dem Aufrufen der Seite so lange dauert. Ich hätte die Kamera höher plaziert, damit man die Carts besser sieht, und die Schlingerbewegung beim Start etwas schneller getimt. Ein Quietsch-Sound dazu wäre auch gut, oder?
Herbie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 21.01.2008, 17:16

Zeit ist nunmal Geld. Kommt leider eben immer draufan, was der Kunde investieren will. Von dem Standpunkt aus gesehen ist es eine gute Arbeit. Aber potenzial für mehr steckt alle mal drin. (so hab ich das gemeint)

Ich würde sowas leider nicht ins Web stellen. Dann würd ich den Auftrag schon gar nicht annehmen, wenn der Kunde keine 500Euro oder so investieren will.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Chris am 21.01.2008, 17:35

Ist von deinem Standpunkt her völlig richtig, aber bedenke, dass er das als Nebegewerbe angemeldet hat... Da bist du froh über jeden Auftrag...Vielleicht wars auch ein Bekannter...
Chris
Moderator

Beitragvon sadcrow am 21.01.2008, 17:49

Richtig! Ich für mich hab letzthin bemerkt, dass ich mittlerweile jedes Projekt als Etikette empfinde. Darum bin ich ziemlich streng mit mir was Kundeninvestitionen angeht.

Das ist doch wie wenn z.b. ein Kenianischer TopMarathonläufer, eingeladen wird, am Hinderbümplizer Dorflauf um den Entenweiher teilzunehmen.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Chris am 21.01.2008, 17:51

Gut jetzt, zurück zum Thema...
Chris
Moderator

Beitragvon ProjectChaos am 27.01.2008, 15:48

Sound wurde sogar schon dafür gemacht, doch der Kunde wollte nicht mehr ausgeben! Und ich darf gar nicht sagen, was ich dafür genommen habe! Ist halt so, dass ich fast jeden Auftrag annehmen muss! Ich mach es gerne und ist halt nur ein Nebenverdienst!

Der Kunde war total zufrieden und ich bin es eigentlich auch. Klar, dass es manche hier hundertmal besser machen können, doch die machen es dann sehr wahrscheinlich auch beruflich :-)

Die Kamera wurde so tief platziert, da die Karts so rechts und links an einem vorbei fahren sollen! Der Sound war halt auch super dafür. Kann gar nicht verstehen, dass der Kunde das nicht haben wollte. Naja... muss man nicht verstehen!
ProjectChaos
Mitglied

Nächste

Zurück zu Animation