Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Loqy's Animationen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Christian W.

Loqy's Animationen

Beitragvon Loqy am 20.04.2011, 18:59

Da ich für meine müdnlichen AbiPrüfungen Literaturverfilmungen analysieren soll hab ich mir gedacht, ich erstell einfach mal selbst was. ;)

Meine Schachfiguren kennt ihr ja vllt. schon aus meinem 3D-Thread. Jetzt seht ihr sie in Bewegung. ;)
Die Idee hinter der ganzen Sache war so ein bisschen, die Interpretationsvielfalt des Textes zu erhalten.

Aber ich sag mal lieber (noch) nicht so viel sondern lass euch einfach mal sehen.

Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

http://www.vimeo.com/22659338
Loqy
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Loqy's Animationen

Beitragvon Loqy am 21.04.2011, 16:14

Nachtrag zur Entstehung allgemein:

Modelliert hab ich das ganze mit 3dsMax und gerendert mit Vray.
Geriggt hab ich meistens (eigentlich immer) nur mit 3 selbst-moddelierten Bones. (Kopf, Fuß und Mitte) und die dann per Hand animiert (also ohne IK)
Die "Outdoor-Szenen" immer nur per VraySun beleuchtet und dann bei GI mit IrradianceMap und LightCache.
Bei den Materialien musste ich oft auf Reflection oder Bump verzicheten da ich als DurchschnittsRenderzeit pro Frame immer so zwischen 45sek - 1:30m bleiben wollte.
gerendert hab ich dann halt meistens über Nacht auf meinem Q9550 (OC von 4x2,8 auf 4x3,8) und manchmal noch auf dem PC meines WG-Mitbewohner (Q6600)

Danach gings dann in AdobePremiere weiter. Color Correction meistens mit DreiWege-Farbkorrektur, Helligkeit&Kontrast und Färbung und ne Vignette.

Die Musik hab ich in AdobeSoundbooth zusammengestückelt

Alles in allem hab ich ca. 2,5 Wochen gebraucht. Laut meinem ProjektOrdner vom 03.04 bis 20.04.

Dazu noch ein Wire+Rigg der Figuren:
Bild

Edit:
Hier nochma eine kurzanleitung wie ich mein Labyrinth erstellt habe:
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (199.07 KiB) 143-mal betrachtet
Loqy
Mitglied

Beitragvon Loqy am 02.05.2011, 23:06

Mag niemand etwas loswerden? :(
Loqy
Mitglied

Beitragvon Strooja am 03.05.2011, 13:53

Also ich finds wirklich klasse.Atmosphäre ist sehr gut.Naja gut die Hüpfbewegung hätte man vielleicht noch verfeinern können.Aber alles in allem finde ich es wirklich gelungen.Vorallem die Texturen passen alle schön zusammen.
Strooja
Mitglied

Zurück zu Animation