Webdesign in Siegen

Mustang 10NA Animation

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Christian W., Chris

Mustang 10NA Animation

Beitragvon Gazeem am 20.05.2008, 14:44

Mahlzeit!

habe heute morgen bevor ich ausm Hause gegangen bin kurz so ne "Entlang eins Splines" Animation mit 90 Frames gestartet welche nach 3std fertig war...Sieht ÄUSSERST diletantisch aus :lol: weil ich es einfach nur schnell zusammen geschoben habe mangels Zeit und ich eigentlich auch nur mal sehen wollte wie lange sowas dauert... Nun werde ich, vom Fieber gepackt mal eine hofffentlich ordentliche kreieren.
So, nun zu meinem Problem...Ich habe das mit dem Windows Movie maker gemacht weil ich gerade nichts besseres aufm Rechner habe und die Zeit pro Bild ist schon so niedrig wie möglich und trotzdessen ist es nicht flüssig...Welches Programm (möglichst Kostenlos oder Günstig) verwendet Ihr, oder am besten dafür?

An dem Film stimmt noch gar nichts, ich weiss es selber! keine Schatten, kein Motion blurr, Propeller steht still, und so weiter...
Aber Ihr dürft trotzdem gerne mal sehen ;) Einzig der Sound ist schon I.O.

http://rapidshare.de/files/39467122/Film1.wmv.html

größer
http://rapidshare.de/files/39467243/Fim1_projekt_0001-gr.wmv.html
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Re: Mustang 10NA Animation

Beitragvon Lederstrumpf am 20.05.2008, 16:41

Entweder lädste dir die Demo von Adobe Premiere runter oder Virtual-Dub und dann mit dem Movie Maker weiter arbeiten.
Wobei die Demo von Premiere wohl die auf kurze sicht beste Lösung ist :?
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Basti am 20.05.2008, 16:47

Für einen spontanen Versuch ist das doch schon einmal ein guter Ansatz! Die Flugbahn finde ich jedenfalls schonmal nicht schlecht, der Sound passt auch schon relativ gut.

Leider kenne ich aber auch kein gutes und kostenloses Videoschnittprogramm, VirtualDub ist ja soweit ich das noch in Erinnerung habe nur zur Feinabstimmung und Kompression geeignet, nicht aber zum Schneiden.
Basti
Moderator

Beitragvon Gazeem am 20.05.2008, 17:17

Danke, ich sag ja sehr Amateurhaft ;)

Schneiden brauche ich ja auch nicht, denke ich weil Einzelbilder in Folge habe...Oh meine Gott, wie das klingen muss für jemanden der Ahnung hat :oops: :lol:
M.E.n. müssen die einzelnen Bilder nur in schnellerer Abfolge abgespielt werden, dass gibt aber der Moviemaker nicht her oder ich stelle mich mal wieder zu dumm an!

Ich mache mich gerade mal über ne ordentliche Kamerafahrt her...Höchst Interessantes Metier für mich, und absolutes Neuland...Spass²!
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 20.05.2008, 17:20

Kannst du doch auch in Cinema lösen... Bearbeiten --> Dokumenteinstellungen und Bilder pro sec erhöhen...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 20.05.2008, 17:28

Oh, sehr schön Chris, Danke!
Da fällt mir doch gleich mein Fehler auf! Soweit ich weiss sollten es 12Bilder/sek. sein damit das Gehirn überlistet wird,
das wären bei meinen 14sek=168 Frames...Ich habe aber bloß 111Frames...Das wird das Problem sein, denn als ich diese Pyrocluster Szene von der C4d-library gerendert habe (zwecks Verständnis) und die mitm Moviemaker zusammengfügt habe, war alles flüssig...

Ich übe mal weiter...
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Karl am 20.05.2008, 18:18

Fürs Auge brauchts das doppelte, also 24 Bilder/sec. Standart in C4D sind 30F/s. Kannst du nicht einfach die Keys strecken? Geschwindigkeit bleibt ja gleich.
Bild
Karl
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 20.05.2008, 18:45

Oh, guck, ich bin damit noch überhaupt nicht konfirm!

Hätte schwören könne das es 12 waren :o0:
Keys strecken? Das sind alles noch Böhmische Dörfer für mich! Ich bereite gerade eine ordentliche mit 2 Kamera Versionen vor, sprich bis auf den Hintergrund ist es fertig...evtl komme ich gleich zum Rendern und dann werde ich Eure Ratschläge umsetzten und das Ergebnis baldigts posten damit ihr s in die Mangel nehmen könnt ;)
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 20.05.2008, 19:37

25/sec ist richtg, Standart in Cinema sind aber 25, nicht 30 Karl... Wiess ich hundertprozentig, weil ich gestern auf Arbeit auf einer frischen Version animiert habe.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Karl am 20.05.2008, 19:39

Dammt, stimmt. egal, 25 ist auch gut zum animieren.
Bild
Karl
Mitglied

Beitragvon Andreas am 21.05.2008, 02:14

*einmisch* :mrgreen:

25F/sec sind eigentlich nicht "Cinemas" Standard, eher das Videoformat (knapp 25, irgendwas 24,Schießmichtot aufgerundet)
ab 15 F kann unser träges Auge bereits eine "flüssige" Animation wahrnehmen, macht man aber nicht mehr aus Animations/Keygründen, einige Trickstudios arbeiten aber noch mit dieser Rate.

12 ist mir gänzlich unbekannt und fällt schon rein wahrnehmbar unterhalb der 15F... und mutiert gen "etwas flüssigere Diashow"...

30F ist nichts weiter als die Anlehung an das amerikanische Format, die brauchen halt mehr Frames (denken sie sich allerdings nur...) Ich dächt, so einfach hing das zusammen ^^ Also waren das nur die ausgetrahlten/aufgenommenen unterschiedlichen internationalen Standards. 30 Bilder macht man eigentlich im europäischen Raum nicht, wäre eigentlich vergebene Liebesmüh
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Gazeem am 21.05.2008, 19:33

Ik verstehe es nicht! :(

http://rapidshare.de/files/39480168/Film_0002.wmv.html

Das flackern habe ich mir schon vorher gedacht, da habe ich etwas drüber gelesen aber kann es noch nicht umsetzen...
Zudem will ich erstmal die wichtigsten Fehler bei mir ausmerzen bis ich eine Zeitaufwenige Ani render...
Ik bin irgendwie zu DUMM! VirtualDUB erkennt meine gespeicherten Filme nicht, und in DV-AVI Format speichert MovieMaker es nicht ab
*achselzucken*
Adobe Premiere lade ich momentan herunter...Irgendwas mache ich auch beim Rendern falsch denke ich, denn bei 16sek. müssten es ja nach Adam Riese 400 Bilder sein...aber ich komme bloß auf 144 Bilder...Ich glaube ich muss mir mal das Handbuch zu Gemüte führen :lol:

Hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen, evtl fällt es jamanden wie Schuppen von den Haaren wo ich nur Böhmische Dörfer sehe :lol:
Ich denke mal das meine Frames nicht hoch genug sind, sprich ich habe von 0F-90F, es sollten aber wohl 400F sein, Oder?
Zudem, warum rendert c4d 144 Bilder bei 90 Frames? Ich bin echt noch im Wald :lol:
Dateianhänge
screenshot.JPG
screenshot.JPG (27.85 KiB) 180-mal betrachtet
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 21.05.2008, 20:59

so, jetzt mal mit Adob Premiere angepasst...Aber ich stehe schon wieder aufm Schlauch...Nun ist die Datei 44mb groß...Aus ca. 1,5mb...ich verstehe es noch überhaupt nicht :o0:///EDIT--->Fehler gefunden...nicht Encodiert oder wie sich das schimpft ///
Es tuen sich schon wieder Abgründe vor mir auf...ich galube das Thema Animation muss ich erstmal schliessen sonst komme ich zu nichts mehr :lol:

So, hier die Downloadfreundliche Version ;)
http://rapidshare.de/files/39481087/Sequenz_01-1.wmv.html
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Andreas am 22.05.2008, 00:23

Gazeem hat geschrieben:Adobe Premiere lade ich momentan herunter...

Darf ich mal um eine Erklärung bitten? Und...Doppelpost beschleunigt nicht unbedingt, des weiteren tunlichst vermeiden, Screens per 2D-Pixel-Software einfach herunter zu sklalieren, wenn Text enthalten ist, das strengt nämlich sehr an, das zu entziffern...und meine Kristallkugel hat gerade Jahresurlaub.

*Zwischenstop*
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Gazeem am 22.05.2008, 01:05

Ja darfst Du ;)

Premiere Trail um zu schauen was man damit überhaupt macht...Doppelpost?..Lage ne geschlagene Stunde dazwischen, aber ich achte in Zukunft daruf...sollte kein anschieben sein! Normalerweise mache ich mir ja auch die Mühe mit Scharfzeichen und Web-speichern in photoshop, aber er Renderte um die Zeit und noch 1GB für pscs2 war nicht drinn ;)
Habe die MovieMaker Ani letztendlich mit premiere "verschnellert" und encodiert oder wie das heisst...Nun sieht es flüssiger aus..
Aber ich weiss noch nicht wirklich was ich tue :lol:

so...Nachtlager
Gazeem
Mitglied

Zurück zu Animation