Da ich viel zu spät angefangen hab und sowas richtiger auch erst zum erstel mal machte, hats nun viele Fehler, da ich weder übungs- , render- noch korrekturspielraum hatte. Hab das ganze, neben dem schriftlichen Teil, inklusive storyboard in der letzten woche gemacht. Hab kaum geschlafen.. das, was ich bisher hatte war ein einfaches mesh des charakters ohne gesicht und ohren und hände und hosen, das ich früher mal gemacht hatte. gerendert hatte ich ab freitag mittab bis sonntag morgen auf meinem und den computern von 2 kollegen.
Das ganze ist keine rechtfertigung, da ich ein ganzes semester zeit gehabt hätt. demendsprechend auch meine frustration wegen verschenktem potenzial. Trotzdem möchte ich euch das ergebnis zeigen:
7mb, avi, wmv9-codec
die mir bekannten fehler:
-zu niedrige gi-einstellungen
-zu schluderig gemachte schaafe
-teils falsche hair-einstellungen des kopfhaars
-ungeübtes animieren äussert sich in ruckelnden bewegungen, wegen walkcycles rutscht die figur
-hair entspannt sich bei einigen einstellungen zuerst
-zu beginn wäxt gras durch seine rechte hand
-hab vergessen das blinzeln durch die ganze animation zu machen
-bei der 3ten einstellung hats gras vor der kamera
-zu wenig AA bei den hosen. eigentlich wären das dünne blaue und weisse streifen. dabei hab ich doch für die hosen extra ein uvw-mesh abgewickelt..
-mehr fällt mir jetzt grad nicht ein
die sättigungsveränderung ist postwork. Dass ich bei manchen einstellungen das hair-gras als hintergundbild hätte reinstellen können fiehl mir leider erst nach dem rendern auf.