Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Semesterprojekt MotionDesign

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Christian W.

Semesterprojekt MotionDesign

Beitragvon MJK am 26.03.2011, 19:47

Hi Community,

ich möchte euch hier eines meiner Semesterprojekte vorstellen.

Die Aufgabe basierte auf den "Parallel Lines"-Spots von/für Philips, zu sehen auf der Website oder youtube.

Ansonsten war das briefing sehr frei, und nachdem mein erstes Konzept nach Anlaufschwierigkeiten (bedingt durch andere Kurse) verworfen enstand im zweiten Anlauf folgendes Video:

Bild
Bild
Bild
http://vimeo.com/21519060

Die konzeptionelle Idee dahinter ist, mit einer Kombination aus Arcade-Pixel-Elementen und gewollt semirealistischen 3D-Objekten eine Welt aufzubauen, die in sich geschlossen so gut funktioniert, dass der Betrachter die internen Logiken akzeptiert und es mir emöglicht darin meine Geschichte zu erzählen.

Der Grundgedanke liegt aber NICHT im Stroytelling, sondern spezielle Eigenschaften eines imaginären TV-Produkt hervorzuheben-

Auch wenn an dem Video nichts mehr geändert wird, freue ich mich trotzdem auch über Kritik, man lernt nie aus.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Semesterprojekt MotionDesign

Beitragvon Herbie am 27.03.2011, 00:10

Hm, interessant. Kann man damit einen Fernsehapparat promoten? Im Zeitalter von 3D TV und HDTV?
Die Sprechblasen sind mir oft zu kurz lesbar, so daß es schwer ist, der Story zu folgen. Und die Musik ist mir zu brutal.
Das Styling ist überzeugend und in sich stimmig. Respekt vor der Idee und der vielen Arbeit!
Herbie
Mitglied

Re: Semesterprojekt MotionDesign

Beitragvon blackdot am 28.03.2011, 15:37

pro: die machart, visuelles konzept

contra: story für mich anfangs etwas zusammenhangslos, sprechblasen zu kurz, musik nicht mein geschmack.

lg
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Zurück zu Animation