Damit es den Thread jetzt nicht nur für Stills sondern auch für Animationen gibt Hier können in erster Linie kleine Testrenderings und Experimente etc. gepostet werden Auf geht's!
Vielleicht wäre es gut, wenn Du auch beschreiben würdest, wie man hier am besten einen Clip präsentiert. Ich habe z. B. noch nie ein Video wo hochgeladen, wo es dann in einem Forum per Mausklick abgespielt werden kann, also eingebettet werden kann. Würde gern lernen, wie man das macht.
Habe mich bei vimeo.com registriert und die ersten zwei kleinen Clips hochgeladen. Jetzt soll ich warten, bis die erst mal konvertiert werden ... Aber bald zeige ich dann hier kleinen Krimskrams, den ich noch nie gezeigt habe.
Mal sehen, ob ich das jetzt hinkriege ...Also, zuerst zwei Horrorclips, der erste ein Monster, das ich mit makehuman gemacht hatte, und dann eine Art Alptraum.
Weil die Elektronen aber nur blinken und ihre schnelle Bewegung gar nicht wahrnehmbar ist, wollte ich sie mit Bewegungsunschärfe versehen. Das ging aber in der Kugel mit dem Plasma-Material nicht, drum behalf ich mich mit einem animierten sichtbaren Licht. Gefällt mir aber nicht so gut.
Und hier ging es um den Proximal-Effekt im Material, der die Einschläge der Laserstrahlen auslöst. Das Raumschiff habe ich wo heruntergeladen und nur den Ring animiert.
@Herbie: Dein Schrift-Video funktioniert nicht (mehr), da musst du in den Einstellungen auf vimeo noch angeben, dass das jeder anschauen darf Die Strahlen vom Raumschiff fliegen ein wenig langsam, oder? Und warum nur wird der Planet angegriffen, wo er doch nicht gerade sehr bedrohlich wirkt?
Ich hätte mal wieder einen Thinking Particles Test gebastelt: Das Figur-Objekt fällt ins Wasser und läßt Wasserpritzer entstehen. http://vimeo.com/14522793