Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Virtuelle Busfahrt über den Viaduc de Millau

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Christian W.

Virtuelle Busfahrt über den Viaduc de Millau

Beitragvon Herbie am 12.06.2011, 09:32

Lange hat's gedauert, sehr lange ...
Aber jetzt ist sie da, meine Busfahrt über den Viaduc de Millau. Von den Leuten, die damals im 3d-Forum unterwegs waren, sind nicht mehr viele da. Der Thread ist hier: 3d-grafik-f20/viaduc-de-millau-t6057.html

Renderzeit dreieinhalb Jahre, weil pro Bild zwischen 8 und 12 Stunden gerendert wurde, oft aber auch viel mehr, bis zu 53 Stunden. Deswegen ist es meine teuerste Animation aller Zeiten - wegen den hohen Stromkosten. Über 1000 Euro!

Deswegen geht die Animation auch nicht wie ursprünglich gedacht bis zum anderen Ende der Brücke, sondern ich habe als Schluß einen zweiten Clip angefügt, der den Bus von außen zeigt. Das ging viel schneller.

Download hier: https://rapidshare.com/files/2508942983 ... Millau.avi
Herbie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Virtuelle Busfahrt über den Viaduc de Millau

Beitragvon TheLimit am 26.06.2011, 20:25

Hallo Herbie,

Ich finde das Lighting und auch das Model sehr gelungen! Was ich für ein wenig störend empfinde, ist das gelbe Lenkrad und der rote und violette Innenraum (Lässt das ganze wieder unrealistisch wirken und lenkt das Auge vom Hauptmotiv ab).
Und das "THE END" am Schluss hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Ein dezentes Ausblenden zu schwarz hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Aber das sind ja beides nur klitzekleine Kritikpunkte und es geht ja eigentlich um die Brücke, die dir sehr gelungen ist! :)
TheLimit

Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ.
TheLimit
Mitglied

Beitragvon Herbie am 28.06.2011, 08:56

Vielen Dank, daß Du Dir diese Animation angeschaut hast. Ja, das Lenkrad sollte eigentlich beige werden, ist zu farbintensiv. Der restliche Bus-Innenraum war so, da habe ich nichts dran geändert. Dieser Bus ist bei frenchcinema4d heruntergeladen, nicht von mir.
Ich habe mir Mühe gegeben, die Bewegung des Busses und des Lenkrads realistisch darzustellen, was meinst Du dazu? Und wir schauen das ganze mit den Augen des Busfahrers an.
Herbie
Mitglied

Beitragvon TheLimit am 30.06.2011, 13:55

Doch, ich finde du hast die Bewegungen sehr realistisch hinbekommen!! :)
TheLimit

Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ.
TheLimit
Mitglied

Zurück zu Animation