Die Kamerafahrten sind immernoch grausam. Also wenn man von einem Planeten zum anderen geführt wird ist man sehr verwirrt was die Kamera da teilweise tut. Eine Anregung:
Das Sternensystem ist ja mal abgesehen von Planeten, Sonne, Planetoidengürtel und einiger kleinere Objekte leer. Wenn man also schwenkt hat das Auge keinen richtigen Plan was passiert wenn es so läuft wie bei dir. Wenn du es besser machen willst würde ich vorschlagen das du um einen Planeten drehst und wenn du zum nächsten gehen willst dreh die kamera so, das der "alte" Planet im Vordergrund noch zu sehen ist und der "neue" bereits im Hintergrund auftucht. Dann kann das Auge von einem Fixpunkt zum nächsten gehen. Hat auch den vorteil das die Strecke zwischen den Planeten zeitlich kürzen kannst.
Dreh nicht ständig über die Sonne, da diese ja nun wirklich nicht die schönste ist. Du kannst so nahe drüber drehen wenn man z.B bei dem Closeup die Sonnenflecken sehen könnte(siehe reale kamera - belichtungsänderung), ein kleiner sonnensturm wär nett. Dem könnte man ins All folgen. Als übergang kann man ja auch nen asteroiden durchs all fliegen lassen mit dem man kurz mal mitreist.
Gut wäre vieleicht wenn du dich weniger um den Planeten drehst dafür sich aber der Planet um seine Achse dreht - dadurch stört die teilweise doch recht starke sternenbewegung im hintergrund nicht so mehr.
Bei der Erde könnte ich mir vorstellen z.B. nen alten Sputnick zu zeigen der noch immer in der Umlaufbahn seine Kreise zieht. Oder die GPS Sateliten oder .. und .. und .. und .. gibt da ja unzählige Möglichkeiten die ANimation insgesammt interessanter zu machen.
hoffe das war jetz nicht zuviel kritik. Auf jedenfall respekt das du so n vergleichsweise anspruchvolles Thema gewählt hast. Insgesamt kann man sagen fehlt es einfach etwas an den entsprechenden schönen kamerafahrten(schieb ich mal auf die wenige Erfahrung die du damit vermutlich hast) und der teilweise auffallenden Detailarmut.
Mach weiter - das teil hat potenzial