Webdesign in Siegen

[WIP] The Crubble - Charakter mit XSI

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d/3d-Animationen? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Christian W., Chris

Re: [WIP] The Crubble - Charakter mit XSI

Beitragvon Toadie am 10.01.2008, 13:32

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt wenn ich jetzt Kritik mit ins Spiel bringe.

Idee ist wirklich super, da gibts nichts. Animationen schwanken von gut bis naja - aber das wird besser mit mehr erfahrung, deswegen mecker ich da auch nicht. Erstmal soweit kommen wie du.

Tja aber der Char, der gefällt mir überhaupt. Vom modeling nicht, von der Idee nicht und von den Texturen nicht. Ein etwas Comic mässiger Char mit besserer Ausstrahlung hätte das Ganze viel besser rüber gebracht.

Naja meine Meinung. Mach auf jedenfall weiter so was das Animieren angeht. Modeling von Charakteren must du noch viel lernen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu schlimm und meine Rechtschreibung geht auch halbwegs in Ordnung.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Chris am 10.01.2008, 14:07

@Toadie: :thumbsup: Klar, geht das in Ordnung. Ausschlaggebender Punkt für die Aufnahme ins Artwork war hier weniger das Modellieren und Texturieren, sondern eindeutig die Idee und die Umsetzung. Und die fanden wir durchaus gelungen. Das ist natürlich Geschmackssache.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon BIG-3k am 11.01.2008, 15:50

Heyho

Vortrag erbrachte 15 Punkte. :)

Danke nochmal für die Aufnahme in den Artworkbereich.

Deine Kritik is völlig berechtigt Toadie. Und ich bin mir dessen bewusst, dass ich noch Einiges lernen muss, nicht nur was das Modelling angeht. Und für Tipps und Hinweise bin ich gerne offen.
Ich hab das Ganze (leider :wink:) noch nicht studiert, sondern hab mir die Kenntnisse aus reinem Interesse durch Tutorials und Ausprobieren zusammengebastelt (wie sicherlich auch Einige andere) und bin auch stetig dabei meine Fähigkeiten und Fertigkeiten auszubauen. Und deshalb bin ich mir, wie gesagt, bewusst, dass da noch Einiges auf mich zu kommt und ich bin auch jederzeit über konkrete Tipps z.B. zum Modelling und dem Erschaffen von Charakteren mit guter Ausstrahlung erfreut. Auch wenn ich weiß, dass es dafür kein "Geheimrezept" gibt, sondern da nunmal die Erfahrung große Rolle spielt.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass du nicht gesteinigt wirst. :lol: ^^

Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Toadie am 11.01.2008, 15:52

Schön zu hören
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath