Webdesign in Siegen

Bautagebuch Traktor (Teil 3- Texturing) 17.04.2005

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Bautagebuch Traktor (Teil 3- Texturing) 17.04.2005

Beitragvon Andreas am 17.04.2005, 14:24

Hallo,

nachdem ich "Dynamics und Clothilde" abgeliefert habe, beschäftige ich mich zur "Entspannung" derzeit mit der Traktor- Szene. Es schwebt mir eine Art "Trilogie" vor. Den Traktor lassen wir erst einmal und ich habe die ersten Schritte der Texturierung von Gebäuden/-Teilen abgeschlossen. Schwerpunktmäßig werde ich auf die Möglichkeiten des UVW- und des Quader-Mappings eingehen. Damit sind die wichtigsten Textur- Projektionen behandelt. (die Regeln des Quader- Mappings gelten auch für die anderen meisten Mapping- Arten) Die ersten Shader werden behandelt. Im vierten Teil, den ich demnächst beginne, wird sich schwerpunktmäßig mit den Alpha- Kanälen und 3D/3D- Shadern beschäftigen. Weitere Materialkanäle kommen ebenfalls hinzu. Als Bonus werde ich anhand eines downloadbaren Ausgangs- Meshes, welches Szenenbestandteil sein wird, die Arbeitsweise von BodyPaint 2 demonstrieren.

Schließlich werde ich verschiedene Licht- Setups besprechen, das wird der Schwerpunkt des fünftes und letzten Teils des Bautagebuches.

Wie angekündigt, werden die nächsten drei Teile Workshop- Charakter haben. Es wird also auch umfänglich die Arbeitsweise beschrieben.
Hoffe, dass es gefällt....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Changelog