Webdesign in Siegen

Cinema 4D - Tutorial zu Bodypaint 3D 2 (01.07.2005)

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Cinema 4D - Tutorial zu Bodypaint 3D 2 (01.07.2005)

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 11:50

Hi,
und noch eine Neuigkeit für die C4Dler: Bodypaint 3D 2 ist im Anmarsch. Das versprochene Bonus - Tutorial wird sich mit den Grundsätzen und allen wichtigen Methoden innerhalb des 3D- Paintings beschäftigen. Wir werden ein mitgeliefertes Mesh bemalen, was im finalen Bild "Bautagebuch des Traktors" platziert werden wird. Also sammelt schon einmal die Pinsel ein, denn Ende dieser Woche geht es los.... Der erste Teil betrifft das Projection Painting, im zweiten Teil gehen wir auf Ebenen, UV- Mapping und andere wichtige Features ein

Viel Spass !

P.S. online... :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 01.07.2005, 22:53

Danke!

Ich habs grad durchgearbeitet.... Top!
Habe gleich das Gefühl mich ein wenig Besser auszukennen, hop hop Teil 2 und Teil 3 Teil 4 teil 5 teil 6 :)
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 02.07.2005, 15:12

Ich habs bisher nur schnell überflogen, aber was ich bisher gesehen und gelesen habe, gefiel mir echt gut!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 02.07.2005, 20:16

Hi,
ihr Wahnis :mrgreen: 6 Teile...*lach*, na machen wir erst einmal den vorläufig letzten zweiten Teil zur Einführung in BP 3D 2.

Dann muß ich aus "Zeitgründen" erst einmal die Zuarbeit für das brandheiße XPresso- Tutorial in die Wege leiten, wenn das alles klappt, geht es zwischen dem 20-25- 07.05 online, da unser Dr.Honigtau grob bis ca. nur den 18.07. Zeit mitbringt, und es wird umfangreich, wahrscheinlich auch eher zweigeteilt.

Dann kommt Teil 5 BTB des Traktors, damit das mal zum Abschluß kommt und wir werden das finale Rendering angucken...

Sodann dürfte es ca. Ende Juli sein, ab der zweiten August- Woche folgt das Tutorial Flugzeug, gelle. Immer fein abarbeiten, wahrscheinlich -steht aber noch nicht genau fest, wird es eine kleine "Falcon 50" werden, also die kleinen Düsis für die "Reichen"....*g*

In meiner "Freizeit" folgen Tests für die Asteroiden- Ani, da muß ja auch noch einiges gemacht werden, nachts bau ich das Raumschiff weiter und wenn Langeweile aufkommt, bau ich an der Station weiter, außer ich lieg irgendwo in der Ecke...

Mitte August bin ich alle... :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 02.07.2005, 20:18

:cry:

Dann muss Teil 2 des BP Tuts aber wirklich lang und gut sein sonst mach ich Terror 8)
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 03.07.2005, 19:57

Hab mir die Datei zum Tutorial grad angeschaut...

Ist der Symmetriefehler des Fahrgestells normal?
Die "Achsenpunkte" an denen gespiegelt werden, sind nicht 0 gesetzt. Auch die Hirachie Symobj -> HNurb -> Obj. bringt teilweise Fehler.

Kann aber sein, dass es Absicht is, dann kann man mich ruhig ignorieren :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 03.07.2005, 20:09

DrHonigtau hat geschrieben:Hab mir die Datei zum Tutorial grad angeschaut...

Ist der Symmetriefehler des Fahrgestells normal?
Die "Achsenpunkte" an denen gespiegelt werden, sind nicht 0 gesetzt. Auch die Hirachie Symobj -> HNurb -> Obj. bringt teilweise Fehler.

Kann aber sein, dass es Absicht is, dann kann man mich ruhig ignorieren :)

Ja, der ist normal.. :mrgreen: , weil hinge"dötscht", soll auch nicht bemalt werden, sondern würde ein Material/Shader bekommen (steht im Tut), aber richtig wäre, die Achsenpunkte auf 0 zu ziehen, allerdings müßte dann kurz vorher noch ein Schnitt kommen, damit die Form "zusammenfindet", denn Wichten würde es eckig machen, auch teilweise wichten sah nicht so aus, also hat ich es irgendwann vergessen...*g*...man möge mir verzeihen (stand auch im Tut), na, du nimmst es aber genau, hm :lol: Da ich jetzt nicht an der Basis sitz, mit der Hierarchie weiß ich jetzt nicht so richtig, muß ich morgen mal gugen... :!:

Das *tüüüüt* wird aber extremst sauber, keine Angst, incl. aller Objektachsen an der richtigen Stelle, damit Du mir nicht verzeifelst...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 03.07.2005, 20:17

Ah gut, na dann :)

Hehe, sonst bau ich das *tüüt* halt etwas um :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 03.07.2005, 23:32

Hi,
in der Tat werde ich einige Verbesserungen in das Tut einbauen zu haben (Teil 1)...na ja :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Zurück zu Changelog