Webdesign in Siegen

Cinema 4D -XPresso- Steuerungen Teil 1 (12.08.05)

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Cinema 4D -XPresso- Steuerungen Teil 1 (12.08.05)

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 13:54

Hallihallo,
mit stolz geschwellter Brust darf ich mitteilen, dass sich unser @Dr. Honigtau bereiterklärt hat, in Zusammenarbeit mit mir das erste XPresso- Tutorial zu verfassen. Wir werden aber nicht zwei Zylinder durch die Gegend schieben, sondern vielmehr voll durchstarten....

Wir werden ein Gefährt vollständigst per XPresso steuern, soviel sei verraten.
Ich freue mich ganz besonders auf die "internationale Zusammenarbeit" mit Österreich... :mrgreen:

Das Mesh wird mitgeliefert, weil es im Schwerpunkt um die Abhängigkeiten- Steuerung per XPresso gehen wird. Ungefähr Mitte Juli wird es soweit sein....

Damit nähern wir uns wieder ein Stück der "Abarbeitung" der Tutorialwünsche, was uns ja am Herzen liegt... :wink:
Zuletzt geändert von Andreas am 13.08.2005, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 30.06.2005, 15:23

das wird toll :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 11:14

DrHonigtau hat geschrieben:das wird toll :)

...was ich doch schwer hoffe. Ich habe keine Kosten gescheut und soeben im Modell- Laden ein solches Gefährt erworben, um es mal aus der Nähe zu sehen... :wink:
Zuletzt geändert von Andreas am 01.07.2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 01.07.2005, 12:39

...ich wollte heute Morgen auch eigentlich auf Texturjagd dafür gehen und hatte sogar schon nen Termin...aber nun ja, es hat natürlich genau dann angefangen zu regnen...also ein andermal... :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 19:06

Jepp, Manu ich brauche:

-vergammeltes Orange- Metall
-veröltes Schwarz
-schwarzes Leder

oder machen wir eine nigelnagelneue Variante...oder eben beide, gell

...klingt irgendwie wie die "Olsenbande"... :lol: aber verraten wird nix...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 01.07.2005, 19:24

Komme aber wahrscheinlich nur an vergammeltes grün ran...ist das auch okay? Veröltes Schwarz? Woher? :)
Leder? Wäre da ein Shader nicht sinnvoller? Aber ich schau was sich da machen lässt ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 19:32

Hm, Manu hast Du schon mal einen grünen *tüt* gesehen, also ich nicht so oft, aber wir sind ja eh anders...mach mal fein.... :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 01.07.2005, 20:02

Ja da wo ich hinfahr haben die nur grüne *tüüts*...

Bzw. is etwas anderes, aber aus dem gleichen material, also mach dir da mal keine Sorgen ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 01.07.2005, 20:37

Selbst wenn man weiß um welches *tüt* es geht, is es schon ein wenig verwirrend was ihr da schreibt :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 20:42

DrHonigtau hat geschrieben:Selbst wenn man weiß um welches *tüt* es geht, is es schon ein wenig verwirrend was ihr da schreibt :)

Das ist unsere Geheimsprache.... :mrgreen:

Gut nun, Gudrun :thumbsup:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Krabbi am 02.07.2005, 11:21

DrHonigtau hat geschrieben:Selbst wenn man weiß um welches *tüt* es geht, is es schon ein wenig verwirrend was ihr da schreibt :)

Da hast du recht... also zumindest bleibt die Spannung erhalten^^ Und XPresso Tutorials sind mir immer recht, weil ich davon (siehe die alte Uhr) noch sehr wenig Ahnung hab ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 13.08.2005, 12:04

Tja, das Geheimnis ist gelüftet....

ab dem 12.08.05 ist nun bekannt, was das "tüüüüt" ist. Also viel Spass beim ersten Teil zu XPresso...

Hinweis: "Performance-Fresser Nr.1" ist das aktivierte "Kette"- Hyper-Nurbs, falls es im Gouraud- Shading zum Drahtgitter mutiert, deaktiviert dieses zunächst. Die Kette wird "eckig", aber die Animation läuft um einiges schneller.

Hinweis2: An dieser Stelle noch einmal ausdrücklichst Dank an @Mark von tutorials.de, unserem XPresso- Guru, der den Mastbaum umbaute, für die richtige Biege- Deformation sorgte und eine andere Variante der Hebel- Animation baute. Sein Mastbaum wurde vollständig übernommen. Es handelt sich wie gesagt um eine Variante, nicht um die Variante. Andere Möglichkeiten wären z.B. einzelne Positionsänderungen und das Verzichten auf einige Bereichswandler. Sie wurden oft benötigt, um Bewegungsabläufe per Spline zu steuern, dazu dient dieser Node ebenfalls... Wir hoffen aber, dass ein Einstieg geliefert wird in die wunderbaren Möglichkeiten der Programmiersprache XPresso. Achtet darauf, die richtigen Objekte in den Editor zu ziehen, z.B. _Gabel und nicht die Gabel. Schaut euch vor allen die Objektachsen an, um ein Verständnis dafür zu entwickeln, was das für Auswirkungen hat. (Stichwort: Drehachsen etc.) Die Hebel- Variation ist wahrlich nicht gerade einfach, belohnt dafür aber mit einer realistischen Animation nach dem Keyen, dazu mehr im dritten Teil. Have fun!
LG der Andi

Andreas
Moderator

Zurück zu Changelog