Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Dreister gehts nimmer...

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Basti

Dreister gehts nimmer...

Beitragvon Andreas am 05.03.2009, 11:50

Hi,
ich bin gerade aus der Bewußtlosigkeit erwacht, nachdem ich im Foreninternen vernehmen musste, dass es ein neues "Forum" gibt, welches sich augenscheinlich nicht allzuviel Arbeit macht, was das eigene geistige Potential angeht. Schaut euch mal selber um, einige werden nicht nur ihre Worte, sondern auch ihre Screens aus gefertigten Tutorials erkennen. Es wird sich nicht einmal die Mühe gemacht, auch nur ansatzweise etwas zu ändern, nein; Tutorials werden einfach kopiert.

Manuel und ich haben bereits unabhängig reagiert und die Dortigen aufgefordert, die unrechtens veröffentlichten Tutorials zu entfernen.
Es betrifft nicht nur mich, Manuel ist betroffen, z.B. @Toadie auch (Charakter-Modeling) @apensiv (Gimp), die Liste lässt sich lange fortsetzen. Ich nehme nicht an, dass die Urheber gefragt worden sind, jedenfalls Manuel und ich wurden NICHT gefragt, ob man das mal so reinkopieren kann.

Aber schaut selbst und bildet euch eure eigene Meinung...

http://www.tutorial-board.com/index.php ... 5a63668b0f
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Dreister gehts nimmer...

Beitragvon Toadie am 05.03.2009, 12:16

Sauerei!
Aber ich finde keine 3D Tuts, muss ich mich dafür Anmelden?
Toadie
Mitglied

Beitragvon Andreas am 05.03.2009, 12:19

Wie in unseren Regeln erwähnt ist sowas verboten und natürlich löschen wir sofort alles...

Es tut mir sehr leid ich hatte das auch schon per mail gesagt.

Das wurde in meinen Beitrag editiert, es wurden 30 (!) allein Grafiktutorials soeben gelöscht und eines ist übrig.
Der Admin hat also sofort reagiert :)
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Beitragvon Toadie am 05.03.2009, 12:23

hehe supi!
Toadie
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 05.03.2009, 12:38

Hallo zusammen,

so wie ich das sehe, haben die nichtmal ein Impressum.

Wenn das ein Anwalt sieht .... *tztztz

Gruß
Markus

PS: Schweinerei, sich einfach fremdem Eigentum zu bedienen.
mstrauss
Mitglied

Beitragvon Andreas am 05.03.2009, 12:44

Der Betreiber mailte mich gerade an und bat nochmals um Entschuldingung.

Es ist halt nicht einfach, als Admin alles im Blick zu behalten bzw. zu wissen, was wo schon einmal stand. Das Prob ist, dass dort im Forum einfach Tutorials gepostet werden können, ohne dass sie vorher gesichtet werden können
(hach, manchmal liebe ich unser cms -trotz DAU :mrgreen: )

Aber es wurde unverzüglich reagiert, mehr kann man vom Betreiber nicht verlangen.
@mstrauss: So weit hab ich dort noch gar nicht geschaut :lol: Aber das soll nicht unser Prob sein, was wir nur tun können, ist a bisserl zu reagieren, wenn so etwas auftritt. *Kaffee holen geh*
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Beitragvon Manuel am 05.03.2009, 13:00

Ähm ich will ja nichts sagen, aber die Regeln sind da eher als eine Art Ausrede gedacht, denn sowohl das "Dampf und Rauch"-Tutorial, als auch das Tutorial mit Frau Merkel wurde sogar vom Co-Admin einfach als Videotutorial umgesetzt und dann dort reingestellt. Der Umstand, dass es exakt die gleichen Themen, teilweise sogar die gleichen Bilder sind, lassen für mich darauf schließen, dass es selbst die Administratoren nicht so genau damit nehmen...

Aber gut, ich bin jetzt besser mal ruhig bevor ich mich unnötig noch weiter darüber aufrege... :duckweg:
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 25.03.2009, 22:29

Dieses tolle "[PHOTOSHOP] [V-TUT] Foto Retusche (von n O o j)" wurde sogar von einer Galileo tutorial DVD zu Foto-Retusche "gestohlen"... Zumindest bin cih davon überzeugt da ich diese DVD auch habe und wenn ich mcih recht erinnere das dort gesehen habe ich werd das ncoh checken die Nacht ... Wenn dem so ist vielleicht mal Galileo bescheid geben und schauen was dabei rauskommt ...
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.03.2009, 03:27

Na das ist mir ja ein "Haufen" dort... :duckweg:
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Zurück zu Changelog