Webdesign in Siegen

dW Version3 beta online

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Re: dW Version3 beta online

Beitragvon Juniorsatan am 06.11.2007, 16:00

Finde die neue Seite auch hübscher als die vorherige. :)

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass Posts zentriert angezeigt werden. Was zum Lesen wirklich ungeeignet ist.
Juniorsatan
Mitglied

Beitragvon Lukas am 06.11.2007, 16:03

Ah mri ist grad noch was aufgefallen ;)
Wenn man beim Salzstreuerbattle abstimmen will werden die Finals nicht angezeigt und das Thumbnailfenster über der Abstimmung erscheint nur bei Mouseover allerdings ohne Bild.

Was auch noch schön wäre, wenn die Seitenzahl zum anklicken der letzten Seite unterm Titel des Threads wäre.
Vielleicht auch einfach nur nen Button der zur letzten Seite springt und die Seitenzahl dann da lassen wo sie ist....
Lukas
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 06.11.2007, 16:07

Hi, also so auf den ersten Blick is die Seite schon recht hübsch.

Aber was mir als erstes aufgefallen ist, dass oben die Leiste mit Startseite Forum Tutorials usw. irgendwie ganz klein unübersichtlich und schwer zu finden ist wenn man grade in einem Thema herumschaut. Das finde ich solte noch geändert werden.

Edit: Jez isses auf einmal schön^^

Des weiteren finde ich das mit der ständig mittig angeordneten Schrift nicht so schön.

Schön allerdings finde ich bis jetzt das man schon an dem Avatar erkennen kann ob der User online ist oder nicht.

Edit: Jez is auf einmal alles was ich bemängelt habe in Ordnung^^ aber ich find die smileys nicht.

Und da habe ich auch gleich die Erste Frage:

Kann man jetzt direkt ohne Bildhoster bilder in den Beitrag laden? Weil hab den Dateianhang hochladen Button gesehen.
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Chris am 06.11.2007, 16:48

Ja das problem hatte ich heute früh auch. Schenbar wird die css Datei erst beim 2. Mal geladen... Mit den Smiles liegt das eventl daran, dass der Manu gerade daran arbeitet. Is ja auch alles noch beta. Aber insgesamt scheint das Design ja gut anzukommen... An das Logo wird man sich sicher gewöhnen...

Gruss

Chris

@eder: Das mit der Vorschau gabs aber schon früher und ja, man kann jetzt Dateien direkt hochladen...
Chris
Moderator

Beitragvon Toadie am 06.11.2007, 17:01

Ich finde in der Forenübersicht sollte sich die Schriftfarbe vom Hintergrund besser absetzen. Hab da etwas meine Probleme mit.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.11.2007, 17:56

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Wir arbeiten auf jeden Fall jede der Anmerkungen ab und schauen, was Sinn macht und was nicht.

Habe auch mal die CSS-Datei ausgetauscht, so dass es jetzt direkt bei jedem klappen dürfte.
Die Smileys kommen nachher ebenfalls wieder, keine Sorge! :)

@Toadie: Du meinst das grau hebt sich zu wenig vom blau ab?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Chris am 06.11.2007, 18:02

Toadie hat vollkommen recht, schau mal im Tutorialbereich, das Sketch & Toon Tutorial an... Die Schrift ist kaum lesbar...
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 06.11.2007, 18:04

Toadie redet aber vom Forum, nicht vom Tutorialbereich gell ;)
Welchen Text meinst denn du da Chris?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 06.11.2007, 18:05

Also, dann werde ich auch mal meine Meinung sagen:

1.) Das neue Logo passt gut.
2.) Der komplette Header gefällt mir jetzt 300%ig besser, als der vorherige
3.) Auf der Startseite rechts die Box, die zu den Forenthemen zeigt gefällt mir nicht. Da würde ich zumindestens die einzelnen Elemente optisch voneinander trennen (mehr Abstand, Überschrift ein wenig auffälliger).
4.) Der Artworkbereich stimmt so noch nicht. Ich bin zwar eingeloggt, trotzdem wird "Für Artwork vorschlagen" grau hinterlegt.

Ansonsten ist der Stil zwar schön (edel), hebt sich aber nicht vom Internet-Einheitsbrei ab.
Sehr viele Verbesserungen gibt es ja nicht, was vielleicht aber auch heißen kann, dass die alte Seite nicht vieler Verbesserungen bedurfte.

Nochmal ein kleines Fazit:
Was gefällt mir am besten: Der komplett neue Header :)
Was gefällt mir gar nicht: Das es statt der News jetzt nur noch diese Box mit den Links rechts auf der Startseite gibt. :(
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Chris am 06.11.2007, 18:07

@Manu:Weiss ich doch, aber es fehlt an einigen Stellen noch der richtige Kontrast...

*Bildanhäng* (eine schöne Funktion!)
Dateianhänge
Textbeispiel.jpg
Textbeispiel.jpg (20.9 KiB) 131-mal betrachtet
Chris
Moderator

Beitragvon .wired am 06.11.2007, 18:09

[quote="Eline"]Was ich uebringens schade finde is dass das "dW" Logo veraendert is...

Aber ansonsten finde ich es echt gut und vorallem DANKE![/quote]

Genau meine Meinung... Ich verstehe nicht ganz, was die kapputte Glübirne dort zu suchen hat, mag vielleicht ganz nett aussehen, aber irgendwie will ich mich nicht daran gewöhnen... :< Ansonsten finde ich das Design sehr edel (für mich genau das richtige ^^ ) einfach, übersichtlich, unaufdringlich, stylisch, allgemein doch recht gut gelungen... Ich bin mir auch sicher, dass wenn alle Bugs behoben sind, es hier noch vieeeel besser wird ;>.

Oh, was mir gerade noch aufgefallen ist: Wenn ein neuer Post dazukommt, während man seinen eigenen schreibt, wird man informiert und erhält die Möglichkeit, gleich noch seinen eigenen Post dem letzten anzugleichen :>. Sehr geile Idee, ist etwas originelles, seh ich zum ersten Mal in einem Forum :>. Wirklich ein sehr geiles Feauture, wird bestimmt auch eine Menge Spam verhindern :>.

MfG
.wired
.wired
Mitglied

Beitragvon Chris am 06.11.2007, 18:14

Die Glühbirne ist, wie ich finde sehr interpretationsfreudig.

a) Foto, gemalt oder 3D? --> Alle 3 Kategorien findet man hier beim webdesigner.net

b) Glühbirne = Idee; kaputte Glühbirne = "Brauche Hilfe!" --> dafür ist das Forum hier da.

Also ich will nicht zu viel reininterpretieren und es ist ja auch immer Geschmackssache, aber ich finde das Bild unter dem Gesichtspunkt sehr gut gewählt.

Gruss

Chris
Chris
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 06.11.2007, 18:42

Also was mir noch so gar nicht gefallen will ist dieser Teil da unten.

Ich finde das ist noch zu untsrukturiert und sollte auch wie auf der alten Seite nen kleinen Hintergrund bekommen.

Das mit wieviele sind online und Besucherrekord sollte wieder untereinander stehen.

Außerdem finde ich sollte de Edit butten wieder rechts stehen und der zitieren Butten innen. So wars glaub ich auf der alten Seite. Ich verdrück mich immer ^^

Ich seh auch grad das mir der Button "Alle Themen als gelesen Markieren felht"
Dateianhänge
DW.jpg
DW.jpg (60.01 KiB) 102-mal betrachtet
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 06.11.2007, 18:53

Was hat denn eine kaputte Birne auch mit Webdesign zu tun? :D *duck*

Ernst: Find das Redesign rundum gelungen. Klasse gemacht :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 06.11.2007, 18:54

Also momentan kann ich mich noch gar nicht mit der neuen Seite anfreunden. Alles so neu, anders, dunkler, unübersichtlicher, ungewohnter ....
Ich hoffe, das dass in nächster Zeit noch besser wird ...
SilentStormer
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Changelog