Also vom Opera, so wie er jetzt ist rate ich definitiv ab. Ich weiss nicht warum er das macht, jedoch speichert er wie gesagt komplette Seiten, wobei diese dann natürlich bei einem Neuaufruf und einer eventuellen Veränderung der alten gespeicherten Version entsprechen. Daher funktioniert der Tutorialuploader im Opera nicht. Man könnte eine Seitenrefresh erzwingen, jedoch leiden dann sowohl Firefox, als auch IE-Nutzer unter dieser unglaublich nervigen Tücke dieses Browsers. Daher müssen Opera-Nutzer dafür leider kurzzeitig einen anderen Browser verwenden. Vielleicht handelt es sich ja auch "nur" um einen Bug oder eine Einstellung, dennoch lässt sich damit nicht vernünftig arbeiten und so schick er auch sein mag, ich rate aufgrund dieser Gegebenheit definitiv von Opera ab, zumindest so lange bis dieser Punkt gefixed oder geändert ist.
Gleiches scheint für das Zitieren zu gelten und so leid es mir tut, aber das ist scheinbar kein Fehler des Forums, sondern eher ein Fehler von Opera.
Ich mag den Browser wirklich nicht schlecht reden, denn sonst scheint er wirklich klasse zu sein. Diese eine Sache ist jedoch unvertretbar, es sei denn mich kann jemand aufklären warum Opera da so handelt. Lasse mich ja gerne belehren wenn ich etwas nicht verstehe oder nachvollziehen kann.

@_Ederer: Oh, das ist dann wohl scheinbar eine Ungereimtheit im Forum. Habe gerade mal das "[attachment=0]wip5.jpg[/attachment]" gelöscht und schon funktioniert es korrekt.
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)
Edit: Signatur ist hier deaktiviert, weil es hier lediglich um Kommentare usw. zu News und zur Changelog geben soll. Da würde eine dicke Signatur nur sehr den Lesefluss behindern.