Webdesign in Siegen

dW Version3 beta online

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Re: dW Version3 beta online

Beitragvon Manuel am 28.11.2007, 22:38

Welchen Browser verwendest du denn? Im Firefox wird die Grafik dann über den Rand dargestellt und so ist es eigentlich auch gewollt und wunderbar finde ich. :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Karl am 28.11.2007, 22:45

In Opera gibts das Problem auch, is aber nicht so tragisch, klickt man halt nicht auf das Bild :duckweg:
Toadie hat geschrieben:Vielleicht lernen ja mal die User und nutzen nicht so Müll Software :duckweg:

Ich glaube der Spruch ist damit widerlegt, jeder Browser hat seine Tücken.
Noch was zu Opera:
Wenn man etwas im Antwort-erstellen-Fenster zitiert per Zitieren-Button, kommt bei mir die Meldung:
DW hat geschrieben:Information Kein Eintragsmodus gewählt.

Man muss dann den zurückbutton drücken, um weiterzuschreiben.

/EDIT: Warum wird hier in diesem Thread keine Signatur angezeigt?

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 28.11.2007, 22:47

Hmm, ich benutze Firefox 2, WinXP, 1280*1024 Bildschirmauflösung.
Und bei mir sieht das so aus wie im Anhang (habs verkleinert). Da fehlt rechts einfach ein Stück bei allen Bildern *grübel*.
Dateianhänge
screen.jpg
(158.1 KiB) 12-mal heruntergeladen
Christian W.
Moderator

Beitragvon Manuel am 28.11.2007, 22:54

Also vom Opera, so wie er jetzt ist rate ich definitiv ab. Ich weiss nicht warum er das macht, jedoch speichert er wie gesagt komplette Seiten, wobei diese dann natürlich bei einem Neuaufruf und einer eventuellen Veränderung der alten gespeicherten Version entsprechen. Daher funktioniert der Tutorialuploader im Opera nicht. Man könnte eine Seitenrefresh erzwingen, jedoch leiden dann sowohl Firefox, als auch IE-Nutzer unter dieser unglaublich nervigen Tücke dieses Browsers. Daher müssen Opera-Nutzer dafür leider kurzzeitig einen anderen Browser verwenden. Vielleicht handelt es sich ja auch "nur" um einen Bug oder eine Einstellung, dennoch lässt sich damit nicht vernünftig arbeiten und so schick er auch sein mag, ich rate aufgrund dieser Gegebenheit definitiv von Opera ab, zumindest so lange bis dieser Punkt gefixed oder geändert ist.

Gleiches scheint für das Zitieren zu gelten und so leid es mir tut, aber das ist scheinbar kein Fehler des Forums, sondern eher ein Fehler von Opera.

Ich mag den Browser wirklich nicht schlecht reden, denn sonst scheint er wirklich klasse zu sein. Diese eine Sache ist jedoch unvertretbar, es sei denn mich kann jemand aufklären warum Opera da so handelt. Lasse mich ja gerne belehren wenn ich etwas nicht verstehe oder nachvollziehen kann. ;)

@_Ederer: Oh, das ist dann wohl scheinbar eine Ungereimtheit im Forum. Habe gerade mal das "[attachment=0]wip5.jpg[/attachment]" gelöscht und schon funktioniert es korrekt.

Lg,
Manuel ;-]

Edit: Signatur ist hier deaktiviert, weil es hier lediglich um Kommentare usw. zu News und zur Changelog geben soll. Da würde eine dicke Signatur nur sehr den Lesefluss behindern.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Karl am 28.11.2007, 22:55

Ja, so siehts bei mir auch aus wenn ich draufgeklickt hab.
Wie wärs denn mit nem Hovereffekt nachdem man draufgeklickt hat, damit dann ein waagerechter Scrollbalken eingeblendet wird. Schön wärs auch wenn man die "Vergrößerung" durch erneutes Klicken rückgängig machen könnte.
Und am besten gleich beides :lol:
Aber ich will mich nicht beschweren, immer noch ein klasse Forum! :dw: :thumbsup:
/Edit: Da war Manuel wohl schneller.
//Edit: Hm, schade das Opera da so rummacht, ich hab mich grad von Flock (FF-ähnlich) zu Opera umgewöhnt.
egal, die andere Richtung geht bestimmt auch.
Und gleich der nächste Operabug: Beim ändern eines Beitrags seh ich nicht mehr was zuvor geschrieben wurde, ich muss also ein neues Fenster öffnen. Die arme Operagang hier, die muss ja ganz schön leiden :lol:

lg karl
Zuletzt geändert von Karl am 28.11.2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Karl
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.11.2007, 22:59

Karl hat geschrieben:Schön wärs auch wenn man die "Vergrößerung" durch erneutes Klicken rückgängig machen könnte.

Also bei mir geht das einwandfrei Karl.

Versteht mich da bitte nicht falsch, aber Modifikationen am Forum sind für mich leider immer nur mit Vorsicht zu genießen. Zum einen könnte es dann Probleme mit Updates geben, denn mehr Modifikationen bedeutet zudem, dass der Quellcode dann zum Teil anders ist, zum anderen ist es aber auch immer sehr schwierig dann am Forum zu arbeiten und alles abzuändern, da dieses nicht von mir selbst gecodet wurde. Ich werde aber dennoch bei Gelegenheit mal schauen, was sich da machen lässt. Verwendet die Anhänge doch solange einfach wie beschrieben. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian W. am 28.11.2007, 23:07

Manuel hat geschrieben:@_Ederer: Oh, das ist dann wohl scheinbar eine Ungereimtheit im Forum. Habe gerade mal das "
Der Dateianhang wip5.jpg existiert nicht mehr.
" gelöscht und schon funktioniert es korrekt.

Hm, ja, jetzt geht das auch bei mir. Aber nur dieses eine Bild bzw ein paar andere, man erkennt das an dem weissen Rahmen, der um das Bild ist (dann funktionierts) (scr1.jpg) - oder eben nicht (scr2.jpg).
Zwei Screenshots im Anhang
Dateianhänge
scr1.jpg
(130.6 KiB) 15-mal heruntergeladen
scr2.jpg
(117.37 KiB) 23-mal heruntergeladen
Christian W.
Moderator

Beitragvon Karl am 28.11.2007, 23:41

@Ederer: Hö? ein Applebrowser mit nem win 2000 design? *kopfkratz*
@Manuel: Is ok, war nur ein Vorschlag. Des mit dem wieder Verkleinern tut bei mir nicht.
*umsteigen geh* Auf Flock funktionierts. :duckweg:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 28.11.2007, 23:52

Karl hat geschrieben:@Ederer: Hö? ein Applebrowser mit nem win 2000 design? *kopfkratz*

Eh, nö :? Einfach Windows XP und Firefox2, wie schon erwähnt :lol: Oder hab ich deinen Post falsch verstanden ? *auch am kopf kratz* :)
Christian W.
Moderator

Beitragvon Manuel am 29.11.2007, 16:07

@BasicPlayer: Jetzt hast du mich die ganze Zeit damit "genervt", dass der Tutorialuploader endlich fertig werden soll und jetzt kommt nichts? :roll:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Karl am 29.11.2007, 18:46

@Ederer: Wenn wir so weiter kratzen, sind bald keine Haare mehr da :lol:
Ich meinte diese Applescrollbalken bei dem Vorschaufenster.
Is das ein besonderes Design?

Neue Tuts wären auf jeden Fall schön. Auch die Kurztipps und Artikel könnten noch mal erneuert werden, ich schau immer auf dem gleichen auf der Startseite.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Chris am 29.11.2007, 18:50

@ederer+karl: Schluss jetzt mit Smalltalk, das hier ist die Changelog, gelle? :wink:

@Karl: Neues Tutorial ist gerade online gegangen und das mit dem Kurztipp liegt derzeit an der Programmierung, da wird aber bereits intensiv dran gearbeitet.

Grüsse

Chris
Chris
Moderator

Beitragvon Christian W. am 29.11.2007, 18:57

Ok ok, hast recht, Chris :lol:

[ @Karl, ganz kurz : Das ist ein Firefox-Skin, "Cobalt Firefox" :) ]
Christian W.
Moderator

Beitragvon Karl am 29.11.2007, 19:26

Auch von mir eine Entschuldigung, aber das wollt ich einfach wissen.
@Chris: Ich hab als Startseite direkt das Forum, da seh ich die Startseite nicht so oft. :duckweg:
Einen klitzekleinen Vorschlag hab ich noch: Könnte man nicht parallel zu den neuen Tuts einen Thread eröffnen, in dem sowohl das Tut beurteilt werden kann, als auch Rechtschreibhinweise zu geben, um der Masse mehr Einfluss auf die Tuts zu geben?
Versteht mich jetzt nicht falsch, die Tuts sind einwandfrei, aber ich hab jetzt in dem neuen Tut schon zwei Rechtschreibfehler entdeckt. Gerade für solche Hinweise wäre ein solches Unterforum doch ideal, oder nicht?

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Chris am 29.11.2007, 19:39

2 Rechtschreibfehler? Welche denn? Hab das Tut eigentlich gründlich durchsucht gehabt... Es heisst wirklich DIE spline, falls das einer sein soll...

Wegen dem Thread: ich persönlich bin da eher dagegen. Das Tutorial soll nicht komplett zerpflückt werden. Und es ist für niemanden schön, der sich die Arbeit mit einem Tutorial macht, dann wegen Rechtschreibfehler auseinandergenommen zu werden... Dafür prüfen wir Mods ja die Tutorials, bevor sie freigegeben werden.

Grüsse

Chris
Chris
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Changelog