Webdesign in Siegen

dW Version3 beta online

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

eine Veränderung ohne Frage

Beitragvon fluuu am 07.11.2007, 02:11

...es hat sich etwas verändert, ansonsten ist es eigentlich egal, entscheidend ist der Inhalt der Texte über Webdesign, Fotografie usw., also das was in der Tiefe, was innen drin passiert, die Oberfläche ist dabei relativ auswechselbar und 'nur' schmückendes Beiwerg aber natürlich für das Auge und die gute Stimmung auch ganz wichtig...

gruß fluuu
Zuletzt geändert von fluuu am 07.11.2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
fluuu
Mitglied

Re: dW Version3 beta online

Beitragvon Pascal am 07.11.2007, 04:31

Ja das neue Aussehen ist ganz schick, wobei ich mich mit dem alten dW besser anfreunden konnte. Mir kommt es jetzt so vor als ob die Werbung mir zuerst ins Auge springt und bei dem alten Design ist mir die Werbung eigentlich nie aufgefallen.

Nunja alles modern, alles neu.... meinen Geschmack hat es leider nicht voll getroffen. Auf mich wirkt die Startseite unübersichtlich und ich weiss nicht wo ich zuerst hinschauen soll und leider fällt mir zuerst die Werbung auf ( habs heute öfters probiert und es war jedes mal so ).

Zum neuen Logo noch etwas.....
Ich finde es echt sehr schick, aber wenn ich irgendwo ein dW sehe ( Autokennzeichen, Abkürzung für irgendwas ) , so ist mir bis jetzt immer der-Webdesigner.net in den Kopf gekommen. Bei diesem Logo mag ich zu bezweifeln, dass es sich so in den Kopf reindonnert.

Mfg Pascal
Pascal
Mitglied

Beitragvon 3asy am 07.11.2007, 10:06

Großes lob!
Das neue design ist klasse gefällt mir sehr gut. Werd mir heute nachmittag nach dem Unterricht die seite mal genauer ansehen .
3asy
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.11.2007, 16:56

@SilentStormer:
Okay, aufs Forum bezogen sehe ich das ebenfalls noch so. Die Hintergrundfarbe kann ich aber dennoch begründen, denn wenn du einen großen/breiten Monitor hast, wird quasi alles rechts und links neben der Seite abgedunkelt, ist demnach unwichtig. Vor allem beim Entwickeln nachts habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem dunklen Hintergrund gemacht, da dieser sehr viel angenehmer für die Augen ist und den Blick auf das Helle, also das was die Seite ausmacht lenkt. Das Forum ist sicherlich eine Sache der Gewohnheit. Ich habe ebenfalls noch nicht die Übersicht, die ich gerne hätte...wir werden aber daran arbeiten!

@Stilz:
Vorher wars so, dass man aufs Artwork gekommen ist. Dass man da dann auch wieder hinkommt sollte auch so sein, lediglich der Link wurde versehentlich noch nicht korrekt gesetzt.
=> habs direkt gefixed, danke für den Hinweis.

@fluuu:
Das sehe ich ebenfalls so und die Qualität wird noch immer so hoch sein, wie die Besucher das von uns gewohnt sein sollten. :)

@Pascal:
Werbung ist genau das, was dW finanziert. Fällt es niemandem auf, so kann man sie auch direkt weglassen da sie nur Platz verbraucht. Da niemand auf die Werbung klickt wenn sie nicht auffällt, kann sich dW auf kurz oder lang so auch nicht finanzieren. Mir tuts ja auch leid und ich persönlich fände die Seite ohne Werbung auch sehr viel schöner, nicht nur weil Werbung oft nervig ist, sondern weil der Stil einfach einheitlicher ist und dieser durch keine Fremdelemente gestört wird. Je mehr die Werbung geklickt wird, desto weniger Werbung brauchen wir auf der Seite. Klickt sie niemand, fällt sie scheinbar entweder nicht auf oder aber sie ist nicht zutreffend/interessant genug. Google Adsense ist da denke ich aber ein sehr guter Partner, denn die Werbung finde sogar ich häufig interessant. Wo es bei anderen Seiten sogar Popups und flackernde Werbung gibt, auf die wir hier bewusst verzichten, scheint sogar hier das bisschen zu viel zu sein. ;)
Aber da sind wir dann wieder bei unserem alten Problem...ich denke ihr könnt mich da bestimmt verstehen! :)
Dass die Startseite unübersichtlich ist schockt mich etwas...an dieser haben wir mit 5 Leuten einen ganzen Tag gesessen, überlegt was weg kann, was übersichtlicher wäre, was an der alten Startseite stört usw.
Wir haben richtig ausgemistet kann man fast sagen und die Dinge auf ein Wesentliches beschränkt. Links die neusten Tutorials/Artwork, mittig die eigentlich wichtigen Infos und rechts eine zusätzliche Box, die ebenfalls über Neuigkeiten usw. unterrichtet, denn die Startseite wurde von vielen gar nicht mehr betreten, da das Forum direkt als Link gespeichert wurde. Daher wollen wir die Startseite noch attraktiver gestalten.
Gerne sind auch noch Vorschläge für die Mitte erwünscht, denn wie bereits gesagt soll dort noch etwas anderes für angemeldete Nutzer erscheinen.
Wenn du genau hinschaust, kannst du auch in diesem Logo ein dW erkennen ;) Das "d" ist der Schwung mit dem ersten Männchen, das "W" sind die 3 Männchen. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man sehr viel darin erkennen und es war unglaublich schwierig ein Logo zu finden, dass zu dW passt, dass zur Seite passt, zum Thema und vor allem zur wirklich nicht ganz einfachen Schriftart. ;)

@3asy:
Dankeschön!

Noch ein allgemeiner Kommentar: Denkt bitte nicht, dass wir hier versuchen das neue Design zu rechtfertigen oder gewisse Umstellungen dann auf Wunsch der Nutzer zu machen. Ich persönlich möchte dW nur so perfekt wie möglich machen. Allen kann man es bekanntlich nie Recht machen, dennoch hoffe ich, dass wir in Sachen Design und Aufbau den größten Teil ansprechen.

Vielen Dank nochmals für alle Kommentare und Hinweise! Ich freue mich selbstverständlich auch über weitere Meinungen!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lederstrumpf am 07.11.2007, 21:21

Wie ich schon erwähnt habe ist unten dort wo steht wer online is, immer sowas mit google bot oder yahoo bot.
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Basti am 07.11.2007, 21:24

Lederstrumpf hat geschrieben:Wie ich schon erwähnt habe ist unten dort wo steht wer online is, immer sowas mit google bot oder yahoo bot.

Ja, das sind die Bots der Suchmaschinen. Die werden nämlich von der neuen phpBB Version erkannt und auch mit in die Statistiken einbezogen.

Die Anzeige der Bots als "User" lässt sich glaube ich aber auch deaktivieren.
Basti
Moderator

Beitragvon Hackle am 07.11.2007, 21:31

Ich kann mich nur anschließen. Das ist echt gelungen!
Großes Lob!
lg
Hackle
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.11.2007, 21:54

Werde die Bots noch unsichtbar machen. Für mich als Info ist es sicher nicht falsch, von daher will ich sie nicht ganz löschen. Hab schon ein paar unsichtbar gemacht.

Noch ein Hinweis: Aktiviert bitte mal alle BBCode, denn so werden die Zitate nicht richtig dargestellt und das erschwert die Lesbarkeit.

Danke Hackle :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Robokel am 07.11.2007, 22:46

Mir gefällt die neue Page sehr gut. Ich finde sie sehr übersichtlich.
Auf den ersten Blick, kam die Page mir nicht schöner und übersichtlicher vor, aber das lag wohl daran, dass ich mich zu sehr an die alte Page gewöhnt hatte. Sie gefällt mir immer mehr. :) Ein Lob an das Team. ;)

Während ich grad durch mein Profil guckte, weil hier rechts stand, dass BBCode augeschaltet ist, hab ich gesehen, dass es in meinem Profil eigendlich immer aktiviert ist. Im Moment weiß ich nicht, wie ich es ankriege.
Lol, jetzt fällt mir noch auf, dass ich hier ja garkeine BBCode Schnipsel stehn. Vll auch nur, weil mein BBCode deaktiviert ist und ich ihn nicht ankriege.
Spricht eigendlich irgendwas dagegen, den Suchbutton größer zu machen? Dann würden sicher mehr die Suchfunktion verwenden. Vielleicht ist sogar ein Suchfeld gleich oben im Bereich des Headers sinnvol. :)
Robokel
Mitglied

Beitragvon Matthias am 08.11.2007, 00:17

Es ist doch immer oben ein großes Suchfeld oder sehe ich da Etwas falsch?

PS: Wie kann ich den den BL***EN BBCode aktivieren, im persönlichen Bereich ist er aktiviert, doch wenn ich einen Beitrag schreib steht rechts immer "BBCode [i]ist ausgeschaltet[/i]".
Matthias
Moderator

Beitragvon Robokel am 08.11.2007, 00:20

Es kommen aber immer wieder Fragen die schon längst gefragt wurden. Würde oben ein Eingabefeld sein, wo "such mich" drin steht, würden viele neue Mitglieder es, 1. eher sehn und 2. verwenden.
Denk ich mal. :)
Robokel
Mitglied

Beitragvon Chris am 08.11.2007, 08:51

Moin, na das wird sich jetzt im Laufe der zeit sicher einspielen. Was ich viel wichtiger Finde ist, dass man mit der Suchfunktion einstellen kann, ob man Beträge oder Stichwörter sucht. Aber das kommt ganz sicher auch noch.
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 08.11.2007, 12:53

"BBCode ist eingeschaltet" steht bei euch also gar nicht? Ist er bei jedem hier deaktiviert oder wie darf ich das verstehen? Sind auch keine Buttons über dem Beitragsfenster, mit denen ihr BBCode hinzufügen könnt?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Chris am 08.11.2007, 13:44

Neee, gar nix... Steht nur da, dass ausgeschaltet ist... War gestern aber noch nicht so, da war alles normal...

edit: Interessanterweise hab ich die Optionen im C4D-Forum ganz normal... Aber hier in der Changelog nicht...
Zuletzt geändert von Chris am 08.11.2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 08.11.2007, 13:53

Okay, müsste jetzt klappen. :)
Manuel
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Changelog