Webdesign in Siegen

dW Version3 beta online

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Alex, Andreas

dW Version3 beta online

Beitragvon Manuel am 06.11.2007, 05:48

Nach ca. 7 Stunden ist die Version 3 nun halbwegs stabil...ich finde leider noch einige Dinge, die mir nicht so recht gefallen und die noch nicht so funktionieren wie ich es gern hätte. Ich hoffe aber, dass ihr die nächsten Tage einfach damit klar kommt. ;)
Wir arbeiten jedenfalls auf Hochtouren an der neuen Seite, was euch auch der "beta"-Status klar machen soll. Kommentare, Wünsche, Anregungen, Fehler usw. sind ausdrücklich erwünscht und können hier gepostet werden. Einiges davon ist mir sicherlich bekannt, aber schreibt einfach mal wenn euch etwas auffällt :)

Warum hat das so lange gedauert?
Diese Frage ist einfach zu beantworten, denn wirklich jede Zeile Code wurde neu geschrieben. dW basiert nun auf einer TemplateEngine, die wesentlich mehr zu bieten hat als es vorher mit reinem php möglich war. Zudem sind alle Datenbankstrukturen überarbeitet, die Seite läuft nun komplett mit mod_rewrite und ist demnach möglichst gut für Google optimiert.
Unser Hauptaugenmerk lag aber definitiv in der Benutzerfreundlichkeit. Wir haben viele Benutzertests gemacht und dabei jede Menge Dinge gelernt und auch umgesetzt. Zudem ist alles so einheitlich wie möglich gehalten, was vor allem neuen Besuchern den Einstieg vereinfachen soll.

Ab nun wünschen wir jedenfalls viel Spaß mit der neusten Version von der-Webdesigner.net und sind froh, dass sie nach gut 4 Monaten intensiver Entwicklung fertig gestellt ist.

Aber nun seid ihr dran. Schreibt uns!!
Manuel
Site Admin

Re: dW Version3 beta online

Beitragvon Toadie am 06.11.2007, 07:10

uhh ich schein der erste zu sein!
Na dann mal Glückwunsch! Auf den ersten Blick sieht es für mich sehr gut aus. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Weiter so
Toadie
Mitglied

Beitragvon egon am 06.11.2007, 07:51

*zweiter* :D

Glückwunsch. Sieht schonmal gut aus! Werde mir die Seite jetzt noch ein bisschen anschauen.
egon
Mitglied

Beitragvon Eline am 06.11.2007, 08:47

dritter :D
Sieht auf den ersten Blick... anders aus :-D
Aber werd mich hier mal ein wenig umschauen nachher in der informatik stunde und dann feedback geben ;)
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Neo 3015 am 06.11.2007, 09:35

Vierter! :)

Gefällt mir sehr gut! Ich persönlich mach eher den Dunkleren Stil den die Seite jetzt hat.
So, bin dann mal wieder das neue Design erforschen.. *wink*

Edit: Finde schon mal gut das oben rechts die Punkte angezeigt werden und man eine Datei anhängen kann. Fast vergessen, dass Forum ist auch sehr sehr schick ! Gefällt mir richtig gut ! :D

Edit2: So, habe nun das gesamte Forum und alles andere angeschaut und mir ist etwas aufgefallen. Und zwar bei den Battles wird die 3 Battlerunde anstatt die 4 Battlerunde angezeigt.
Neo 3015
Mitglied

Beitragvon rulze am 06.11.2007, 09:51

ja sieht gut aus, eine kleine info aber: wenn man auf artikl klickt, veschiebt sich die seite einwenig. sonst sehr gut.

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon snoeber am 06.11.2007, 10:15

also ich find es genial.. behalten.. 3 2 1 .. DW ROOCKS !!!
snoeber
Mitglied

Beitragvon Eline am 06.11.2007, 10:16

So habe mir das ganze ein wenig naeher angeschaut und mir is aufgefallen dass unter anderem die smileys veraendert sind? Irgendwie nich mehr alle gruen sondern viele auch wieder gelb?

ansonsten finde ich das neue Design auch sehr schick und wenn man sich einmal kurz eingefummelt hat, fuehl ich mich echt wohl, auch wenn ich das Ganze irgendwie noch nicht auf den ersten Blick als dW identifiziere aber das kommt bestimmt noch ;)
Was ich uebringens schade finde is dass das "dW" Logo veraendert is...

Aber ansonsten finde ich es echt gut und vorallem DANKE!
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Christopher am 06.11.2007, 11:34

[quote="rulze"]ja sieht gut aus, eine kleine info aber: wenn man auf artikl klickt, veschiebt sich die seite einwenig. sonst sehr gut.

lg
rulze[/quote]

Das passiert auch, wenn man vom Forum auf die Startseite wechselt. Liegt daran, dass der Scrollbalken mal da ist und mal nicht! :)

EDIT: Mist, wieso war BB-Code ausgeschaltet?^^
Christopher
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.11.2007, 12:40

Battlerunde-Bug ist gefixed. Mir ist da aber noch ne Menge mehr aufgefallen...setze mich da später dann dran. :)
Danke für die Kommentare.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Haui am 06.11.2007, 14:43

Also das Design finde ich HAMMER!!!!!!!!!!!
joar ich schaue dann mal weiter ^^

lg,
Haui
Haui
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 06.11.2007, 14:52

Juhuuu! Also, das neue Design sieht ja extrem edel aus! Gaaaanz großes Lob! Hmm, ich würd ja gern ein thumbsup-Smiley setzen, aber irgendwie fehlt da das Feld mit den Smileys, und auch die Leiste fürs Einfügen von URLs und Bildern, Ändern der Schriftgröße etc fehlt bei mir ?!?
Im "Persönlichen Bereich" ist aber BBCode, Smileys usw alles standardmäßig aktiviert. Rechts neben dem Eingabefeld hier steht aber "BBCode ist ausgeschaltet". Hat das was zu bedeuten?
Achja, Auf der Forum-Startseite werden bei den aktiven Benutzern auch "Google [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] " angezeigt :-D
Und den Dateiupload finde ich super, auch wenn ich ihn noch nicht getestet habe :) Hatte ich mir schon öfters gewünscht!

Christian

PS: Auch praktisch der Hinweis grade nach dem Klick auf "Vorschau": "In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen." Mit Firejump's Beitrag dahinter. Sehr gut!
Christian W.
Moderator

Beitragvon Lukas am 06.11.2007, 15:34

Eline hat geschrieben:Was ich uebringens schade finde is dass das "dW" Logo veraendert is...

Aber ansonsten finde ich es echt gut und vorallem DANKE!

Wow das Design ist echt gut, sieht super aus :)
Genau mein Ding *putinsmileyhere* //Die sind wohl grad deaktiviert

Das einzige was mich stört ist das Logo, da muss ich Eline zustimmen, das alte war super ;)
Im Banner geht's eigentlich aber im Board vor den einzelnen Foren fände ich das alte oder etwas was daran erinnert viiiel besser ;)
Das neue Icon ist irgendwie so futzelig weils aus so vielen kleinen Teilen besteht.

€dit: Ist ja genial, wenn man einen Thread anschaut der noch ne Seite mit neuen Beiträgen hat, bleibt der als ungelesen markiert bis man alle Seiten angeschaut hat... Sehr geiles Feature :thumbsup:
Lukas
Mitglied

Beitragvon Andreas am 06.11.2007, 15:52

Lukas hat geschrieben: Das einzige was mich stört ist das Logo, da muss ich Eline zustimmen, das alte war super ;)

Das war eine wochenlange Entwicklung...gefällts euch wieder nicht. Wir finden die Idee der Gemeinschaft eigentlich supi. So. Hm *g* ...Eigentlich wollte ich mal schauen, warum das Zitieren bei einigen nicht funktioniert :mrgreen:

edit: bei mir gehts :stapelschwein: wer hat diese gelben smileys reingefriemelt :duckweg:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Cell am 06.11.2007, 15:57

Spitze.

Kann nicht mehr sagen!

Gefällt mir määächtig gut :)
Cell
Mitglied

Nächste

Zurück zu Changelog