Webdesign in Siegen

Forum wieder online

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Alex, Andreas

Forum wieder online

Beitragvon Manuel am 10.12.2004, 20:20

Hi zusammen!

Sooo...das Forum ist endlich wieder online. Nur schade das dadurch sehr viele Posts und Fragen verloren gegangen sind.

Lieben Gruß,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 26.03.2006, 11:04

Na toll! Ein Bot...
Hoffentlich reagiert Manu schnell :roll:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon SubDesigns.de am 26.03.2006, 11:11

War es denn mal down? hä?
[URL=www.subdesigns.de>Noch in Arbeit ;)[/URL]
SubDesigns.de
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.03.2006, 11:23

Unfassbar wie weit diese Bots mittlerweile gehen. Weiss jemand ob man dagegen rechtlich vorgehen kann? (wenn ja => PN)

@subdesigns: Ja, vor über einem Jahr. Der Hoster damals war so schlecht, dass die einfach vor Fristablauf die Datenbank usw. gelöscht haben und uns dann noch belogen haben usw.
Also ein Tipp: Niemals Webspace oder Sonstiges bei kontent.de kaufen. Dort hat/ist man als Kunde wirklich verloren.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Identität am 26.03.2006, 12:18

Hi,
rechtlich kannst du gegen diese Bots nicht vorgehen, ich denke nicht das du die zurückverfolgen kannst.
Ein Grund mehr auf das WBB umzusteigen:P
Identität :twisted:
Identität aka. Xtream
Identität
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.03.2006, 12:32

Doch, eMail sowie Internetseite lassen sich spielend zurückverfolgen. Doch diese liegen fast immer in den USA und dort scheint Anti-Spam nicht wirklich groß geschrieben zu sein, zumindest was deren Gesetze angeht. Meiner Meinung nach müssten Spammer mindestens 5 Jahre in den Knast um zu begreifen, was sie damit eigentlich anrichten. Genauso die, die mit eMail-Adressen Geld verdienen und Bots verwenden um Internetseiten zu scannen.

Habe mir eben mal ne Menge dazu durchgelesen und eigentlich kann man immer nur dem Provider eMails schreiben, dass der diese Benutzer bannt. Aber was bringt das? Wieso kann nicht mal der Provider diese anzeigen, da es sich ja eindeutig um einen Missbrauch von kostenlosen Diensten handelt. Es wird sogar überlegt, die eMail kostenpflichtig zu machen, da 1 Cent pro Mail billiger ist als der mega aufwendige Spamschutz. Danke vielmals an die Spamer dafür, falls es so weit kommen sollte. :evil:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Identität am 26.03.2006, 12:37

Manuel hat geschrieben:Doch, eMail sowie Internetseite lassen sich spielend zurückverfolgen. Doch diese liegen fast immer in den USA und dort scheint Anti-Spam nicht wirklich groß geschrieben zu sein, zumindest was deren Gesetze angeht. Meiner Meinung nach müssten Spammer mindestens 5 Jahre in den Knast um zu begreifen, was sie damit eigentlich anrichten. Genauso die, die mit eMail-Adressen Geld verdienen und Bots verwenden um Internetseiten zu scannen.

Habe mir eben mal ne Menge dazu durchgelesen und eigentlich kann man immer nur dem Provider eMails schreiben, dass der diese Benutzer bannt. Aber was bringt das? Wieso kann nicht mal der Provider diese anzeigen, da es sich ja eindeutig um einen Missbrauch von kostenlosen Diensten handelt. Es wird sogar überlegt, die eMail kostenpflichtig zu machen, da 1 Cent pro Mail billiger ist als der mega aufwendige Spamschutz. Danke vielmals an die Spamer dafür, falls es so weit kommen sollte. :evil:

Da wäre ich aber vorsichtig. Ich denke mal du gehst von der IP aus, die im Forum hinterlegt ist. Diese ist ganz leicht zu fälschen, und somit landest du bei der Zurückverfolgung in einem ganz anderem Land und dann natürlich auch beim anderen Provider. Das phpBB soll anfällig für Spam sein, falls so etwas öfter vorkommt solltest du dem Support Forum mal einen Besuch abstatten, denn es kämpfen einige Leute damit.
Identität aka. Xtream
Identität
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.03.2006, 12:41

Nein, zum einen bin ich von der Person ausgegangen, auf den die Domain läuft und zum anderen auf den Provider, der im eMail-Tag versteckt ist. Die IP lässt sich leicht fälschen, das stimmt. Daher hatte ich mir diese noch nicht angeschaut.
Im Support-Forum habe ich schon geschaut. Aber alle eMail-Adressen einzeln zu bannen... *freude* :roll:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 26.03.2006, 13:07

Schon eine Schweinerei, dass die Sache mit den Bots einfach und unkompliziert zu funktionieren scheint. Einen Bot zu bannen bringt wohl leider nichts, davon gibts ja Milliarden :? Sowas gehört doch rechtlich verboten^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 26.03.2006, 13:08

hä? das war vor einem Jahr? Wieso wurde jetzt genau dieser Thread nochmal ausgegraben?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.03.2006, 13:09

blackdot hat geschrieben:hä? das war vor einem Jahr? Wieso wurde jetzt genau dieser Thread nochmal ausgegraben?

Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber dem Bot scheint das egal zu sein^^ Hauptsache gespammt :roll:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 26.03.2006, 13:12

Ahso... Ajxl ist der Bot?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.03.2006, 13:14

blackdot hat geschrieben:Ahso... Ajxl ist der Bot?

So hab ich das auf jeden Fall verstanden. Zumindest ist seine Antwort auf Englisch und außerdem ohne jeden Zusammenhang in den falschen Thread geklatscht. Außerdem werfe man einen Blick auf den aussagekräftigen Namen :lol: Sieht für mich nach einen typischen Bot aus ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 26.03.2006, 13:19

aha.. ok... :D Na dann weg mit dem Bot....

Kann man solche Bots nicht vorbeugen, indem man ein autom. generiertes pw zuerst heimgeschickt bekommt? Dieses dann hier eingeben muss um es dann in sein eigenes zu ändern. Oder mit so einer komischen Grafik bei der Registrierung, die "nur Menschen lesen können", die man dann eingeben muss...

Ich weiss gar nicht mehr genau, wie das bei meiner Registrierung war.. ^^
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 26.03.2006, 13:23

Die Sache mit dem Bild aus dem man die Buchstabenkombination rauslesen muss find ich schon gut :) Ich hab das neulich in einem Gästebuch gesehen^^ Das beugt auf jeden Fall gegen Bots vor, ist halt nur für die User selbst ein wenig umständlicher :wink:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Changelog