Ne, hilft alles nichts mehr. Diese Bots können mittlerweile sogar die Sicherungsbildchen erkennen, die man eingeben muss um sich zu registrieren. Ist ja auch nicht sonderlich schwer behaupte ich mal. Aber es ist schon krass, dass sich jemand die Arbeit macht und extra solche Programme schreibt. Da sieht man, wie viel diese Leute daran verdienen. Ich frage mich nur immer: Wer ist so dumm und bestellt bei diesem Spammails etwas? Selbst die Anbieter müssten sich doch mal überlegen, ob das wirklich was bringt und ob sie sich selbst damit nicht noch viel unseriöser darstellen als sie eh schon sind. Immerhin schmeißen die ja auch unendlich viel Geld für eMail-Adressen raus und laufen in Gefahr erkannt zu werden. Wie kann sich das lohnen? Aber gut, ich frage besser nicht...so nen Müll wie die Tarkan Group oder wie die heißen kauft ja auch jeder, auch wenn es schlechter als schlecht ist...unfassbar => armes Deutschland.
blackdot hat geschrieben:Ja gut, aber wenn man einmal 4 ziffern eingeben muss, dann ist das ja völlig akzeptabel...
Naja dann lasst den Bot erstmal Bot sein, war ja das erste mal oder?
Wenn das jetzt regelmäßig ist, sollte manich etwas einfallen lassen.
Identität :twisted:
Ich hoff, dass da nicht noch mehr kommen, aber wissen kann mans wohl nie^^ Besonders wenn mal einer den Weg hierher gefunden hat... aber vielleicht bleibts ja auch der einzige
Tjo, zur Group Tekkan sag ich jetzt besser gar nichts... ich wusste schon, dass die Deutschen (ich auch) arm dran sind, aber so arm?
Nein, leider ist es nicht der erste Bot. Wir hatten mal ganz viele, bis ich die Bildchen aktiviert habe. Das hat einige abgehalten. Genauso die Registrierung per eMail, denn davor haben viele Bots dann ne Menge Schrott gepostet. Doch mittlerweile scheint nicht mal das mehr ein Hindernis zu sein. Ich werde aber die entsprechenden Adressen sperren und mir Dinge überlegen, wie ich das weiter verhindern kann. Also keine Sorge, das wird schon keine Überhand nehmen und wenn ich persönlich nach Amerika fliege um....
Hehe genau so siehts aus... (Manus vorletzter Post)
Naja falls das wirklich Überhand nimmt, gibt's ja noch Alternativen (WBB )
Aber ich denke mal, dass da nicht so viele kommen.
War halt jetzt mal n Einzelfall...
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Ich als Computervisualist weiss, dass es einfach ist solche Bilder zu erkennen. Stichwort Kantendetektion. Die Bilder werden zufällig generiert, aber wie gesagt, es ist nicht wirklich schwierig diese zu erkennen. Alles was da an Grafikeffekten drüber liegt ist eh nicht mehr sichtbar wenn man eine Kantendetektion oder ähnliche Filter verwendet, die sogar recht einfach zu implementieren sind.
vll wäre es dann sinnvoll, wenn es eine .gif-ani wär... wo der text vibriert oder so oder sich sonst irgendwie bewegt... Da würde doch dann die kantendetektion fehlschlagen oder?
So einfach ist das auch wieder nicht! Wenn man auf Groß und - Kleinschreibung achtet, verschiedene Schrifttypen benutzt, ein Raster drüberlegt, Farben wechselt und eventuell mehrere Schriftzüge generiert, von dem nur einer richtig ist, dann dürfte so schnell kein Bot mehr durchkommen.
Ich hatte bei solchen automatisch generierten Bildchen auch mal nen Problem: Es war für einen Menschen auch unlesbar, da hab ich ein paar Versuche gebraucht bis ich draufgekommen bin, was für Zeichen das sein sollen
Die Idee mit den verschiedenfarbigen Buchstaben, von denen man nur die mit einer bestimmten Farbe eingeben soll find ich genial. Die Frage ist nurnoch ob man das programmier-technisch auch umsetzen kann^^
j a aber die Idee mit den farbigen Kreisen, das sind so "Farbblind-tests"... Wenn nun ein benutzer mit farben probleme hat, oder sein Bildschirm nicht richtig funktioniert, kann ers au nicht lesen.