Webdesign in Siegen

Keine Eingangsseite mehr

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Keine Eingangsseite mehr

Beitragvon Manuel am 09.09.2005, 03:03

So, ich habe gerade eine recht wichtige Änderung durchgeführt.

Und zwar haben wir nun keine Eingangsseite mehr. Diese war eh sehr lästig und hatte keinen wirklichen Sinn. Verändert hat sich damit auch die url, denn nun heißt diese anstatt navigation.php => index.php

Ich werde die navi-Datei aber auch noch auf dem Server lassen, damit nicht diejenigen, die diese Seite in ihren Favouriten haben, dann auf einmal einen Error bekommen ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 09.09.2005, 10:54

Gut so :D Ehrlich gesagt haben solche Einleitungsseiten fast nie einen Sinn und mir wurde damals auch von einer abgeraten ;) (Würde höchstens was bringen, wenn man durch die Keywords was erreichen könnte^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 09.09.2005, 14:40

Hi,

sehr gut Manu! Ich hätte es dir eigentlich auch schon vorschlagen sollen... ich fand sie nämlich nicht nur überflüssig, sondern auch noch verdammt hässlich :oops: und zum Rest der Seite hat sie auch nicht gepasst!

lg,
alex
Alex
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 10.09.2005, 11:38

endlich! Noch schlimmer war es, als dmals noch das Popup mit dem "pleas vote for us" kam :evil: . da habe ich einfach immer das Forum direkt benutzt 8)

MfG Dac! :wink:
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.09.2005, 12:02

Hi Dac!

Genauso hatte ich mir das auch gewünscht, dass nur die User das Popup zu sehen bekommen, die neu hier sind und nicht die, die hier öfters vorbeischauen und uns eh in der Linkliste drin haben.
Hatte mir dabei also schon was gedacht *gg*

Das Popup war aber dennoch wichtig, da es uns schon einige User gebracht hat. Also nich böse sein ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 10.09.2005, 12:24

Ich doch nicht... Mich haben diese Teile nur schon immer genervt (auch in Browsergames usw) Aber der Zweck heiligt natürlich die Mittel!

MfG Dac! :wink:
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 10.09.2005, 13:22

Es gibt da so nette Tools die nennet man "Popup-blocker" ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 10.09.2005, 13:24

DrHonigtau hat geschrieben:Es gibt da so nette Tools die nennet man "Popup-blocker" ;)

Aber das wirkt auch nur bedingt. Mein AOL Anti-Popup-Dings (ja, erschlagt mich für AOL :lol: ) hat das Popup damals zumindest nicht geblockt... da gehört immer auch Glück mit dazu :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 10.09.2005, 13:26

Aus dem Grund hat man auch externe Progrämmchen die das erledigen ... Browserinterne Blocker sind sowieso Mist.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 10.09.2005, 13:31

DrHonigtau hat geschrieben:Aus dem Grund hat man auch externe Progrämmchen die das erledigen ... Browserinterne Blocker sind sowieso Mist.

Stimmt schon. Für IE und andere Browser gibts da sicher sehr gute Teile, aber bei AOL ist sowas eher Mangelware... naja, ich will jetzt auch nicht vom Thema abweichen ;) Wir sind ja alle froh das die bösen Popups nu der Vergangenheit angehören :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.09.2005, 13:37

@Phil: Die dürften im Normalfall nichts gebracht haben. Ich hab mir schon meinen Teil dabei gedacht *g* Und zwar bringen sie nichts, wenn man auf einen Button klickt und sich dadurch ein neues Fenster öffnet. Öffnen sich diese Fenster aber automatisch, dann werden sie auch geblockt. Da fast alle Seiten im Netz noch das target-Tag verwenden, wird diese auch kein Popupblocker blocken ;)

@Krabbi: Stimmt, lasst uns beim Thema bleiben. Ich mag Popups auch absolut nicht!!!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 10.09.2005, 15:00

Moin zusammen... also ich muss ehrlich zugeben, dass mir das mit der Eingangsseite gar nicht aufgefallen ist. War nur ein einziges mal auf der Seite (als ich auf selbige gestoßen bin) und habe direkt immer die richtige Startseite in meinen Favoriten gespeichert :)

Finde so Seiten aber auch überflüßig, es sei denn es stehen relevante Infos für Erstbenutzer drauf. Von daher konnte die ruhig weg.

________
offtopic

Also beim Opera kann man sich aussuchen, wie Pop-Ups geblockt werden sollen. Ich kann entweder alle PUs öffnen, alle im Hintergrund öffnen, unerwünschte PUs blocken (also sich automatisch öffnende) oder alle blocken (und damit meine ich alle, da hier auch solche geblockt werde, die aufspringen, wenn man auf nen Button klickt). Finde ich sehr praktisch.

offtopic ende
________
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Zurück zu Changelog