Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Neuer Artikel: Photon Mapping

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Basti

Neuer Artikel: Photon Mapping

Beitragvon Manuel am 19.03.2007, 17:48

Da ich diese Woche einen Vortrag über dieses Thema halten musste, habe ich darüber einen Artikel geschrieben. Habe mir dabei besonders Mühe gegeben, alles möglichst einfach zu formulieren und zu erklären. Für Resonanz wäre ich euch sehr dankbar, da ich nicht weiss, ob ihr mit einem solchen Artikel überhaupt etwas anfangen könnt und ob euch solche Dinge auch in der Zukunft für weitere Artikel interessieren würde.

Direktlink: http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... on_mapping

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon gothicfan359 am 19.03.2007, 18:20

Der Artikel gefällt mir sehr gut und es ist sehr verständlich geschrieben. Ich würde mich auch in Zukunft über Artikel dieser Art freuen.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 19.03.2007, 19:00

Sehr schön!
Vielleicht wäre eine komplette Reihe über Rendertechniken und/oder -Algorithmen mal interessant, und wie man diese umsetzt. Da gibt es ja praktisch unendliche Möglichkeiten (Schattenbereechnungen, Noise-Shader, Brechung, Streuung [hast du ja mit dem Artikel praktisch schon erleutert], Biase...). Wenn ich das drauf hätte würde ich das auch machen, aber ich muss mich immer noch in die grundlegende Dinge (Vektoren, Matritzen und so) einarbeiten bevor ich studieren gehe.
Dac-XP
Mitglied

Zurück zu Changelog