Webdesign in Siegen

Neuer Battlebereich und neue Anordnung der Navigation

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Neuer Battlebereich und neue Anordnung der Navigation

Beitragvon Manuel am 25.03.2007, 20:46

Hallo ihr Lieben!

Wie vielleicht bereits bemerkt, gibt es einen neuen Battlebereich. Dieser ist noch nicht zu 100% fertig, da noch ein paar Kleinigkeiten überarbeitet werden müssen.

Ebenfalls neu ist die Anordnung in der Navigation, die zwar vielleicht vorerst eine Umstellung sein mag, dennoch als sinnvoller erscheint. Die Topliste wird es in Zukunft eventuell ebenfalls nicht mehr geben. Darüber entscheiden wir in der kommenden Woche, eure Meinungen dazu sind hier aber auch mehr als Willkommen.

Liebe Grüße,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 25.03.2007, 20:48

Ups, hatte grade in Kritik / Lob gepostet, da gabs den Thread noch nicht...
Sry :)

Also ich fand den Forumslink in der Navi an 4. Stelle besser ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Eline am 25.03.2007, 21:01

Ich finds gut :) Das mit den Battles in der Navi find ich ne super Idee!
Und das "forum" nu an 2. Stelle steht macht mir nich so viel, ich geh eh immer auf den Forum link und nicht erst über startseite ^^
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Manuel am 25.03.2007, 21:07

Wir haben uns gedacht, dass die Reihenfolge so wesentlich mehr Sinn macht, da das Forum die erste Anlaufstelle bei Problemen ist und definitiv das Herzstück von der-Webdesigner.net darstellt.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Basti am 25.03.2007, 23:32

Die Neuerung finde ich praktisch. Im Moment kann man zwar noch nicht ganz absehen, wie es in der Benutzung sein wird, weil eben noch keine Abstimmung etc. läuft, aber ich denke das wird kommen.

Die neue Anordnung finde ich auch gut (also in der Menüleiste), da es jetzt nicht nur von der Priorität besser geordnet ist sondern auch von den Themenbereichen. Jetzt stehen nämlich "Tutorials", "Artikel", "Battles" beieinander, was für mich auch gut passt.

Wie das mit der Topliste ist, hm... also ich denke so wie bisher ist/war braucht sie nicht weiterzubestehen, da sich so weit ich das gesehen habe viele Benutzer angemeldet hatten um sich dort einzutragen und am Forum haben sie sich nie beteiligt. Aber so ne Linkliste mit Seiten der Benutzer finde ich eigentlich nicht verkehrt, wobei ich jetzt auch nicht darauf bestehe, so wichtig ist es dann auch wieder nicht ;)

Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen: weiter so! Euren Einsatz für die Seite und die Community (wobei ich hier Manuel ein bisschen hervorheben möchte :thumbsup: ) ist echt top! Da macht es auch Spaß weiter hier aktiv zu sein :)
Basti
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 26.03.2007, 09:55

Definitiv ist die Anordnung besser.
Und das neue Battlesystem wirkt auch schon gaanz O.K..
Allerdings hoffe ich nicht, dass es so halbausgegoren wird, wie das Artikelsystem wird (bzw. ist). Da kann man ja immer noch keine Artikel einsenden, wenn man nicht den Umweg über die Tutorialssektion nimmt.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Andreas am 27.03.2007, 10:41

Allgemeines zur 3. Staffel

Hi,
in der Hitze der Nacht ist einiges liegengeblieben und gehört ergänzend nachgeholt. Das Team versprach ja, eindeutige Regeln über Länge etc festzusetzen. Daher schnell nachgeschoben:

Speed-Battles dW 3. Staffel

Die 3D-Speedbattles auf dW gehen in die 3. Runde. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, wurde der 3D- Battle-Bereich vollständig aufgeräumt. Anders als bisher wird pro Battle nur ein Thread im Forum eröffnet. Dieser Thread beinhaltet Themenvorstellung, WIPs, Finalabgabe, Abstimmung und Bekanntgabe der Gewinner. Alle Battles der folgenden Runde werden im dW- Battlesystem eingetragen und können dort verfolgt werden.

Die Battles werden nach dem Schema: „dW Speedbattle – Thema“ von Admins und Mods gestartet. Die Punktegutschrift erfolgt nur auf dW- Speedbattles und beinhaltet Gewinner auf den Plätzen eins bis drei.

Die 3. Runde der Speedbattles umfasst 16 Battles, sprich 4 Monate. Er würde sich entsprechend verlängern, falls eine Woche kein Battle eröffnet werden könnte. Danach wird der Sieger der Runde ermittelt und neu gestartet.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme in der 3. Runde und wünschen allen viel Spaß und hoffen, zahlreiche Bilder zu sehen zu bekommen.

die Regeln werden dem Grunde nach immer selbige sein, wie folgt:

Regeln
dW Speedbattle: Thema

Für diesen Speedbattle gelten folgende Zeitbegrenzungen.

Modellierung: xx Minuten
Texturierung: xx Minuten
Beleuchtung: xx Minuten

Wir bitten euch alle fair zu sein und euch an diese Zeitangaben zu halten. wird dem dW-Team eine Überschreitung bekannt werden, erfolgt die Disqualifizierung und Ausscheidung aus der kompletten dritten Runde.

Der spätmöglichste Zeitpunkt zum Abgeben ist der xx.xx.2007 um 20 Uhr. Spätere Abgaben können leider aus Gründen der Fairness nicht mehr berücksichtigt werden. Kalkuliert eure Renderzeit ein.

01. Es sind in dem betreffenden Thread mindestens 2 WIPs zu posten.
02. Euer Final incl. Wire soll mit rot , fett und gut sichtbar gepostet werden.
03. Das Final darf höchstens eine Auflösung von 800x600, Hochformat 600x800 haben.
04. Nur ein Final Bild pro Battle ist erlaubt.
05. Einmal angefertigte Objekte dürfen in einem anderen dW Speedbattle nicht verwendet werden.
06. Alle Objekte müssen selbst erstellt worden sein, Texturen/Materialien ausgenommen.
07. Die Bewertung erfolgt durch alle User > 15 Posts nach alt bewährten Prinzip, 30 Pkt, 20 Pkt, 10 Pkt.
08. Für das eigene Bild darf unter keinen Umständen gestimmt werden.
09. Bei Punktegleichheit auf den Plätzen eins bis drei erfolgt für alle die entprechende Punktegutschrift
10. Jegliche 3D Programme und deren plugins/Module dürfen verwendet werden
11. Postwork ist nicht gestattet, ausgenommen: Tonwert/Farbkorrektur & Schärfung
12. Etwaige Abweichungen würden in dem betreffenden Battle bekanntgegeben werden. Im übrigen gelten diese Regeln generell.

Neue Kategorie: Fights

Eigene Fights im Rahmen von zwei oder mehr Mitgliedern werden in der neuen Kategorie "Fights" seitens des Herausfordernden eröffnet. Die Regeln hierzu stellt der Herausfordernde auf. Wir würden euch bitten, das Festlegen der Regeln per pn zu klären, damit der Start eines Fights nicht in seitenlagem Diskutieren der Regeln, Verlängerungen etc. "ausufert" und das Resultat eurer Regeln zu posten, damit die community weiß, worum es geht, wie lange der Fight läuft etc.

Die neue Kategorie Fights wird im Laufe der nächsten Woche eröffnet. Höchstwahrscheinlich werden dort alle Fights (2D, 3D, Fotografie etc) zunächst vereint.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 27.03.2007, 12:29

Dac-XP hat geschrieben:Allerdings hoffe ich nicht, dass es so halbausgegoren wird, wie das Artikelsystem wird (bzw. ist). Da kann man ja immer noch keine Artikel einsenden, wenn man nicht den Umweg über die Tutorialssektion nimmt.

Ich sollte dazu sagen, dass der Artikelupload schon fertig war, bevor das Artikelsystem stand...dennoch gibt es einen kleinen Sicherheitsbug, den ich noch suche und bevor wir dW wieder gehackt bekommen, war mir das dann wichtiger. Also wie gesagt, es liegt nicht daran, dass es nicht fertig ist, sondern dass da etwas "rumspinnt" ;) Ich bekomme das aber noch unter Kontrolle, keine Sorge.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 27.03.2007, 12:46

:D
Ich nehme alles zurück. Für mich sah es so aus, als ob du aufgrund von Zeitmangel (Studium) noch nicht fertig wärst.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Christian Trick am 27.03.2007, 14:26

das mit den fights klingt wirklich gut :-)

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2007, 04:34

So, es gibt mal wieder eine kleine Neuigkeit, die ich persönlich für ganz sinnvoll erachte, vor allem für Anfänger, die sich nicht direkt auf der Seite zurecht finden. Und zwar wird nun angezeigt, welcher Button gerade aktiv ist. Dies ist bisher lediglich für die obere Navi implementiert. Vielleicht habt ihr ja Meinungen dazu, dass es für alle anderen seitlichen Navigationen auch unbedingt gemacht werden muss oder auch nicht?

Ach ja, den Battles hab ich auch mal ein paar Icons spendiert...die anderen wird man dann sehen, sobald es auch 2d und Fotografie-Battles geben wird. Der Bildupload wird auch sehr bald zur Verfügung stehen. (vor Sonntag natürlich)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 29.03.2007, 09:31

Also ich sehe da einen minimalen Unterschied (von Dunkelgrau auf Schwarz). Vielleicht solltest du die nicht aktiven Menüpunkte noch einen Hexwert heller machen.
Weil selbst wenn man sich auf das Wort Tutorials rechts daneben konzentriert sieht man so gut wie keinen Unterschied.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2007, 13:32

Okay, ich probiere nachher mal was mehr rum, wollte es aber dennoch sehr dezent halten. Wenn man auf einen anderen Button klickt merkt man ja dann schon, dass dieses andersfarbig geworden ist. Die anderen Buttons heller zu machen geht nicht, da dies eine globale Einstellung ist. Könnte den aktiven höchstens dunkler machen, wobei ich da schon rumprobiert hatte und das Dunkelgrau dezenter fand.

Lg,
Manu
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 13.04.2007, 23:42

Ich erinnere hier nochmal an die Abstimmung des letzten Battles "Stuhl".
Es wurden erst 11 Stimmen abgegeben und das ist bei weitem zu wenig.
Alle die noch nicht gevotet haben können dies noch 2 Tage lang unter diesem Link tun:

http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... stimmungen

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 17.04.2007, 22:23

So, wie versprochen gibts nun auch die Detail-Ergebnisse zum jeweiligen Battle inklusive aller abgegebener Kommentare! :)

=> http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... elle_runde
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu Changelog