Webdesign in Siegen

Neuer Tutorial - Bereich

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Alex, Andreas

Wie findest du die neu gestaltete Tutorialseite?

sehr gut! besser als die alte
27
69%
nicht gut! vorher war es besser
0
Keine Stimmen
egal! beides nich schlecht...
12
30%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitragvon Eline am 03.06.2007, 14:30

wie ich manu bereits erzählte eben finde ich den neuen neuen ( ^^ ) viel besser!!! :)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Manuel am 04.06.2007, 22:00

Mehr Meinungen gibts nicht dazu? Haben auch noch ein paar weitere Funktionen eingebaut, auch für Mitglieder einen kleinen Bonus. Ich hoffe es gefällt euch so.

Für weitere Vorschläge sind wir immer offen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Jatzia am 04.06.2007, 23:21

Hab mich auch mal durchgewuselt und muss auch sagen, dass ich den neuen Tutorialbereich besser finde.
Fügt sich vom Design her einfach viel besser in die gesamte Page ein ohne den "Rahmen" und die neuen kleinen Zusatzfunktionen für registrierte User find ich auch ganz schick!
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Lukas am 05.06.2007, 10:55

Also ich finde den neuen neuen auch besser, fügt sich irgendwie besser ins Design ein ;)

Ihr könnte ja hinter die Überschrift "Tutorialbereich" so einen blauen Balken setzen,
wie er auch bei den Tutorials selbst hinter der Überschrift ist.
Dann hätte man sozusagen einen Gegenpol zum Balken unten ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.06.2007, 22:45

So, der Tutorialbereich wurde wie gewünscht überarbeitet und angepasst. Ich hoffe er gefällt nun allen. Wir haben zusätzlich ein paar nette kleine Funktionen eingebaut und freuen uns weiterhin über jegliche Kritik und Ideen!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 07.08.2007, 00:32

Und, sind mittlerweile alle zufrieden mit dem neuen Tutorialbereich?

Ich nutze den Thread jetzt auch einfach mal um Sebastian (sf-design) ein Dankeschön auszurichten, da er sein MySQL-Grundlagen-Tutorial komplett überarbeitet hat.

Vielen Dank dafür!
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon z3n0 am 07.08.2007, 09:04

Mal noch eine Kleine Idee :) wie wäre es denn wenn ihr die Cinema4D Tutorial nach der Cinema version sortiert ? meine es sind ja Tutorial´s für die Version 9.0 bis R10 drinn, und wenn ich als neuer Member vllt nur Maxon Cinema 4 XL habe kann ich ja nicht jedes Tutorial nach machen, Ist nur so eine Idee :P
z3n0
Mitglied

Beitragvon Chris am 09.08.2007, 19:48

Keine verkehrte Idee, zumal einige Links der Plug-Ins gar nicht mehr gehen...Aber das ist das uebersichtlichste Tutorialverzeichnis, was ich kenne...Coole Idee mit den Bauanleitungen...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Ahpotecarius am 09.08.2007, 20:08

Was ich mir immer wünsche ist das man Tuts auch als pdf laden kann so dass man sie immer griffbereit hat :)
Bild
Ahpotecarius
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.08.2007, 20:33

Also wir hatten mal gemeinsam im Team überlegt und noch sind wir uns nicht ganz sicher, ob es sich wirklich lohnt, bei jedem Tutorial die Version anzugeben. Wenn man sagt, mit welcher Version es gemacht wurde wäre ich persönlich bzw. alle dafür, wenn man aber schreibt mit welchen Versionen das Tutorial machbar ist bin ich absolut dagegen, denn der Arbeitsaufwand für uns wird astronom groß und der Mehrwert ist dafür einfach zu gering. Dann sollen die Leute lieber aufs Forum zurückgreifen und einfach fragen, wenn etwas in einer neueren oder älteren Version so nicht machbar ist.

Pdf-Dateien der Tutorials wurde ebenfalls oft gewünscht. Ich werde auf jeden Fall irgendwann mal schauen was sich da machen lässt, denn wenn müsste das automatisiert ablaufen, so dass man sich direkt zur Laufzeit eine pdf-Datei erzeugen kann.

Danke für das Lob Chris! :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon nicolas.mn am 15.09.2007, 03:22

Ich finde alles ist gut so wie es ist, legendlich zu den Script-Tutorials sollten noch welche zukommen (Html, CSS und so) aber mankann ja keinen Zwingen, villleicht auch ein Grundlagentut für Flash das wäre toll!

Die sache mit dem angeben der Version die man benutzt find ich ganz gut!
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Andreas am 16.09.2007, 18:34

@Versionsnummer: Das wird schon beinahe fast nicht gehen :wink: .

Wenn ich in der täglichen Arbeit C4D R10.1 nutzen "muss", also ältere Versionen schon gar nicht mehr am Start sind, wie soll ich denn genauestens abschätzen können, ob es z.B. auch mit R6 geht?

Sicherlich, vieles weiß man, z.B. werden Module genutzt, einigermaßen erinnerlich sind mir z.B. Funktionenneuheiten ab der R 8.0, aber ich hab doch nicht alle Programmversionen zur Hand, das wäre ja schier Wahnsinn. Allerdings werden wir bei Tutorialannahme verstärkt darauf achten, wenn wir uns auch sicher sind :)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu Changelog