Webdesign in Siegen

Tutorials C4D -Dynamics and clothilde- (20.04.2005)

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Alex

Tutorials C4D -Dynamics and clothilde- (20.04.2005)

Beitragvon Andreas am 26.03.2005, 17:31

Hi,
derzeit ist das Team von dW äußerst angespannt zugange, das neue Layout und die Engine für die neue Site zu gestalten, welche Ende März/Anfang April online gehen wird. Pünktlich zum Start wird es eine neue Reihe bereits angekündigter Tutoriale geben, besonders freuen wir uns auch auf @DrHonigtau, einem erfahrenen C4D- User, der sich bereiterklärt hat, insgesamt 3 Tutoriale über die Grundlagen der Charakteranimationen zu schreiben. Wir freuen uns!

Des weiteren befinden sich 2 neue Tutoriale in Arbeit, die sich mit den ersten Schritten von Clothilde und Dynamics beschäftigen werden. Wir wollen einen Anfang setzen, in die "Tiefen" der Module (C4D Release 9+)einzutauchen.

Das erste Tutorial wird sich mit der Kombination von Dynamics und dem neuen plugin "Clothilde" beschäftigen. Das sich beide wunderbar vertragen, werden wir anhand einer Szene mit einem Ball sehen, der viel "Unheil" anrichten wird.

Das zweite Tutorial wird sich ausschließlich mit Clothilde beschäftigen. Hier werden wir ein Auto durch eine Plakatwand fliegen lassen. Die ganze Szene wird auf einem Dach eines Hochhauses spielen. Was wir außer Clothilde noch benötigen werden, um die Szene realistisch wirken zu lassen, wird ebenfalls besprochen
Zuletzt geändert von Andreas am 20.04.2005, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 01.04.2005, 14:37

Blub, wollte kurz Bescheid geben, dass sich die 2 ausstehenden Char-Tutorials etwas verzögern. Bin schon länger im Gespräch mit einer kleinen Filmfirma die Dokumentationen/Kinofilme und Unterhaltungssendungen produziert. Diese will jetzt eine Art ToyStory machen und als eine Art "Bewerbung" muss ich ihnen ein paar Chars machen.

Also muss ich ein Weilchen Chars für "mich" basteln, bevor ich euch das Tut ganz fertig schreiben kann.

mfg

btw:
Das Posemixertutorial is aber schon fertig. Den Link dazu hab ich Manuel schon geschickt.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Daniel am 01.04.2005, 14:44

Na hoppla, dann mal viel Erfolg!
Daniel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.04.2005, 20:52

Hi,
tja, es ist bald soweit. Das zweiteiliges Clothilde- Tutorial steht im Fein-Tuning und wird sicherlich nächste Woche online gehen.

Es werden allerdings -ihr kennt mich ja- nicht die Standardsachen behandelt, zwar werden wir im ersten Teil was "zerreißen" lassen, so wie bereits angekündigt, aber Clothilde kann noch viel mehr, als Kleider überziehen und animieren. Es kann für andere Animationen und auch für das Modelling "zweckentfremdet" werden. Des weiteren sind erstmals previews (mov.-Format) des Ergebnisses und downloadbare Ausgangsszenarien (*.c4D geplant.

Gleichzeitig übersende ich morgen an Manuel das erste Texturen- Pack
(Space...) Ich hoffe, dass es wieder dem einen oder anderen hilft. Auch hier wird eine *.c4d- Datei eine Möglichkeit derer Verwendung näher bringen, aber sie können natürlich auch für die 2D-Grafikbearbeitung genutzt werden. Ein paar Tage Pause bitte, bevor wir den Flieger in C4D bauen... :lol: , tätigkeitsbedingt....
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 20.04.2005, 00:03

Die beiden Tutoriale müssen leider verschoben werden...so leids mir tut. Sie sind zwar fertig, aber die CD, die ich von Andi bekommen hab, will leider nicht mehr...
Sie werden aber, sobald ich sie hier habe, online gehen.

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 02.06.2005, 23:05

...das Clothilde-Tut. wird demnächst aktualisiert, Grund war ein Hinweis von @McDevil, es geht um die Ballanimation, welche nur in einer bestimmten Reihenfolge der Tag- Vergabe geht. Ja, so ist das, man schreibt und wundert sich, wenn es ein anderer nachbaut... :wink:

aber jetzt.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Zurück zu Changelog