Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Videotutorials

Die neusten Aktualisierungen/Tutoriale werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: Andreas, Basti

Re: Videotutorials

Beitragvon Andreas W. am 18.06.2009, 01:00

@Manu Das kann alles mögliche sein. Verschlüsselungsverfahren (zum Beispiel RSA oder Public-Key), Integralrechnung, Einstieg in die Vektorrechnung (bestimmt für einige Grafiker interessant) oder auch einfache Grundalgorithmen der Informatik, wie zum Beispiel zur Bestimmung der Länge einer Zahl (für neugierige log() zur Basis 10 von der Zahl aufgerundet).
Andreas W.
Web Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Manuel am 18.06.2009, 01:52

Ich weiss nicht ob Videotutorials dort Sinn machen, aber du kannst dich ja gerne mal daran versuchen. Ich denke nur der Bezug zur Praxis sollte unbedingt da sein, denn es denken nicht alle so wissenschaftlich wie wir vielleicht. ;)
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Th4n4t0s am 04.07.2009, 10:04

@ andreas...
ich würde mich über solche tutorials mehr als freuen.
wenn man das ganze auf ne schiene bringt bei der es darum geht physikalische gesetze zu simulieren. (Für die Flasher unter uns sicher ne coole sache).
oder geschicktes dynamisches anlegen von multidimensionalen arrays. (beim umwandeln einer XML Datei ).
Da sind generelle Infos von einem erfahrenen Anwender gern gesehen. Von mir jedenfalls :)
ALSO HER DAMIT!

@ manuel
klasse sache mit den video tutorials.
werde mich in nächster zeit mal an ein tutorial in sachen flash setzen. Da ich aber seeeeehr schreibfaul bin kommt mir die neue möglichkeit mit den videotuts grade recht ^^
Th4n4t0s
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.07.2009, 13:19

Na dann freue ich mich auf dein Videotutorial! :)

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Guillermo am 04.07.2009, 13:55

Ich hab mal ne Frage, ist es ratsam in einem Tutorial zu sprechen oder wollt ihr das lieber nicht? Denn Toadie hat ja in seinen Tutorials auch nix gesagt, deshalb habe ich mir gedacht vielleicht wollt ihr es ja lieber so dass man nichts erklärt.
Das ist deshalb schwierig, weil ich ein Tutorial machen will, wie man eine Lightbox macht, aber einfach den Code zu schreiben ohne etwas ohne zu erklären wäre ziemlich sinnlos oder?
Guillermo
Moderator

Beitragvon Manuel am 04.07.2009, 14:16

Na wenn du es dir zutraust super gerne mit Ton. Ich hör mich ja auch schlimm an in meinem Videotutorial... *gg* Aber selbstverständlich gerne immer mit Ton, das hilft einfach mehr denke ich. Also nur Mut! :)

Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Changelog