Webdesign in Siegen

"3d" Bilder

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

"3d" Bilder

Beitragvon Bangladesh am 28.05.2006, 02:21

Ich hab zufällig beim alltäglichem rumsurfen auf ein paar hübsche "3d" bider gefunden :wink:

Bild

und hier nocheins
Bild

Leider hab ich keine rot-grünbrille mehr um die mir anzuschauen /: *rumsuch*
würd mal gerne wissen wie man die macht und ob die dann wirklich 3d aussehen :wink:

Naja so rot-grünbrillen sind auch schon wieder veraltet.. inzwischen gibts da schon was feineres xD
zb. hier: klick
Leider hab ich nicht das Geld sowas zu kaufen und tun würd ichs auchnicht da ich keine ahnung hab wie sowas ist :wink:
Angeblich kann man damit zb. OpenGL-spiele echtzeit 3d darstellen :lol:

Weiß jemand wo man so ein rot-grüneffekt tool für c4d herbekommt?

EDIT.. überzeugendes, überhaupt nicht übertriebenes video *g* klick
Bangladesh
Mitglied

Beitragvon Mithras am 28.05.2006, 03:09

Bild
Mithras
Mitglied

Beitragvon Bangladesh am 28.05.2006, 03:19

thx, :wink:
fehlt nurnoch die brille
Bangladesh
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.05.2006, 03:20

Hi!

Ich würde nicht alles glauben was dort gezeigt wird. So enorm kann die Immersion gar nicht sein bei einem solch kleinen Display. Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir gerne mal ein paar Informationen zukommen lassen, denn solche Dinge lernt man ebenfalls als Computervisualist.

So veraltet sind diese Brillen übrigens gar nicht, wobei man mittlerweile aber mittlerweile auf circulare Polarisation setzt, da lineare Polarisation den 3d-Eindruck zerstört sobald man den Kopf ein wenig anwinkelt.

Was nun aber von DaimlerChrysler entwickelt wurde ist die sogenannte "Infitec". Diese Brille arbeitet mit einem eigenen RGB-System, denn bei den "normalen" Brillen wird die Kanaltrennung ja über eine Farbe auf jeweils jedem Auge vorgenommen. Bei diesen Brillen erhält jedes Auge ein eigenes RGB-System, was zu einer besonders guten Kanaltrennung führt.

OpenGL-Spiele Echtzeit 3d? Was soll das heißen? Was definierst du als 3d? Denn 3d sind sie in diesem Sinne ja schon lange. Eine wirkliche Immersion erhält man, wenn dieses Bild doppelt gerendert wird und dann über eine Brille wieder zusammengefügt wird. Eine solche Technik für Spiele gibt es aber schon einige Jahre, jedoch hat sich diese niemals wirklich durchgesetzt. Ich habe mal Descent damit gespielt und es war wirklich gut, jedoch muss jedes Bild doppelt dargestellt werden...heißt 30-40 Frames pro Sekunde * 2 und das wäre bei einigen Spielen deutlich zu aufwändig. Dazu kommt die Brille, die irgendwann nervt. Gleiches gilt beispielsweise für Datenhandschuhe. Sie sehen echt cool aus, man kann eine Menge damit machen, aber irgendwann schwitzt man einfach nur unglaublich in diesen Handschuhen. Solche Dinge werden oft vergessen und daran scheitert dann der Erfolg eines solchen Produkts.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon klobrille am 28.05.2006, 13:57

Bangladesh hat geschrieben:thx, :wink:
fehlt nurnoch die brille

Hier bin ich! :lol:

(Ha - Witz komm raus - du bist umzingelt)!

Marcel ;)
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 28.05.2006, 14:48

Würd mich nu auch mal interessieren ob das mit so ner Grün Rot irgendwas Brille gut aussieht bei den Bildern oben, hab so was auch nid ... diese Display Brillen oder wie die heißen (KP ^^) sind meiner Meinung nach viel zu überteuert -.-" sowas kann sich ein normaler Gamer doch gar ned leisten... sieht da Windows dann auch 3d aus? :lol:
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Lukas am 28.05.2006, 18:52

Hm wär ne Idee für Vista :)
Da werden die Fenster ja zumindest 3D berechnet (oder?)...
Die kann man ja 3 dimensional drehen.
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 31.05.2006, 14:51

Hab gestern beim Ausmisten so ne Rot-Grün-Brille gefunden - und die Bilder sehen tatsächlich dreidimensional aus! Das erste nicht ganz so, aber das zweite ist wirklich gut!
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d