von Andreas am 20.10.2006, 17:50
Emm...ja...
bei mir schwirren immer "Matrix- Effekte" in einem anderen Zusammenhang herum....
was ist denn eigentlich gemeint, das "Nachfolgen" eines immer transparent werdenderen "Schattens", also ein Blur- Effekt...
oder das "Enfrieren" einzelner Objekte, obschon sich die Kamera weiterdreht
also was ich verstanden hab ist einzig, dass es um eine Animation geht, weiß jetzt aber nicht, betrifft es Partikel, Objekte etc... weil das vollkommen andere Lösungsansätze beinhalten würde... was rieselt da runter, die einzelnen Zeilen der Buchstaben / Zahlen ? . Das sind ganz banale senkrechte Textsplines, per Extrude- N visualisiert, jede einzelne Reihe wird per Hand in der senkrechten Position animiert...oder schlimmer, XPresso...
zum Material: wenn gemeint ist, dass die Zahlenreihen am oberen Bildrand "dunkler" erscheinen und mittig "leuchten"...dann böte sich im Leuchten Kanal eine Kombination an.
Leuchte oben nicht, eher dunkelgrün
Leuchte mittig grell
Dann schau mal den Falloff- Shader an so als Beispiel, den im Leuchten- Kanal, wenn MoGraph zur Seite steht, was ich den Zeilen entnehm, wäre auch ein Blick dessen mitgelieferter Fallof- Shader" - ich weiß jetzt nicht genau wie der heißt...das "nahtlose Überblenden einer Textur auf die Klone bezogen..." - einen Blick wert. Wenn du MoGraph hättest, könnte man sich die ellenlange Eingabe der Textspline derart verlürzen, dass eine Zeilenreihe (Text-Spline oder das dortige Text- Objekt) "zufällig" linear geklont werden
Zuletzt geändert von Andreas am 20.10.2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi
...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...