Webdesign in Siegen

3D LOGOS

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

3D LOGOS

Beitragvon Fischnoob am 03.01.2005, 13:57

Also ich wollte hir mal fragen ob mir jemand Helfen kann
wie man 3D logos und Texte erstellen kann????? :wink:
Fischnoob
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.01.2005, 15:18

Was genau verstehst du denn an dem Tutorial nicht? Und was soll es für ein Logo sein? Ein simpler 3d-Text oder eine bestimmte Form?

Es gibt viele Möglichkeiten ein Logo zu entwerfen, daher bitte ich dich etwas genauer zu werden ;)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Fischnoob am 03.01.2005, 19:46

Also ich verstehe es nach dem Teil "Mit Strg + R könnt ihr euern Text nun Rendern" nicht mehr.

Und ich würde halt ein Logo Machen wie bei http://www.attack-x.de auf der
ersten Seite ist (In der Art wie dieses Logo). Halt ins für ein Counter Strike Clan. :D :D
Fischnoob
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.01.2005, 22:03

Also klar sollte ja sein das du deinen 3d-Text bis dahin schon erstellt hast. Danach wie dort beschrieben. Du kannst noch ein wenig an den Einstellungen rumspielen. Und das machst du indem du das NURB im Objektmanager einfach anklickst und dann hast du unten mehrere Einstellungen. Probier dort einfach mal aus was die am besten gefällt. Ich denke du wirst schnell bemerken welche Einstellung welche Wirkung hat. Sonst einfach mal das Handbuch zur Hilfe nehmen. Dort steht dies auch auf jeden Fall beschrieben.

Wäre doch gelacht wenn du ein solches Logo nicht schaffst ;)
(das ist nämlich verdammt simpel und für 3d-Grafiker mega langweilig, weils nichts besonderes ist, aber CSlern gefällts meist, warum weiss ich gar ned so recht...)

Tja, zum Boden: Spiegelndes Material dürfte klar sein. Oder du kopierst die Schrift nachher einfach in PS und spiegelst sie dort. Das wird auch häufig gemacht.

Lieben Gruß,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 04.01.2005, 18:30

Hi,
nun, wirklich keine große Sache... Das einzige Problem dürfte sein, den entsprechenden Schrift- fond zu finden. aber es gibt ja tausende zum Free- Download, da wird schon einiges bei sein. Übrigens: Die Fonds, die unter Windows installiert worden sind, sind ja für alle Programme anwendbar, also nicht nur für Word, sondern auch für C4D :wink: , (bei mir tummeln sich mittlerweile ca. 1500 Schriftfonds herum, ui...)

Der Effekt auf dem Bild "lebt" von der Einstellung Deckflächen und Rundungen, eingestellt am Extrude- Nurbs :wink: , somit werden die Deckflächen, also die vordere und hintere Seite der Schrift entsprechend abgerundet. Mir fällt bei dem Bild gerade ein, dass ich mal ein Tutorial für eine Waffe machen wollte; :lol: , mal sehen, wann...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 04.01.2005, 19:19

Oh, unser Andi wird zum Waffenhändler...schäm dich ;)

Kann Andi aber auch nur zustimmen. Besonders die richtige Schriftart ist dabei wichtig, der Rest in C4d ist ja eigentlich keine Kunst. Schade find ich es nur das viele die Schriftart "Tattoo" immer für Logos missbrauchen. Damit hat mal einer angefangen und alle fanden es toll weil es ausschaut wie selbst modelliert und mittlerweile machen es alle, daher rate ich direkt mal davon ab ;)

LG,
Manuel
Manuel
Site Admin

Zurück zu Cinema 4d