Webdesign in Siegen

3d Motion Tracking und Compositing

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

3d Motion Tracking und Compositing

Beitragvon Manuel am 12.08.2005, 12:17

Hi zusammen!

Eigentlich sollte das nicht zum Normalfall werden, dass hier Tutorials gepostet werden, aber eins hat mich doch begeistert und ich denke es wird auch euch gefallen und mal ein paar nette Möglichkeiten zeigen, die alle mit Cinema4d doch recht einfach machbar sind.

http://www.clickcorps.com/films/tutoria ... _tracking/

Es handelt sich dabei um 3 Videotutorials und ein paar coole Downloads inklusive Stormtrooper!

Viel Spaß damit,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 12.08.2005, 12:44

Wow O_O Du willst mir jetzt nicht sagen, dass der Stormtrooper nicht echt ist, oder *lechtz* Ich kenn nur das Programm Icarus nicht, da hab ich noch nie was von gehört... aber bei dem Endergebnis kann man echt extrem neidisch werden ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 12.08.2005, 12:53

Och, ich denke das geht aber mit Radiosity noch viel realistischer. Problematisch wird es da nur, wenn du dann ein HDRI deines Raumes anfertigen musst. Damit lassen sich dann aber richtig realistische Ergebnisse erzielen. Ist gar nicht mal so schwer und Icarus ist sogar Freeware.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 12.08.2005, 13:24

Die Sache mit Icarus ist schon witzig... zuerst Freeware und dann nicht mehr. Ist zwar verboten, aber manche hosten es immer noch. Und benutzen darf mans... nur zum Download anbieten nicht :lol: *kopfschüttel*
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 12.08.2005, 13:32

Hab das Tutorial mal vor etwas längerer Zeit gemacht und muss sagen, dass Icarus zu dumm is.
Schlechte Beleuchtung, zu wenig Objekte, falsches Filmformat und schon rechnet das Programm eine Nacht lang durch, damits am Ende eine Fehlermeldung ausspucken kann ...

MotionTracking is toll, aber Icarus nicht :)

Krabbi hat geschrieben:Und benutzen darf mans... nur zum Download anbieten nicht

Du darfst Mariuhana auch besitzen, aber weder kaufen/anbaun noch konsumieren ... Is genauso bescheuert
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 12.08.2005, 18:09

Ich würd ja das Tut gerne machen, oder etwas ähnliches, halt mit eigener Idee... aber weiß zufällig jemand noch ein andres Proggi mit dem man diese Tracking-informationen aus nem Video exportieren und dann in Cinema importieren kann? Oder vielleicht Icarus noch "legal" downgeloadet hat :?: ;)
hm... weil sonst wüsst ich jetz nich wie ich das relisieren könnte!
Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d