Webdesign in Siegen

3D Vorschau hängt

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

3D Vorschau hängt

Beitragvon Kühl am 10.01.2008, 20:10

Ich hab da mal ein Problem :) ...
Also ... mein "3D Vorschaufenster" laggt erstma 30-40 sek. nach jedem rendern, danach kann ich es in alle richtungen ruckelfrei drehen. Ich hab schon alle möglichen darstellungsarten versucht, das problem ergibt sich bei allen. Das Problem habe ich seit ihr das Schlumpfhaus importiert habe (C4d R9), erst wollte ich die R10 Version öffnen, da gab es einen Fehler, seit dem dauert das so lange. Und langsam geht mir das echt auf den geist, ... proberenderzeit 5 Sek. und dann nochma 30 warten da die 3D ansicht hängt .... hoffe ihr habt ne lösung :(
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Re: 3D Vorschau hängt

Beitragvon Bioze am 10.01.2008, 20:58

Naja:
Ich hatte das Problem auch schon, das ist meistens bei mir gewesen, wenn die Datei zu anspruchsvoll für mein System war (bei mir war's ein Auto, mit vielen Hyper Nurbs etc.)
Versuch einfach mal den "im Editor anzeigen" Punkt im Objekt Manager "aus" zumachen.... (das ist der obere graue Punkt). Dann brauch der nicht mehr so viel Leistung, nachdem er mit dem Rendern fertig ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alex
Bild
Bioze
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 10.01.2008, 21:05

Also ich habe das so verstanden dass es ja auch bei einem einfachen Würfel ruckelt
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.01.2008, 13:46

Hi,
je nach Grafikkarte: mal die verschiedenen Modis ausprobiert: Software- oder OpenGL-Modus?

(Der OpenGL sollte freilich schneller sein)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d