Hi,
wenn 2 Pcl- Materialien dargestellt werden sollen, muss noch eine 2.Partikelgeometrie erzeugt werden!
Das Beste wäre halt TP Spline zweimal aufzurufen, und in die Benutzerdaten JE eine Partikelgeometrie hineinzuziehen,
im Manager vergibst dann die Materialien getrennt. Oder ich hab was falsch verstanden
Test erst einmal ein Pcl-Material, rendert dies?
Unter "Effekten" verlangt PCl keine Einstellungen, da es kein Posteffekt ist.
Daran liegt es nicht. Vielleicht den Volumen-Tracer vergessen?

(Was mir gern mal passiert

)
EDIT Erm du hast recht, hier stimmt was nicht, trotz 2 ordentlich vergebener Geometrien mag er nicht rendern wollen bei zwei aufgerufenen Spline-Emittern, ich fall vom Glauben...Das ist ein Forschungsauftrag für die "echten" Kaffeetrinker, leider ist er gerade nicht zu erreichen, stehe etwas...hajo...ratlos da. Aber Problem erkannt, ich berichte sofort nach (hoffentlich)- Erfolg

(Hab auch mal mit "empirisch" mit der schönen Asteroiden-Szene im Content-Browser verglichen, denn da arbeiten auch 2 Geometrien, irgend etwas haben wir übersehen...*grübel* Habe m.E. alles richtig vergeben, render- schwarz

Der Screen unten ist buggy und so wichtig wie ein Kropf, denn bei einem Emitter schnackelt es... einfach wegdenken