Webdesign in Siegen

Abhängigkeiten erstellen

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Abhängigkeiten erstellen

Beitragvon der_erce am 14.01.2008, 22:21

Hab mal ne Frage zu meinem aktuellen Projekt dem Dodge. Wie kann ich Abhängigkeiten erstellen an der Vorderachse, wenn ich z.B. Die Räder drehen möchte. Da ich noch eine relativ vereinfachte Achsaufhängung noch dazu modellieren möchte, will ich aber auch, dass bei einem Radeinschlag, beide Räder und Bremsscheiben samt Aufhängung sich mitdrehen. Ist sowas möglich, wenn ja, isses umständlich und sagen wir für ein Bild eher unnütz? Falls es das wäre, sagt es mir bitte trotzdem. :)

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Re: Abhängigkeiten erstellen

Beitragvon Chris am 14.01.2008, 22:30

Da gab es mal ein perfektes Tutorial für sowas, aber die Seite ist derzeit offline... :x

Hab aber ein ähnliches Tutorial gefunden...

http://www.c4dtutorials.com/index.php?i ... utId%5D=20

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Guillermo am 14.01.2008, 22:31

Da ich mich nicht noch nicht in Xpresso eingearbeitet habe, kann ich dir in dieser Sache leider nicht weiterhelfen, aber ich rate dir dringenst das Xpresso Tutorial hier auf der Seite durchzulesen bzw. zu arbeiten, das ist enorm gut gemacht, ich glaube dabei kannst du eine Menge lernen, und danach bestimmt dein Problem lösen
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Karl am 14.01.2008, 22:34

Das Gabelstaplertut behandelt genau diese Problematik, lies dir das mal durch, hilft bestimmt.
Und schaden tuts auch nicht :mrgreen:

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon der_erce am 15.01.2008, 14:07

Suuper, Danke. Werd mich gleich mal dran machen.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d