Webdesign in Siegen

Animation

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Animation

Beitragvon Littelfrosch am 13.05.2005, 19:39

So hab mal wieder ne Frage unzwar :

Ich arbeite grad an einem Intro was ich mit Cionema erstellen will. Was auch net das Prob ist. Sonst habe ich es so gemacht das ich die 100 Bilder als Taga gespeichert habe.Diese dann mit Virtual Dub geöffnet habe und Comprimirt mit Divex Codec und dann also Safe as Avi. so da hatte ich die fertige Video Datei.

ABer jetzt mecker der rum das es net ginge oder wenn ich es comprimiren will und den codec ausgewählt habe .
Hm also wollte wissen wie ihr eigentlich anis in Videoformat um wandelt also mit welchen Free Prog :) und welchen Codec sollte ich nehm und woher?

Auserdem hab ich gemerkt (einmal hat es vorin geklappt) das die animation viel zu schnell abläuft. Wei veringer ichj die Geschindigkeit er animation ohne den Player auf Zeitlupe zu stellen :D

Mfg Littelfrosch
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.05.2005, 19:50

Hi Frosch! :)

Wie ich das immer machste steht ja im Tutorial ;)
Codec...ähm, meist sind die DivX-Codecs sehr gut. 5.1 ist der aktuelle, oder?

Den gibts hier: http://www.divx.com/divx/download/

Wenn du das alles langsamer laufen willst, solltest du es in Cinema anpassen. Da hast du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten. Normalerweise dürfte auch das skalieren der kompletten Animation kein Problem sein.

Falls du das ganze Video langsamer ablaufen lassen willst, würde ich das einfach mit Premiere machen. Dort kannst du die Videospuren auch ganz einfach skalieren und somit alles langsamer laufen lassen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littelfrosch am 13.05.2005, 20:22

also den neuen Codec hab ich schonmal aber du sagtest was von Premiere ..meinst du Adobe premiere ..hm das kosten leider was oder hab ich da was falsches verstanden.Also fällt das schonmal raus.

Hm ich denke die einfachste lösung ist einfach die zeitleiste in C4D zu erweitern oder? Das meintest du doch oder? Aber ich hab dies mal hinbekommen doch ich find mal wiede die Funktion für die erweiterung der zeit leiste nicht :oops:

Littelfrosch
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.05.2005, 21:23

Ja, meinte Adobe Premiere. Ich weiss nicht genau, ob das auch mit VD machbar ist. Habe damit noch nicht viel mehr gemacht als Videos zu komprimieren.

Die Zeitleiste kannst du in den Dokument-Voreinstellungen ändern (Strg-D).

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Cinema 4d