Webdesign in Siegen

Animiertes Bild nicht als Video?!

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Animiertes Bild nicht als Video?!

Beitragvon rasche am 04.02.2006, 00:37

HI!
Ich hab mal eine frage..
wie bekomme ich ein animiertes "Video" als nur ein BIld?? ich weiß echt nich wie..
immer wenn ich das reden willg eh ich auf ausgabe und dann auf alle bilder un dvideio klien oda groß..
aba wie bekomme ich das videio als nru ein bild??

Kann mir jemand helfen thx
rasche
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 04.02.2006, 01:14

wie bitte?

(btw: willkommen)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 04.02.2006, 01:22

Wenn du sagst "als ein Bild" dann ist es keine Animation mehr sondern ein Einzelbild. Wenn du natürlich eine "Bilddatei" sagen würdest, dann könnte man schonmal daraus schließen dass du evtl ein animiertes GIF haben möchtest. Hab da aber KP wie man da ne GifAni macht...
Bild
SvenSun
Mitglied

^^

Beitragvon rasche am 04.02.2006, 01:30

hast recht mein ich gif ;) ichweiß nich wo ich dasmachn soll oda wo ein tut dafür is..
ein tut gibt es aba die seite ist down.. könnt irhmir helfen? *verzweiflung* ^^ thx rasche
rasche
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 04.02.2006, 01:35

Du benötigst so ein gif-tool (zB Microsoft gif Animator)
wenn ich mich nicht irre, hat auch gimp sowas integriert.

dann machst du deine einzelnen frames und fügst sie in dem tool zusammen. :wink:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 04.02.2006, 03:06

Genau. Wie man Einzelbilder rendert steht im "Richting Rendern"-Tutorial und dann brauchst du nur noch ein Gif-Ani Programm um die Einzelbilder zu verarbeiten. Cinema 4D kann das eben (noch) nicht vollautomatisch ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 04.02.2006, 09:32

Ja, mit GIMP kann man recht einfach GIF-Animationen erstellen. Vom Microsoft GIF Animator habe ich noch nie gehört, aber er ist bestimmt komfortabler als GIMP ;)

Joe
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 04.02.2006, 12:03

Ich möchte jetzt nicht von pingelig über beleidigend bis hin zu bösartig wirken, aber deine Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hatte einige Mühe zu verstehen, was du sagen wolltest.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon rasche am 04.02.2006, 18:18

jaja leute .. lasst meine rechtschreibung da raus ich war eben im zeit stressn :roll:

weiß jemand wo ich das denn herbekomme;)?! na ja thx rasche
rasche
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.02.2006, 19:01

Ach, das mit der Rechtschreibung bringen wir dir auch noch bei! ;)
Du wirst verstehen, dass auch wir uns die Zeit nehmen ordentlich zu antworten. Daher ist es keinesfalls zu viel verlangt, in einem korreten deutschen Satz zu fragen! Ich bin dir also wirklich dankbar, wenn du ein wenig drauf achtest, ok?

Zum Gif Animator: http://www.freewarepage.de/download/187.shtml
(Quelle: http://www.google.de)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon rasche am 05.02.2006, 22:59

ok ok danke schön werd drauf achten!..
wie viele tuts sindbei der seite heir eigl? weil wenn ich auf modeling gehe dann erscheint eine seite tuts.. sind das "nur so wenig" oda bin ich zu blöd ne seite zu changen..?thx manuel

mfg rasche
rasche
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.02.2006, 23:12

Ja, es sind nur so "wenige". Insgesamt haben wir glaube ich ca. 120 Tutorials. Dafür, dass es der Webdesigner.net in diesem Ausmaß erst seit einem Jahr gibt ist das ganz okay denke ich.

Wichtig ist uns aber vor allem die Qualität der Tutorials. Daher ist es schon öfters vorgekommen, dass wir Tutorials von Usern abgelehnt haben, da diese qualitativ nicht ausreichend waren. Das mag pingelig klingen, jedoch bin ich damals auch immer an schlechten Tutorials verzweifelt und das möchten wir euch hier nicht antuen. Soll heißen, wir könnten innerhalb weniger Wochen extrem viele Tutorials für diesen Bereich schreiben, jedoch würde dies keinen Sinn machen, da die Qualität enorm darunter leiden würde.

Ich denke du hast dafür durchaus Verständnis. Wir werden uns aber dennoch bemühen, alle Tutorialsektionen zu erweitern. Dabei sind wir dann aber selbstverständlich auch auf die User angewiesen. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 06.02.2006, 01:15

rasche hat geschrieben:ok ok danke schön werd drauf achten!..
wie viele tuts sindbei der seite heir eigl? weil wenn ich auf modeling gehe dann erscheint eine seite tuts.. sind das "nur so wenig" oda bin ich zu blöd ne seite zu changen..?thx manuel

mfg rasche

Hi...

ich bin liebfromm, aber du versprichst etwas, hälst es nicht so dolle ein, es sei denn Du schreibst- wie in vielen Foren üblich- in Deine sign eine kleine Schwäche (z.B. Rechtschreibe/Grammatik), die wir alle verschmerzen könnten, wirfst irgend etwas in den Raum -weil Du es gerade machst und nicht eine gewissenZeit lang. [dieses Urteil erlaub ich mir durchaus, ohne frech wirken zu wollen] allerdings werd ich dies hier schließen, weil kein Mensch mehr versteht, was Du eigentlich willst, wir eine Community sind, die versuchen sich auszutauschen und nicht irgendwelche Begriffe in die Runde hauen.... Bittel sammel Dich, achte auf eine gewisse Ausdrucksweise, Du wurdest heute schon einmal gelöscht mit "Anfragen", bitte, wir machen das hier ehrenamtlich ....ALLE
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d