Webdesign in Siegen

Ausleuchtung oder Material !?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon David am 02.11.2005, 16:34

omg.. du weißt nicht was ne Maserung ist?!?

Flash Seiten sind echt nervig ^^

Also ich finde das was die haben auhc nciht besonders toll..
ein bisschen mehr Details haben sie vielleicht, aber das wars auch schon...

Schau dich einfach um.. Bilder im Internet oder vll sogar die Realität^^
Da findest du gute Tips, wies aussehen soll..
David
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 02.11.2005, 16:37

Jo, da hast du recht. So toll ist das nicht und so viel mehr haben die auch nicht.

Zum Thema Maserung hab ich sogar bei Wikipedia was gefunden, wobei man da mehr verwirrt wird, als das man durchblickt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Maserung

@Licht: Das ist, denk ich mal, auch schon gut so. Wirkt vielleicht dadurch ein wenig künstlich (auf der Seite aber auch), dass es ganz weißes Licht ist und keins aus der Glühbirne oder von der Sonne ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.11.2005, 16:44

..Wir haben auch eigens einen Holzshader :wink: , falls Du kein bitmap in den Farbkanal legen willst. Gerade für glattes Holz gut einsetzbar. aber nicht der Standart- Holzshader, vielmehr der Banzi (oder war es Banji.....) na einer von den wird es schon sein, schreibe gerade blind :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon sfx am 02.11.2005, 17:01

Maserung !jja jetz weis ich was des iss !

zwecks künstlich, etwas soll es schon so aussehen, halt einbischen zuu aufgeräumt halt ! werde etwas an details arbeiten und dann ma kucken !

danke an alle
sfx
Mitglied

Beitragvon sfx am 02.11.2005, 17:53

ich hätt da noch ne frage: und zwar: wie mache ich löcher in meine wände !??!
sfx
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 02.11.2005, 17:57

Mit Boolen (siehe dazu Handbuch)
Oder mit dem Messer-tool schneiden und die zu entfernenden Polygone löschen. Oder du erstellst die Wände von vorn herein mit Splines und Nurbs mit Löchern.
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon sfx am 02.11.2005, 18:25

aber ich kann doch mitn messer keine kreise schneiden !?!?

EDIT -- OK -- SORRY :lol:
Zuletzt geändert von sfx am 02.11.2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
sfx
Mitglied

Beitragvon David am 02.11.2005, 18:29

Also nochmal: es gibt einen EDIT Button!

Doch, kann man... beim Schneide Tool einfach auf "Loch" stellen (Attribut Manager)

Antwort auf solche Fragen findet man aber auch im Handbuch... bitte nutzen!
David
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.11.2005, 18:36

Hi sfx!

Mit welcher Version arbeitest du denn? Denn ab Cinema4d R9 kann das Scheidetool wesentlich mehr. Wichtig dazu wäre aber zu wissen wie deine Objekte aussehen. Sind sie konvertiert, also richtige Polygonobjekte?
Sonst würde ich das Loch einfach hineinboolen und dann daraus einen neuen Zustand erzeugen. So hast du dann immernoch ein Objekt, aber ein schönes Loch in der Wand ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 02.11.2005, 18:49

Manuel hat geschrieben:Hi sfx!

Mit welcher Version arbeitest du denn? Denn ab Cinema4d R9 kann das Scheidetool wesentlich mehr. Wichtig dazu wäre aber zu wissen wie deine Objekte aussehen. Sind sie konvertiert, also richtige Polygonobjekte?
Sonst würde ich das Loch einfach hineinboolen und dann daraus einen neuen Zustand erzeugen. So hast du dann immernoch ein Objekt, aber ein schönes Loch in der Wand ;)

Lg,
Manuel ;-]

Mit R9 kann man Kreise schneiden, wusst ich auch wieder nich :shock: Naja, ich würds auch einfach per Boole machen, geht schnell und wenn es in ein Polygonobjekt konvertiert wird ist es nicht mehr so speicherlastig :wink: Umständlich gings auch mit dem normalen Messertool: Ein paar Schnitte machen und dann das Loch zurechtbiegen :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon sfx am 02.11.2005, 18:51

Manuel hat geschrieben:Hi sfx!

Lg,
Manuel ;-]

ich hab ver. 8.5 und es sind polygonobjekte !
sfx
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.11.2005, 19:07

Okay dann bool es einfach. Falls du nicht weisst wie das geht:

http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... chtwuerfel

Viel Erfolg dabei ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 02.11.2005, 22:15

Zum Thema Realismus: Stell bei den Lichtquellen, die auch licht werfen sollen, den Schatten auf 'flächige Schatten'. Also so lampen und so, keine Fülllichter. (halt eben das, was einen schatten werfen soll.) Flächige schatten sind etwas renderaufwendig, lass halt mal das radiosity weg.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon sfx am 05.11.2005, 07:07

bin am ende :-(

habs etwas umgekrempelt ! also es war doch etwas zuuu dunkel als hintergrund für ne Webpage !

ich hab alles grau weiss !

schaffe es aber einfach net es nicht zu hell und nicht zu dunkel ausschauen zu lassen,komme enfach net klar !

und umso heller ich meine kacheln am boden mache (es sollen weisse sein) ums hässlicher und weniger glänzend wirkt es !

also wenn doch vieleicht Jemand mal von euch ne halbe stunde hat und mir vieleicht behilflich sein will, hier mal meine .c4d datei !

http://ddjz.de/djsmc/raum.rar

ich hätts halt doch son bischen in der art wie http://www.spiced-g.com(am anfang die halle mit den 1 stuhl) also halt die lichtverhältnisse davon in etwa und nen schonen weissen Glanzboden !

Wäre Super wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen würde
sfx
Mitglied

Beitragvon Andreas am 05.11.2005, 14:33

Grau...Weiß, hmmmm.

wie wäre es denn final zu rendern und das ganze in Photoshop/o.ä. in ein Graustufenbild umzuwandeln... :wink:

aus diesen Graustufenbild- was ja viel retuschiert :wink: - kann man dann immer noch z.B. farbige Transparenzen per Ebene drüberlegen und schauen wie es aussieht, hm
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Cinema 4d