Webdesign in Siegen

Blut?!

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Blut?!

Beitragvon Littelfrosch am 08.05.2005, 10:03

Hm also ich arbeite grad an einer scene und da spielt BLut ne rolle :shock:

Hm hab bis jetzt noch net probiert Blut zu machen aber ich würde einfach ne gute textur suchen und mit ein paar einstellungen probieren -danach das Material auf einen Pfütze ..oder halt die ne spur 8)

Aber ichg denbke das sieht net ralistisch aus und auserdem will ich an der Wand auch blutspritzer haben oder villt. sopgar ein Fleck :twisted:

Wie würdet ihr vorgehn oder gibt es villt. ein Tut? Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen

Oder viilt. doch mit PS nacharbeiten ? Aber mit em Prog habe ich noch net so viel gemacht also noch totaler anfänger
mfg Littefrosch (der Meister in Fragen stellen) 8)
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Christian am 08.05.2005, 11:12

Hi,
ich habe mal so ein paar Blutflecken irgendwo einbauen wollen.Dazu habe ich lediglich die gewünschte Textur genommen (in dem Fall etwas für den Boden) und dann einfach mit PS verschiedene Arten von dunkler roter Farbe aufgemalt und so bearbeitet,das es nachher wie ein Fleck aussah,der in eine bestimmte Richtung gezeigt hat(ja,die Leiche wurde weggeschleift *g*),nachher mit Bump versehen und das war es.

Aber ich denke da gibt es noch einfachere Methoden.

LG
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 08.05.2005, 11:18

Ja ok so ähnlich stell ich mir es ja vor ..aber ich wüsste nicht was ich in Ps machen müsste ...ich hab bis jetzt nur mit den Filtern gespielt :lol:

Hm ja bei mir soll es eine Spur sein die net zwar unterbrochen ist und auch net riesig sein soll da der jenige der es verliert^^ noch laufen konnte! ALso ehr so ein paar flecken .

Hm ich schau mal was sich machen lässt.

Achso kannst du das Bild Posten würde es gerne mal sehn :D
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.05.2005, 12:07

Wenn du Blut auf die ganz einfache Variante machen willst, dann würde ich einfach Brushes verwenden. Dafür gibt es 2 super Sets, die aber momentan leider offline sind. Kann sie dir aber auch gerne zuschicken wenn du willst.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lord am 08.05.2005, 20:35

Es gibt ein Tut! Und zwar dieses hier. Allerdings musst du dich glaub ich dort anmelden, was aber kostenlos ist. Bevor böses Blut aufkommt, ich will hier keine Werbung für diese site machen sondern nur auf das tut hinweisen ;)
Lord
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 08.05.2005, 20:46

Danke Lord! Aber genau das habe ich heute auchu gefunden muss nurnoch ma ausprobieren! Trotzdem Danke

Und @ Manuel ja wäre echt schön wenn du es mir senden würdest! Am besten via Mail

an Lifro89@aol.com das wäre echt cool. Muss nurnoch schaun wie ich es anwende :lol:
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon McDevil am 09.05.2005, 14:16

Das Tut was du gepostet hast klappt irgendwie nicht, also bei mir sieht die Textur voll komisch aus...

Könnte das mal einer machen und mirs schicken?
Wär echt cool !
McDevil
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d