Hi erstmal!
So leute ich bin nicht grad der c4dpro aber ich denke eure tuts sind gut beschrieben und das werde ich schon schaffen! nunja gut beschrieben sind sie ich hab allerings nur ein problem!
und zwar ich mache grade das tut http://der-webdesigner.net/navigation.php?folder=c4d_animation&tutname=magischer_schutzkreis durch!
ich bin (glaube ich) auch relative weit da! ich schreib mal ein zitat raus wo mein problem ist!
----------------------------
Öffnen wir also wieder den XPresso Manager und erstellen ein „P Form“ Node, zu finden unter Neuer Node -> Thinking Particles -> TP Standard -> P Form. Diesen vorhandenen „Partikel“ Port verbinden wir wieder mit dem „Geborene Partikel“ Port des „P Sturm“ Nodes. Die Form der einzelnen Partikel wird durch eine Vorlage bezogen. Diese erstellen wir wie ein normales Objekt im Editor. Es kann sich um ein Mesh, eine Lichtquelle oder ein Pyroclustermaterial handeln.
Ich werde eine Lichtquelle verwenden. Wir stellen also eine Lichtquelle. Wichtig ist, die Lichtabstrahlung auszuschalten, oder die Helligkeit stark zu senken, da sonst jeder Partikel 100% Helligkeit ausstrahlt. Ich deaktiviere die Lichtabstrahlung völlig, da ich Linseneffekte verwenden werde. Wie dieser Linseneffekt aussieht, ist prinzipiell egal, wichtig ist allerdings, die Größe auf 1% oder ähnlich geringe Werte einzustellen, da die einzelnen Lichtquellen sonst viel zu groß wären. Ich habe folgende Werte gewählt: Beim Glühen eine Helligkeit von 30% und ein Seitenverhältnis von 1. Die Einstellungen:
----------------------------------------------------------------------------
mein problem ist ich habe keine ahnung wie ich so eine lichtquelle erstelle und wo der objekt editor ist geschweigeden wie ich den benutzte!!!
hoffe auf schnellste hilfe!
thx im vorraus
mfg kAm!
ps: könnt mich auch in icq oder msn anschreiben!
msn: kami_stylez@hotmail.com