Webdesign in Siegen

Buch Cinema 4d von Maik Eckard

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Buch Cinema 4d von Maik Eckard

Beitragvon Guillermo am 13.10.2007, 14:07

Hallo Leute, da ich noch ein ziemlich Anfänger bin , habe ich mir vor das Buch "Cinema 4D R10" von Maik Eckhard zu kaufen, weil ich zwar im Handbuch viel nachschlagen kann aber es nicht wirklich zeigt wie man modelliert oder andere Sachen macht.
Hat jemand von euch das Buch oder kennt ihr es um mir zu sagen ob es eine gute Investiotion wäre?
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.10.2007, 17:11

Hmm... also ich kenn das Buch nicht und kann dir daher auch nicht sagen, ob es gut ist. Aber ich kann dir das Cinema 10 von Arndt von Königsmark sehr empfehlen. Das habe ich nämlich zu Hause stehen... Is zwar etwas teurer, aber ich muss sagen, dass lohnt sich.

Gruss

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Hmm

Beitragvon Guillermo am 13.10.2007, 18:08

Aber ist da also richtig erklärt wie man modelliert, und wie mach Animationen macht (Xpresso usw.) oder ist das so wie das Handbuch wo die einzelnen Funktionen einfach beschrieben sind??
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Toadie am 13.10.2007, 21:00

hab noch 2 c4d bücher für version 8, will die wer haben *g*

bin der meinung fürs modelieren braucht man keine bücher, die tuts im netz reichen vollkommen aus. für animationen und beleuchtung sieht das wieder anders aus
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Re: Hmm

Beitragvon Chris am 14.10.2007, 08:22

Guillermo hat geschrieben:Aber ist da also richtig erklärt wie man modelliert, und wie mach Animationen macht (Xpresso usw.) oder ist das so wie das Handbuch wo die einzelnen Funktionen einfach beschrieben sind??

Nee nee, da ist ein Beispiel (im Buch für Version 9 wars ein DVD player) und er erklärt immer die Funktionen und dann wendet er sie an. Hat mir damals enorm weitergeholfen...

Toadie hat im Grunde recht, allerdings gibt es immer bestimmte Sachen, da machen die Herren im Tutorial gerne mal den Bogen drum. Und es ist schwerer seinen eigenen Stil zu finden, weil jeder Author immer einen anderen hat. Bei nem Buch bleibt der wenigstens für ein Projekt konstant...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Hmm

Beitragvon Guillermo am 14.10.2007, 10:39

Hmm ja, naja ich denk ich werd mir das Buch mal anlegen =)
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Andreas am 15.10.2007, 11:15

Hi,
das neue von A.v.Koenigsmarck ist billiger als das von z.B. A.Assanger (knapp 40 ggü. 50€ :wink: )

A.v.Koenigsmarck ist für die Leute bestimmt, die bereits ein wenig in der Materie hängen; Galileo (A.Assanger) ist über viele Seiten eine Art erweitertes Handbuch mit grundlegenden Funktionen... Geschmackssache, das Buch des "neuen" Autors hätte ich gern mal in der Hand gehabt, war aber immer vergriffen...*g*... Mir wurde aber berichtet, dass es sehr gur für "alle" geeignet sein soll, aber wieder den Fortgeschrittenen im Regen stehen lässt.

Wer also entweder: Modeling vom feinsten und Einführung in "Randgebiete" Grundkenntnisse Xpresso, Coffee etc haben will, sollte A.v.K. kaufen, 39,95.
(er baut diesmal einen Smart "four" und gibt ein Grundgerüst in Mocca 3 etc.)

Wer ein komplettes Projekt angehen will, legt 10€ drauf und kauft A.Assanger, (Maulwurf kommt aus der Erde und will drachenfliegen...*g*)
Was mich nur mächtig bei Assanger stört, dass sich seeeehr vieles aus älteren Büchern wiederholt....

M. Eckhard soll wohl viele kleinere Projekte enthalten, dessen ausgang er offen lässt und daher die Fantasie anregt
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Danke

Beitragvon Guillermo am 15.10.2007, 17:11

Danke für die ausführliche Information =), ich denk ich bestell das von A.Asanger, das mit dem Maulwurf gefällt mir, ich brauch nämlich irgendwas, andhand ich halt irgendwie alles lernen kann , ich denke da ist so ein Charakter genau das richtige
Guillermo
Mitglied

Re: Buch Cinema 4d von Maik Eckard

Beitragvon Guillermo am 22.11.2007, 20:08

Also ich wollte nur sagen, dass ich mir das Buch jetzt gekauft habe, es ist für richtige Anfänger wirklich sehr gut, aber nichts für die Leute die sich mit den Grundprinzipien in C4D schon einigermaßen auskennen.
Man lernt schon ein paar Sachen dabei, z.B. hat es mir geholfen das für mich anfangs unverständliche Xpresso zu verstehen, und einige andere Sachen habe ich auch gelernt, aber ich würde es nur Leuten empfehlen, die noch ÜBERHAUPT keine Ahnung von C4D haben. :D
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Chris am 22.11.2007, 21:20

Welches war das jetzt? Das von Eckhardt oder von Asanger? Wenn du Lust hast, kannst du ja mal einen Artikel als so ne Art Kundenrezesion verfassen...
Chris
Moderator

Beitragvon Guillermo am 23.11.2007, 15:39

Das von Eckhardt, ja mal schaun ob ich ein bisschen Zeit dafür finde
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d