Webdesign in Siegen

Buchstabe drehen

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Buchstabe drehen

Beitragvon Eagle IX am 28.01.2007, 18:32

Hallo erstmal!
also ich hab noch nie mit C4D gearbeitet und möchte eigentlich auch nur, dass sich ein S dreht!
aber ich bekomme das irgendwie nicht hin... hab mal schon im forum geguckt aber ich hab das nicht verstanden was da stand.. :roll:
also das S soll sich die ganze zeit drehen... das wärs

danke schonmal!!

Eagle
Eagle IX
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 28.01.2007, 18:45

Text-Grundobjekt erstellen, "S" im Attribute-Manager bei "Text" eintippen. Extrude-Nurbs erstellen. Text-Objekt per Drag&Drop dem Extrude-Nurbs unterordnen. Extrude-Nurbs anwählen (sollte dann rot sein im Objekt-Manager). Jetzt einen Keyframe setzen (der rote Aufnahme-Knopf). Dann in der Timline den Regler verschieben. Im Objekt-Beabeiten Modus die Drehen-Funktion anwählen. Dann dein Objekt bis zum gewünschten Winkel rotieren lassen und wieder einen Keyframe hinzufügen. Jetzt müsste sich etwas drehen beim Hin- und Herschieben des Timeline-Reglers.

Allerdings glaube ich nicht, dass dazu so schwer etwas zu finden ist. :wink:

Lg
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Eagle IX am 28.01.2007, 18:57

ahhh vielen dank!!
so ähnlich hatte ich das.. also es hat an den keyframes gehakt...
also danke ncohmal ;)
ähm mal ncoh ne frage.. wie bekomm ich das jetzt nach Flash?? oder geht das nicht?^^
Eagle IX
Mitglied

Beitragvon Andreas am 29.01.2007, 12:12

Hi,
Flash- Ex
FlashEx exportiert einzelne Objekte oder ganze Szenen in das Shockwave-Flash-Format (SWF-Dateien). Mit diesem Format können komplette Animationen im Internet oder für CD-ROM-Anwendungen gespeichert werden. sagt das göttliche Handbuch
Gell
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Eagle IX am 29.01.2007, 15:54

ok danke... werd ich mal gucken :lol:
Eagle IX
Mitglied

Beitragvon Kain swEdi am 30.01.2007, 21:34

hmmm... wusst ich auch net. das flashEX is ja echt interessant nur leider kann es irgendwie keine parameteranimation verarbeiten... wie bekomm ich das hin?
Mens sana in corpore sano...
Mens sana in Campari Soda Bild
Bild
Kain swEdi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 31.01.2007, 15:42

Kain swEdi hat geschrieben:hmmm... wusst ich auch net. das flashEX is ja echt interessant nur leider kann es irgendwie keine parameteranimation verarbeiten... wie bekomm ich das hin?

:?: Versteh ich jetzt so gar nicht :lol:
Warum bindest du nicht die gerenderte avi oder mov ein? Also zuerst "normal" rendern, dann in Flash importieren. Selbst Einzelbilder fragt doch Flash z.B. ab, ob diese "zusammengehören", also bildet er aus mehreren Bildern gleich den fertigen Film... und spart immens Speicher, meist ist davon die Rede, das 1/2 - 3/4 des speicherumfanges "wegfallen"...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Kain swEdi am 01.02.2007, 20:13

Andreas hat geschrieben:
Kain swEdi hat geschrieben:hmmm... wusst ich auch net. das flashEX is ja echt interessant nur leider kann es irgendwie keine parameteranimation verarbeiten... wie bekomm ich das hin?

:?: Versteh ich jetzt so gar nicht :lol:
Warum bindest du nicht die gerenderte avi oder mov ein? Also zuerst "normal" rendern, dann in Flash importieren. Selbst Einzelbilder fragt doch Flash z.B. ab, ob diese "zusammengehören", also bildet er aus mehreren Bildern gleich den fertigen Film... und spart immens Speicher, meist ist davon die Rede, das 1/2 - 3/4 des speicherumfanges "wegfallen"...

und was wenn ich kein flash habe? dann muss ichs direkt als flash rendern lassen... und wie kann ich jetzt parameteranimationen mit flashEX rendern?
Mens sana in corpore sano...
Mens sana in Campari Soda Bild
Bild
Kain swEdi
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d