Webdesign in Siegen

Bücher

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon wal am 25.10.2006, 10:40

Hi,

mal nu kurze Info zu Maxon's Handbücher.

Die wird es ab Version 10 auch nicht mehr zu kaufen geben. Ich habe auf der Roadshow mit Maxon gesprochen. Es wird in Zukunft nur noch die "F1" Taste dafür zuständig sein. Man kann auch dann von dort aus diverese Kapitel ausdrucken können wer's mag - soweit meine Info zur Dokumentation.

Animation:
Also in der neuen Version 10 von Cinema gibt es auch keine Bones mehr, sondern nur noch Joints. Bones sind dann nur noch vorhanden, um ältere Files noch in die 10er schuafeln zu können - soweit mein verständnis dazu. Also wer die 10er hat oder vorhat sich zuzulegen, sollte keine Bücher über Animation zur 8 oder 9er sich mehr anschaffen da alles komplett anders wird.

Aber ich finde die neuen Joints total abgefahren und die haben auf der Show einen Character in Null Komma Nichts gerigged und laufen lassen. Bin jetzt nicht der Animationsfreak, aber war schon echt ziemlich beeindruckt und habe vor mich damit dann mehr zu beschäftigen - sah sehr "einfach" aus :wink: (ok ich werde mich super schwer tun zu beginn - denn es war ja immerhin ein Profi der das vorführte)

Ich hoffe es war ok die Info hier mal zu posten.
wal
Mitglied

Beitragvon Skalde am 25.10.2006, 12:14

Toadie hat geschrieben:
Skalde hat geschrieben:Gut, das Ergebnis bei Femme digitale ist wirklich nicht gerade berauschend. :mrgreen:

*g* ich mein, ich kanns nicht besser aber für ein buch das 50€ kostet ist das echt schlecht, da erwarte ich was anderes

In der Tat! Da ich noch davon lernen kann, war die Investition ganz ok. Allerdings hätte ich mir dann schon einen Workshop gewünscht, der das Potenzial eines der vorgestellten Künstler vorweist. Zumal es nicht gerade billig war. Die Galerie der Künstler kann ich mir auch kostenfrei auf diversen Webpräsenzen anschauen. :roll: :D

@wal...
Warum solltest du die Info nicht posten? Ist doch ok! :)
Status meines Lambda Shuttle ...
Skalde
Mitglied

Beitragvon Plasma am 25.10.2006, 13:50

Soviele Anregungen, ein herzliches Danke dafür! :D

Kann es sein, dass es von "Lighting und Rendering" bald eine Neuauflage geben wird? http://www.amazon.de/Digital-Lighting-R ... F8&s=books
Plasma
Mitglied

Beitragvon Andreas am 28.10.2006, 18:18

..was sehr zu begrüßen wäre, weil es eines der wenigen programmübergreifenden Bücher ist, mit Verlaub, ein "programmübergreifendes Buch", was C4D und z.B. 3dmax beherbergen soll, wird es nie geben.

..wie will man das auch gestalten, Shapes/Splines, HyperN/smoothes etc....Hierarchien/Ebenen, das kauft kein Mensch, weil jedes Prog nur an der Oberfläche angekratzt werden würd...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lukas am 29.10.2006, 13:04

Bei der C4D Roadshow waren auch leute von Vision 4D und die haben gemeint das vom Lighting Buch ne Neuauflage angekündigt ist :)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Toadie am 29.10.2006, 16:23

Lukas hat geschrieben:Bei der C4D Roadshow waren auch leute von Vision 4D und die haben gemeint das vom Lighting Buch ne Neuauflage angekündigt ist :)

schon lange. steht schon bei amazon drin
my online portfolio @ toadie.de

Bild
Toadie
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Cinema 4d