Webdesign in Siegen

C4D Hilfe

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

C4D Hilfe

Beitragvon PBeck am 26.12.2004, 12:24

Also wir ihr oben lesen könnt bzw. im Photoshop Thread bereits gelesen habt, komme ich in den C4D Tuts einfach nicht weiter. Schon bei den Grundlagen hänge ich um genau zu sagen bei der Animation. Wie komme ich in das Animations-Layout wo muss ich dann das NURBS hinziehen? Wäre über Hilfe dankbar.

Edit: Hab mich nun an den Leuchtwürfel gemacht. Wie bekomme ich das hin, dass das Licht aus dem Würfel scheint und wie macht man einen Boden. Ich weiß sind für euch blöde Fragen, wär aber nett wenn mir jemand helfen könnte. Für mich als Anfänger sind die schon schwer.

MfG PBeck
PBeck
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.12.2004, 23:43

Hi PBeck!

Ich fände es sehr wichtig das du dich erstmal mit dem Handbuch beschäftigen würdest. Ich beantworte sehr gerne fragen und will dir auch gern helfen, aber solche Sachen zu erklären...dafür ist ja das Handbuch da :)

Falls du es aus irgendeinem Grund verloren haben solltest: http://www.maxon.net

Dort gibt es das Handbuch als pdf zum Download.

Falls du dann noch speziellere Fragen haben solltest helfen wir gern.

Wie das Licht aus dem Würfel scheint wird doch im Tutorial erklärt. Am besten nochmals langsam Schritt für Schritt nachbauen oder sag einfach wo genau du hängst.

Lieben Gruß,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon PBeck am 27.12.2004, 00:26

Tut mir leid. In manchen Tuts für Grundlagen wird halt genau erklärt, wo man draufklicken muss. Ich denke halt durch den Éinstieg mit Tuts Schritt für Schritt lernt man schneller, als drei Tage das Handbuch zu lesen. Ist aber bei dem Programm woll unumgänglich. Habe das Handbuch auch schon durchgeschaut, aber irgendwie nichts auf die Schnelle gefunden.

Zum Würfel: Habe alle so gemacht scheint aber irgendwie nicht durch. Weiß auch nicht an was es liegt.

MfG PBeck
PBeck
Mitglied