Werbung, Webdesign & IT

C4d öffnet keine Dateien mehr !

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

C4d öffnet keine Dateien mehr !

Beitragvon Helm am 17.04.2008, 16:56

Hallo Kollegen,

mein C4d (Release 10) öffnet den Dateibrowser nicht mehr. Ebenso kann ich nicht mehr "Hinzu laden, Speichern, Speichern unter, oder Projekt speichern. Meine bereits erstellten und abgespeicherten c4d Dateien werden aber noch geöffnet. Wenn ich das halb geöffnete Fenster dann wieder schließen will, erscheint die Fehlermeldung " Keine Rückmeldung". Dann bleibt natürlich nur noch die Option "Sofort beenden". Das ist doch gediegen!
Woran kann das liegen?
Von Jetzt auf Gleich! Das Proggi ist seit März installiert. Füge auch einen Screenshot hinzu. Habe auch gegoogelt, das Problem war beschrieben aber eine Lösung wurde nicht angeboten, außer Neuinstallation. Sollte nur eine Neuinstallation infrage kommen muss dann vorher das C4d gelöscht werden? Oder hab ich da unmerklich etwas verstellt?

Bild
Helm
Mitglied

Re: C4d öffnet keine Dateien mehr !

Beitragvon Karl am 17.04.2008, 17:24

Ruhig, die neueren C4D Versionen spinnen von Zeit zu Zeit. Starte erst mal neu; besteht das Problem immer noch?
Falls ja, wirst du um eine Neuinstallation nicht drumherum kommen. Geh zu Software (Arbeitsplatz-> linke Spalte) und such das Programm in der Liste, ändern/entfernen sollte dann deinstallieren. Danach CD ins Laufwerk und neu installieren. 8)
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon Andreas am 17.04.2008, 17:27

Hi,
Version 10.0? Das 10.1 er Update gefahren?
Dort wurden viele (eigentlich nur :lol: ) Bug gefixt
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Helm am 18.04.2008, 16:02

Vielen Dank für Eure Tipps!

@ Karl, ja ich musste neu Installieren. Läuft wieder wie ne` 1. Aber da muß es doch was anderes geben. Ich vermute mal das sich zwischenzeitlich eine DLL verabschiedet.
Helm
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d