Webdesign in Siegen

Caustic/Indigo

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Caustic/Indigo

Beitragvon bcc1 am 14.03.2008, 12:18

Ich wollt jetzt auch mal mit Indigo anfangen, hab aber leider noch einige Startschwierigkeiten.
Die Szene aus dem Tutorial kriege ich soweit hin, aber ich wollte jetzt mal ein wenig mit Caustic rumspielen und da fangen die Probleme an. Im Cinema 4D Quickstart Handbuch gibt es auf Seite 97 ein Quick-Tutorial zum Thema Caustic. Ich habe die Szene einfach mal nachgebaut und in C4d gerendert:
caustic_test_01.jpg
in Cinema 4D gerendert
caustic_test_01.jpg (5.18 KiB) 150-mal betrachtet

Wenn ich es nun in Indigo rendere, kommt ein recht Caustic freies Ergebniss dabei raus :cry:
caustic_test_02.jpg
In Indigo gerendert
caustic_test_02.jpg (5.66 KiB) 151-mal betrachtet

Was mache ich falsch? Sollte Indigo nicht sowas automatisch rendern?
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1
Mitglied

Re: Caustic/Indigo

Beitragvon Chris am 14.03.2008, 13:02

Hmmm... Machts auch, aber ich sehe bei deinem Beispiel weder Schatten noch Caustics...

Was verwendest du denn für eine Lichtquelle? Wie weit ist die vom Objekt weg? Wie gross ist die Lichtquelle?

Was für ein GSM verwendest du?
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon bcc1 am 14.03.2008, 13:15

Könnte am GSM liegen. Ich modelliere in C4d immer auf cm Basis.
Das Objekt ist ein Ikosaeder mit einem Radius von 100cm. Position: 0cm, 140cm, 0cm
Die Lichtquelle ist ein Spot. Standart Einstellungen, nur Rotation und Position verändert.
Position: 270cm, 300cm, -100cm; Winkel: 70°, -25°, 0°
GSM habe ich auf 1 belassen. Das material ist ein Standart Material nur mit einer farbigen Transparenz und Brechungsindex von 1,4.
Die Szenen ist halt wie in dem Quick-Start Tutorial.
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
bcc1
Mitglied

Beitragvon Chris am 14.03.2008, 13:51

Ich habe mit dem GSM noch nicht viel Erfahrung, aber an deiner Stelle würde ich mal ein paar Einstellungen kleiner und ein paar größer 1 wählen. (0,01;0,1;1;10;100). Das sollte dann mehr in Erfahrung bringen.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon meisteruli am 14.03.2008, 15:23

Hallo

GANZ GROßES EDIT:

Du Löschst den Rendereinstellungen Tag und machst ne Ebene mit der Größe 2x2 und einer Unterteilung von jeweils 1 und legst da das Indigo Lichttag drauf
und schon gehts los

Wenn es meine Zeit (lust) zulässt schreibe ich nen Tutorial dazu

Noch nen EDIT::

hier das Bild dazu
Dateianhänge
test.jpg
test.jpg (88.41 KiB) 92-mal betrachtet
Haltet eure Stadt sauber - esst mehr Tauben!

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
die letzte Bohrinsel versenkt und
der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
meisteruli
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d