Webdesign in Siegen

Cinema 4d gratis?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Re: Cinema 4d gratis?

Beitragvon Scooby am 25.02.2008, 22:28

@Karl

Hab auch schon recht komplexe Sachen gesehen, welche mit POV-Ray programmiert wurden.
Scooby
Mitglied

Beitragvon Karl am 25.02.2008, 22:29

Deswegen hab ich auf fast geschrieben, kenn mich da auch nicht aus. Egal mein Fehler, B2T

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Kühl am 26.02.2008, 15:58

Oder meinst du mit programmieren, ob man zum Beispiel eine Figur und eine Welt macht und damit durch die Gegend rennen kann?

In diesem Fall müsstest du 2 Sachen kombinieren. Du bräuchtest ein Programm indem du deinen Charakter eine Steh- und eine Bewegungsanimation machst (müsste glaub ich in Cinema 4D machbar sein(Frage an die anderen?)).
Dann kannst du z.B. mit C++ ein Programm schreiben, das die Daten des models ausliest, es darstellt und mit den Pfeiltasten in verschiedene Richtungen drehen kannst. Das ist allerdings eine Heidenarbeit und für eine Person alleine relativ aufwendig. Ich glaube es gibt C/C++ Libaries extra für "3D Programme". Ich werd das mal raussuchen falls interresse besteht.
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon Karl am 26.02.2008, 18:15

Kühl hat geschrieben: Du bräuchtest ein Programm indem du deinen Charakter eine Steh- und eine Bewegungsanimation machst (müsste glaub ich in Cinema 4D machbar sein(Frage an die anderen?)).
Die Animation würde ohne Probleme laufen. Dafür ist Cinema ja da, dass man damit nicht nur Standbilder, sondern auch Animationen machen kann, das ist das geringere Problem.

lg karl
Karl
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Cinema 4d