Webdesign in Siegen

Fehler beim Laden

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Fehler beim Laden

Beitragvon Karl am 06.12.2007, 19:34

So, jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem.
Und zwar sagt mir C4D, dass die Dateistruktur fehlerhaft ist. :staun: Was kann ich da machen?
Neubauen möcht ich eigentlich nicht, des is mir zu aufwendig. Kann ich die Datei irgendwie retten?
Achja, des kommt nur bei einer Datei vor.

lg karl
Karl
Mitglied

Re: Fehler beim Laden

Beitragvon Andreas am 07.12.2007, 02:10

Hi,
eventuell ist die Datei mit einer anderen Programmversion gemacht worden? Das geht dann leider nicht, da nicht abwärtskompatibel
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Chris am 07.12.2007, 08:49

Kurze Frage am Rande. Kann man das irgendwie abwärtskompatibel speichern?
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Kühl am 07.12.2007, 18:56

Hm könnte man das theoretisch exortieren (.obj oder so) und dann mit ner tieferen version öffnen? (rendereinstellungen und so sind dann sicher verloren..)
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon Robokel am 07.12.2007, 18:59

Ja, das wäre möglich. Aber mir ist auch noch nicht bekannt, dass es eine Möglichkeit gibt die komplette C4d-Scene in einer niedrigeren Version zu öffnen.
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 08.12.2007, 15:11

Hi,
leider bis dato nicht. Das Schlimme ist, dass alle Generatoren aufgelöst werden, also Nurbs, Array etc. wenn ich exportiere. Manchmal ist das ja nicht erwünscht :o0:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Karl am 10.12.2007, 21:13

@Topic:
Die Datei wurde ganz normal mit C4d R10.5 erstellt, dass benutz ich auch. Ich hatte den Verdacht, dass es an Umlauten oder ähnlichem liegt, ist aber nicht so. Habs extra in einer neuen Datei überprüft. Das Backupfile hilft mir auch nicht wirklich, das ist schon sehr alt. Wenn jemand noch eine Idee hat, was die Datei für Schäden hat oder was sie beschädigt hat, ich freu mich auf jeden Fall.

lg karl

PS: Es handelt sich übrigens um das Piratenschifffile, siehe 3D-Thread.
PPS: Hier mal die Datei, vielleicht läßt es sich bei irgendjemand öffnen, der es dann als .obj oder neu speichern kann. (Ich hab fast ohne Nurbs gearbeitet, da sollte es wegen der Punktemengen keine Probleme geben:
http://www.megaupload.com/de/?d=VUYW5ELP
Karl
Mitglied

Beitragvon Karl am 11.12.2007, 18:45

Okay. Problem hat sich erledigt.
Ich hab nicht mehr daran gedacht, dass ich ein paar Tage zuvor Autospeichern eingestellt hatte, daher hab ich zum Glück wieder ein neueres Backup.
Trotzdem wäre die kaputte Version besser, der hat in 15min Abständen gespeichert, und da hatte ich bereits eine sehr aufwendige Seilwicklung hinter mir.
Wenn also irgendjemand noch eine Idee hat oder die Datei sogar selbst retten konnte, bitte melden!

lg karl
Karl
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d