Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Flugzeug crash

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Nils, Christian W.

Flugzeug crash

Beitragvon nick2012 am 05.09.2011, 23:06

Hab mal ne frage bin auf dieses Video gestoßen und wollte wissen wie man das machen kann das man an eine bestimmten stelle die teile zerlegt und das die erst beim aufprall wegfliegen.

Link: http://www.cinema4dtutorial.net/?p=920

danke im vorraus :)
nick2012
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Flugzeug crash

Beitragvon Lamarc am 06.09.2011, 11:11

also ich würd sagen ganz klassisch is der flügel n seperates teil was beim aufschlag ausgeblendet wird .. die dann umherfliegenden trümmer sind warscheinlich n paar deformierte Quader die per partikel ani kontrolliert werden.

edit: könnt auch trausi sein wenn man sich das 2. preview video so ansieht
Lamarc
Mitglied

Beitragvon my-webdesigner.com am 06.09.2011, 21:04

Also ich finde diesen Crash äußerst unrealistisch. Mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail wären die physikalischen Kräfte bestimmt besser hinzukriegen ;)
Das Flugzeug bremst merkbar ab und es müsste auseinanderbrechen, an mehreren Stellen. Die Explosion am Schluss sollte von den Tragflächen ausgehen und würde wohl in alle Richtungen gehen, nicht nur nach oben.
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 06.09.2011, 21:32

Also ich tippe drauf, dass das hier Hauptsächlich Postproducktion ist.
Schaut so aus, als wäre die Explosion in einer Ebene in After Effects nachträglich eingefügt wurde.
Die umherfliegenden Trümmer sind Partikel die man mit C4D leicht erzeugen kann.
Der Flügel ist denke ich wie schon gesagt einfach ausgeblendet worden.
Müsste man leicht über ne XPresso schaltung machen können im Sinne von "berührt das Polygon des Flügels den Boden, so blende es aus."
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Lamarc am 07.09.2011, 00:30

das is nur 1 key .. daher würd ich das direkt bauen .. das ganze feuer gedöns is postproduction .. aber so richtig überzeugend sieht das trotzdem nich aus was die da gebaut haben(nich das ich es besser kann - nur im vergleich zu dem was man schon so gesehen hat)
Lamarc
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.09.2011, 20:34

Hi,
habe mir das prev angeschaut und muss sagen, dass alles was man sieht theoretisch auch in C4D machbar wäre. Man nehme einen Feuer-2D- Shader und lass ihn wandern, dann ein Explo-film dazublenden und gut...Wie bereits gesagt wird hier Postproduction im Spiel sein. Aber: Diese setzt man ein um schwer Machbares in 3D durch 2D zu ersetzen..und wenn es die Renderzeiten z.B. wären oder gerade Alpha- Realfilme zu verwenden, um realistischen qualm, umherfliegende Teile whatever darzustellen. Aber hier sind ja...außer dass ein Flügel in die Erde eindringt- so ziemlich ALLE realistischen Begebenheiten -hochfliegendes Erdmaterial etc- vollkommen außer Acht gelassen worden. :handbuch:
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Beitragvon nick2012 am 15.09.2011, 17:20

könnte ein von euch ein tutorial machen? so mit den sachen die herum fliegen etc.?
nick2012
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d